ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Passen M Paket Stoßstangen und Seitenschweller von F32 / F33 auf die F36?

Passen M Paket Stoßstangen und Seitenschweller von F32 / F33 auf die F36?

BMW
Themenstarteram 1. August 2024 um 9:56

Hallo, ich habe mir diese Woche einen F36, 430d VFL gekauft und halte gerade schon Ausschau nach Umbauteilen.

Vorerst möchte ich die Stoßstangen und Seitenschweller wechseln.

Im Nachgang evtl. die Spiegelkappen oder wenn es sein muss, Spiegel komplett, Scheinwerfer, Rückleuchten, das große Navi einbauen.

Meine Frage wäre, welche orignalen M Karosserieteile passen untereinander zwischen F32, F33, F36 und ggf. auch mit angabe von VFL & FL.

Und was ist bei den elektr. Teilen ohne weiteres durch Austauschen ersetzbar oder wie hoch ist der Aufwand bei den Umrüstungen.

Vielen Dank im Voraus!

Front
Hinten
Seite
Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Frontschürzen haben die gleichen Teilenummern. Die Seitenschweller und die Heckschürzen verschiedene.

Du benötigst sehr viele Teile neu, sämtliche Halterungen vorne sind unterschiedlich von M-Paket und normalen Stoßstangen

Entweder suchst Du alle unterschiedlichen Teile im ETK mit deiner Fahrgestellnummer raus, oder lässt es umbauen.

Ich werde auch umrüsten von Sportline auf M-Paket und lasse es nun komplett beim Händler machen mit Neuteilen, da mir das alles zu viel Aufwand ist.

Es gibt auch VFL und FL Unterschiede bei M-Paket, z.Bsp die Anzahl der PDC Löcher...

Für den f30 gibt es sogar von BMW einen kompletten Umrüstsatz mit sämtlichen benötigten Teilen, allerdings nicht für den 4er...

papa_joe_11

Themenstarteram 6. August 2024 um 12:46

@papa_joe_11 kannst du mir den Link zum Umrüstsatz durchgeben? Hole mir morgen einen vfl F30 in Luxury Ausführung.

Klaro, das sollte dieses Set sein,

Teilenummer: 51952318192

Stoßstangen / Blenden und Schweller müssen natürlich separat bestellt werden

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Passen M Paket Stoßstangen und Seitenschweller von F32 / F33 auf die F36?