ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Passende Größe Ausstellfenster für 1200A Käfer 1966 an Nummer Sekuritglas erkennbar?

Passende Größe Ausstellfenster für 1200A Käfer 1966 an Nummer Sekuritglas erkennbar?

VW Käfer 1200
Themenstarteram 22. März 2024 um 4:59

Hallo, kann man die passende Größe für hintere originale Ausstellfenster für einen Käfer an der Nummer des Sekurit-Glases erkennen? Oder muss man immer messen oder anprobieren, ob die Ausstellfenster für einen Dick- oder Dünnholmer geeignet sind. Restauriere einen 1200A Käfer 1966, anbei ein Bild einer Sekurit-Beschriftung eines Ausstellfensters. Passen die für meinen Dünnholmer? Danke vorab für Euere Rückinfo!

Für Dünn- oder Dickholmer?
Ähnliche Themen
7 Antworten

Guten Morgen,

erlaube mir die Zwischenfrage: Die MJ 1966 Standard-Limousine hatte Ausstellfenster? Das wäre mir komplett neu. Du siehst mich etwas staunen.

Danke und VG

Themenstarteram 22. März 2024 um 7:11

Zitat:

Guten Morgen,

erlaube mir die Zwischenfrage: Die MJ 1966 Standard-Limousine hatte Ausstellfenster? Das wäre mir komplett neu. Du siehst mich etwas staunen.

Danke und VG

Ab Werk waren beim 1200A Käfer 1966 selbstverständlich keine Ausstellfenster eingebaut. Ich möchte umrüsten auf passende Ausstellfenster. Dabei aber auf Originale und keine Nachbauten. Das ist der Grund meiner Frage.

Alles klar. Merci.

Meines Wissens nach sagen diese Glasaufschriften nichts über die Größe aus, sondern nur etwas über die Materialeigenschaften und dass dies zertifiziert ist usw.

Wenn Du die Fenster schon hast, halte sie doch einfach an!?

Wenn Du sie kaufen willst, bitte doch den Verkäufer um die Maße...

P.S. orig. Dickholmer Fenster sind extrem selten, die gab`s nur von `63-`64 in Verbindung mit dem neuen SSD, danach gab`s die Großen

Themenstarteram 22. März 2024 um 14:01

Zitat:

Meines Wissens nach sagen diese Glasaufschriften nichts über die Größe aus, sondern nur etwas über die Materialeigenschaften und dass dies zertifiziert ist usw.

Wenn Du die Fenster schon hast, halte sie doch einfach an!?

Wenn Du sie kaufen willst, bitte doch den Verkäufer um die Maße...

P.S. orig. Dickholmer Fenster sind extrem selten, die gab`s nur von `63-`64 in Verbindung mit dem neuen SSD, danach gab`s die Großen

Danke Dir ganz herzlich für die Info zur Beschriftung. Ich werde den Verkäufer um die Maße bitten. Hatte gehofft, dass die Beschriftung auch was über die Größe aussagt. Wieder was gelernt ... Danke Dir! VG + ein schönes Woe!

Ganz einfach......Dickholmer haben das Austellscharnier am Rahmen befestigt und Dünnholmer in der Scheibe.

Zitat:

@Ludibug schrieb am 22. März 2024 um 19:29:41 Uhr:

Ganz einfach......Dickholmer haben das Austellscharnier am Rahmen befestigt und Dünnholmer in der Scheibe.

Absolut richtig. Da er einen 66er hat, braucht er die hinteren Ausstellfenster mit der Befestigung an der Scheibe.

Das Leben kann so einfach sein.....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Passende Größe Ausstellfenster für 1200A Käfer 1966 an Nummer Sekuritglas erkennbar?