- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Passt das Lenkrad aus dem B6 S4 und TT bei mir
Passt das Lenkrad aus dem B6 S4 und TT bei mir
Wollte das Lenkrad beim mir tauschen. Das große gefällt mir nicht. Habe die hier gefunden.
https://www.ebay.de/.../223445650192?...
oder
https://www.ebay.de/.../312873658680?...
Das ist aus dem B6 S4 passt das zu 100% brauche das dann ja mit Airbag, da meine Originaler ja nicht passt. Ist der Airbag bei dem Dreispeichenlenkrad von der Funktion bzw den Auslösungsstufen gleich.
Mein Lenkrad ist auf dem letzten Foto. Laut Liste soll das passen.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Ich erinnere mich ganz schwach, dass wir so eine Frage schon mal hatten!
Da gab es glaube ich Probleme mit ABE und auch dem Eierbag!
Wenn das Airbag System das gleiche ist und alles passt, sollte es ja auf jeden Fall genau wie das aktuell verbaute funktionieren. Das beim beim Umbau ggf. die ABE verliert ist mir schon klar. Das fällt aber eh nie auf.
Das erste passt schon ist ja Original aus dem B6.
Wollte das auch erst kaufen erinnerst du dich?
Möchte mein Cap aber zuweit wie möglich original behalten.
Da das Lenkrad aber umgearbeitet zu einem abgeflachten,das es so nicht gab im B6,ist das raus für mich.
Könntest mein originales 3 Speichen Sportlenkrad haben,wenn ich das Holzlenkrad verbaut habe:-)
Das zweite würde ich auf gar keinen Fall einbauen,wegen der Optik...
Ich finde das gerade mit dem abgeflachten unten genial. Ich habe jetzt noch einen Anbieter gefunden der die auch komplett neu bezogen mit Airbag anbietet, sind wohl beide aus dem TT 8E0124A und das zweite aus dem 8N0419091.
Der bietet die auch ohne den Airbag an, der Airbag aus dem TT sieht ja anders aus. Dann müsste ich mir noch einen Airbag aus dem 8E besorgen. Das müsste doch dann 1:1 passen?
Was benötige ich da beim Umbau doch nur ne neue Zentralschraube der Schleifring passt doch vom alten vier Speichen Lenkrad?
Den Airbag musst du au seinem B6 besorgen Nr.8E0 880 201 C/S/J/CR/D.
Da musst du bei Audi nachfragen welche Airbag Endbuchstabe zu deinem "neuen"Lenkrad passt.
Hab das alles gerade durch.alle snicht so einfach.
Hab mir ein gebrauchtes komplettes Lenkrad (80€ )gekauft.Airbag raus und Lenkrad wieder verkauft.....
So hat mich der Airbag eigentlich nur 40€ gekostet:-)
Auch die ausgeprägten Daumenknäufe gefallen mir gar nicht bei deinem Angebot.
Musst du aber selber wissen.Mach dich erstmal schlau,welcher Airbag passt?
Gruß
PS: Ein Lenkrad vom A6 4b passt auch:-)
Zitat:
@Tobiasww schrieb am 20. Dezember 2019 um 13:40:45 Uhr:
Den Airbag musst du au seinem B6 besorgen Nr.8E0 880 201 C/S/J/CR/D.
Da musst du bei Audi nachfragen welche Airbag Endbuchstabe zu deinem "neuen"Lenkrad passt.
Hab das alles gerade durch.alle snicht so einfach.
Hab mir ein gebrauchtes komplettes Lenkrad (80€ )gekauft.Airbag raus und Lenkrad wieder verkauft.....
So hat mich der Airbag eigentlich nur 40€ gekostet:-)
Auch die ausgeprägten Daumenknäufe gefallen mir gar nicht bei deinem Angebot.
Musst du aber selber wissen.Mach dich erstmal schlau,welcher Airbag passt?
Gruß
PS: Ein Lenkrad vom A6 4b passt auch:-)
Okay danke. Ich hatte so ein ähnliches Lenkrad auch vorher im E 46 ein M3 Lenkrad. Stimmt wenn man es sich einzeln zusammen kauft ist meisten günstiger. Schaue das ich dann alles so bekomme das es passt. Der Airbag müsste doch passen, was ist mit dem Schleifring kann ich da den alten drin lassen?
