ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Passende Originalfelgen von Audi - Was empfehlt Ihr ?

Passende Originalfelgen von Audi - Was empfehlt Ihr ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2012 um 14:06

Hallo erst einmal!

Ich bin seit kurzer Zeit sehr viel am mitlesen und wollte jetzt mal aktiv in das Forumsgeschehen einsteigen, da ich nächste Woche meinen A4 Avant BJ 11/2008 bekomme und mir andere Felgen holen möchte. Montiert sind 16 Zoll Felgen im 7 Speichen Design. Ich hätte gerne 17 oder 18 Zoll Felgen, jedoch original von Audi. Diese können ruhig gebraucht sein, da neue viel zu teuer sind. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen und Tipps für mich, da ich ein absoluter Laie beim Thema KFZ bin. Die Felgen sollten halt einfach ein wenig sportlicher als die 16 Zoll Standardfelgen aussehen. Bereifung hole ich mir dann neu dazu. Ich komme aus der Region Koblenz.

 

Gruß

 

Klaus

Beste Antwort im Thema

Hier kannst du shconmal gucken welche wirklich vom 8K stammen. Vllt hilfts dir ja weiter:

http://original-felgen.com/audi/a4/b8/

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist ja ne Geschmacksache welche du nimmst. Ich finde die 18 Zoll Glanzschwarz super zb.

Interessieren wurde mich viel eher welche Audi Felgen och auf den A4 passen wie zb vom A5 A6 etc.

Ne liste wäre Super wie et Zoll von welchen Modell .

Themenstarteram 27. August 2012 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von crash bandicoot

Ist ja ne Geschmacksache welche du nimmst. Ich finde die 18 Zoll Glanzschwarz super zb.

Interessieren wurde mich viel eher welche Audi Felgen och auf den A4 passen wie zb vom A5 A6 etc.

Ne liste wäre Super wie et Zoll von welchen Modell .

Ja so etwas bräuchte ich. Ich kenne mich auch mit den ganzen Maßangaben nicht aus und mir ist nicht bekannt was wo dennoch drauf passt etc......

Hier kannst du shconmal gucken welche wirklich vom 8K stammen. Vllt hilfts dir ja weiter:

http://original-felgen.com/audi/a4/b8/

am 27. August 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von crash bandicoot

Ist ja ne Geschmacksache welche du nimmst. Ich finde die 18 Zoll Glanzschwarz super zb.

Interessieren wurde mich viel eher welche Audi Felgen och auf den A4 passen wie zb vom A5 A6 etc.

Ne liste wäre Super wie et Zoll von welchen Modell .

Die vom A7 passen auch ;-)

Themenstarteram 28. August 2012 um 15:12

Ich will ja nicht größenwahnsinnig werden, aber kann ich die Felgen ohne Eintragung und Umbau mit meinem Avant fahren :

20 Zoll, 8,5J x 20 ET 33 LK. 5x112, Audi Teilenummer: 8R0 601 025 AH / 8R0 601 025 N, DOT: 1612, Reifen 255/45 R20 ??

Ne... ohne Eintragung leider nicht.

Wenn die originale 18-er vom A4 (B8) in Frage kommen, dann gibt es eigentlich nur 3 Felgen:

http://original-felgen.com/8k0601025d8z8.html

http://original-felgen.com/8k0601025aj1h7.html

und die S line Felgen. Da die unter A4 nicht aufgelistet sind, nehme ich die vom A6:

http://original-felgen.com/4f0601025dc1h7.html

Unterschied hier ist nur die ET. A6-->ET43 und A4-->ET47

Themenstarteram 28. August 2012 um 15:58

ok danke! Die Felgen sind eh zu groß. Würden denn Audi S-Line in 8x18 ET 43 von einem A6 passen?

Themenstarteram 28. August 2012 um 16:23

Die Teilenummer ist 8E0601025AK . Manche sagen mir es passt, manche nicht. Ich bin jetzt überfordert........

Zitat:

Original geschrieben von klausdielaus

Die Teilenummer ist 8E0601025AK . Manche sagen mir es passt, manche nicht. Ich bin jetzt überfordert........

8E0601025AK passt nicht.

Wer sagt, dass die geht?

LG

Themenstarteram 28. August 2012 um 16:40

anscheinend jemand der keine Ahnung hat

Das ja das Dilemma.

Es gibt keine liste wo genau drin steht welche wirklich passen.

Der eine sagt et 29 geht der andere höchstens 33 etc.

Ich bin auch auf der suche nach einer originalfelge zum Schnäppchenpreis hab's aber schon aufgegeben.

Sieh dich im Zubehörhandel um nach nachbauten. Die sind billiger und unbeschädigt inkl. Beratung

Ist meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von klausdielaus

ok danke! Die Felgen sind eh zu groß. Würden denn Audi S-Line in 8x18 ET 43 von einem A6 passen?

Ja die passen, aber die musst du auch eintragen, weil die in deinen COC Papieren nicht stehen.

@crash bandicoot

Hat dir schon mal einer gesagt, dass es neben der ET auch die Maulweite sehr wichtig ist?

Oder hast du auch so eine Beratung genossen, wie der TE?:D

Die Reifenbreite sollte auch nicht zu vernachlässigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

@crash bandicoot

Hat dir schon mal einer gesagt, dass es neben der ET auch die Maulweite sehr wichtig ist?

Oder hast du auch so eine Beratung genossen, wie der TE?:D

Die Reifenbreite sollte auch nicht zu vernachlässigt werden.

Ne ich weiß schon worauf ich achten muss nur Händler wollen dir meistens teure verkaufen. Hab mich nur schon sooft hier geärgert das alle Ahnung haben und keiner uns an seinem wissen Teil haben lässt. Kenn ich von anderen Foren anders. Dann müssten Leute wie ich nicht 200 Seiten lesen um zu wissen welche Felgen nun passen oder nicht.

Soviele passen nun ja auch nicht auf den A4 auch wenn der lochkreis passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Passende Originalfelgen von Audi - Was empfehlt Ihr ?