Ja der müsste passen.Ich mache meinen Schleifring im Frühjahr mit neu,wenn ich wieder fit bin:-)
Du musst nur auf das Lenkrad achten wegen zB. Multifunktion das passt dann nicht zum Lenkstock Steuergerät.
Schau mal bei Ebay,da bekommst du für 100€ ein komplettes Lenkrad. Nimmst den Airbag raus und hast ein Ersatz Lenkrad,oder verkaufst es wie ich:-)
Ein neuer Airbag kostet bei Audi über 800€..............................wollte eigentlich ein neuen einbauen,aber bei den Preisen nö danke....Bei meinem A6 4f habe ich noch 550€ bezahlt beim RS6 Lenkrad umbau.
Zitat:
@Tobiasww schrieb am 20. Dezember 2019 um 13:59:03 Uhr:
Ja der müsste passen.Ich mache meinen Schleifring im Frühjahr mit neu,wenn ich wieder fit bin:-)
Du musst nur auf das Lenkrad achten wegen zB. Multifunktion das passt dann nicht zum Lenkstock Steuergerät.
Schau mal bei Ebay,da bekommst du für 100€ ein komplettes Lenkrad. Nimmst den Airbag raus und hast ein Ersatz Lenkrad,oder verkaufst es wie ich:-)
Ein neuer Airbag kostet bei Audi über 800€..............................wollte eigentlich ein neuen einbauen,aber bei den Preisen nö danke....Bei meinem A6 4f habe ich noch 550€ bezahlt beim RS6 Lenkrad umbau.
Habe das noch gefunden ist ein 4b0 neu bezogen, sollte doch auch passen ist komplett mit Airbag für 230 Wünsche Dir gute Besserung.
Klar suche ich mir natürlich ein ohne MFL. Wenn das Lenkrad original keine Schaltwippen hat brauche ich doch da auch nicht drauf zu achten. Die gab es doch nur im S4
Der Airbag passt nicht! Du musst vom 4b einen vom Facelift kaufen.
Man sieht das an der Optik und Teilenr.des Airbags.
Sonst würde mir das Lenkrad sehr gut gefallen:-)
Manchmal sind die Angebote auch nur im Austausch!!!Da musst du genau die Artikelbeschreibung lesen.
Steht oft ganz unten.........
Zitat:
@Tobiasww schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:15:04 Uhr:
Der Airbag passt nicht! Du musst vom 4b einen vom Facelift kaufen.
Man sieht das an der Optik und Teilenr.des Airbags.
Sonst würde mir das Lenkrad sehr gut gefallen:-)
Manchmal sind die Angebote auch nur im Austausch!!!Da musst du genau die Artikelbeschreibung lesen.
Steht oft ganz unten.........
Okay, es eilt ja nicht ich schaue in Ruhe.
A6 4b Facelift ist ab MJ 2002. Dann passen auch die Airbags.
Ich hab auch ein paar Monate gesucht,weil ich ein Holzlenkrad wollte.
Das aber gefällt dir ja überhaupt nicht:-(
Ich hab auch noch mein Originales 3 Speichen Sportlenkrad vom Cabrio.Wenn Interresse besteht einfach mal anschreiben.
Gruß
Zitat:
@Tobiasww schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:35:21 Uhr:
Ich hab auch noch mein Originales 3 Speichen Sportlenkrad vom Cabrio.Wenn Interresse besteht einfach mal anschreiben.
Gruß
Habe gerade mal die ganze ebay Kleinanzeigen durchgeschaut. Gebraucht kommt für mich nicht in Frage. Baue mir auf jeden Fall ein neu bezogenes Lenkrad ein.
Zitat:
@Tobiasww schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:35:21 Uhr:
Gruß
Schaue bitte mal das müsste doch dann passen, ist ein Audi a6 4b. Sieht echt noch gut erhalten aus.
Ich meine ja auch wegen dem Airbag!!!!!!!!!!!!!
Du kaufst dir ein gebrauchtes Lenkrad mit Airbag,nimmst diesen raus und verkaufst das Lenkrad wieder ohne Airbag:-)
Du brauchst ja nur den Airbag,wenn du ein originales B6 Lenkrad kaufen möchtest:-)