ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Passt das zusammen?!?

Passt das zusammen?!?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 15:55

Tag leute!

 

Da ich jetzt meine Hifi anlage habe gehts jetzt an das andere (ist ja auch winter)

 

Aufjedenfall habe ich mir ein paar sachen ausgesucht und teilweise noch fragen:

 

Novus Gruppe a anlage ab kat oder ist die schlecht?

Vogtland Komplett fahrwerk 50/35  Ist das gut? Wie ist das fahren damit und kann man mit der tieferlegung noch ohne probleme fahren? und wo kann ich das am besten bestellen

Felgen dachte ich an 16 zoll mit 175 reifen! Aber in der hinsicht stehe ich imoment voll aufem schlauch

Heckscheibe und hintere seitenscheiben tönen: Habe da was gehört das es da was neues geben soll also keine folie mehr sondern etwas was man auf die scheiben aufsprüht wie lack! Weiß da einer was von?

Sportsitze wollte ich eventuell auch noch! Habe mir König halbschalen sitze angeguckt! Was haltet ihr davon?

Dazu wollte ich mir noch einen spruch auf die Heckscheibe kleben! Hat da einer noch eine idee?

Ich habe bis jetzt zur auswahl:

Nichts ist wie es scheint

Es gibt Tage da verliert man

Rücksicht bedeutet frei sicht nach hinten

Du bist schneller, aber ich bin vor dir

 

 

 

MFG Shadowstorm

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Klingt soweit alles chic, Felgen musste nach Geschmack entscheiden, 16er wird unterm Strich wohl bissl günstiger 17", aber da musste gucken was dir gefällt. Die Scheibentönung die du meinst nennt sich "fluten". Guck mal bei keine-folie.de oder so, musste mal googlen.

50/35 dürfte auch noch alltagstauglisch sein, wenn keine böse tiefen GFK Spoiler dran kommen. Novus klingt gut und passt gut.

Bei Sitzen bin ich Mongo, da kann ich dir net helfen.

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:16

Spolier wollte ich nicht machen nur in Wagenfarbe lackieren!

 

Passen 17 Zoll auch noch auf den Corsa? dann kann man da ja gucken ;)

 

 

Wollte mir auch noch einen spruch auf die Heckscheibe kleben! Hat da einer noch eine idee?

Ich habe bis jetzt zur auswahl:

Nichts ist wie es scheint

Es gibt Tage da verliert man

Rücksicht bedeutet frei sicht nach hinten

Du bist schneller, aber ich bin vor dir

 

Danke für den tipp werde ich gleich mal nach googeln!

Also 7x17 mit 205/40/17 sollten keine allzugroßen Probleme bereiten, leichte Karosseriearbeiten, wirste net umhin kommen, aber das is fast immer so, wenns n bissl nach was aussehen soll.

Spruch würd ich lassen, find ich persönlich voll assi, aber wenn du´s brauchst, is ja nur n Aufkleber den man wieder runterreissen kann.

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:22

205 ist glaube bischen groß wollte breite eigentlich nur 175 oder max. 185 weil ich den auch noch ohne servo lenken muss! Und ich will auch noch schneller als 100 fahren können!

 

K&N Ansaugkit und Novus gruppe a kann man nicht eintragen odeR?

Angeblich gehts net, kenne aber genug Leute die offenen Filter + Gr. A eingetragen haben (ich auch) und das ohne Probleme. Mal gucken ob Cpt. TÜV im Dezember dann rumzickt, dann muss ich wieder zu HU.

17" mit 185er Reifen? Wie soll n das aussehen? Ich glaub sowas wirste net finden, selbst bei 16" dürfte das schon eng werden, denke mal 195 is Minimum bei 16"

Zitat:

205 ist glaube bischen groß wollte breite eigentlich nur 175 oder max. 185 weil ich den auch noch ohne servo lenken muss! Und ich will auch noch schneller als 100 fahren können!

Nja.. sooo viel wird das wohl auch nicht ausmachen, da wird auch gern mal Übertrieben... also 195er fahren zo ziemlich alle hier im Forum (und die ham auch nicht immer 100Ps minimum unter der Haube) und 205er sind grad mal 1cm mehr Auflagefläche pro Reifen... wirst es also kaum merken. Was dir eher passieren kann ist, das dein Anzug bei so grossen Felgen etwas drunter leidet.... dafür könnte es aber auch sein, das deine V/max etwas steigt =)

Und 17"/175er sieht imho bestimmt aus wie´n Storch im Salat... da haste genau dieselben Asphalttrennscheiben wie vorher auch, nur das die Felgen (wesentlich) grösser sind.... das sieht auch nur von der Seite gut aus.... ganz zu schweigen wie fahrbar das Setup dann sein wird

Schau dir mal Bilder vom Corsa mit 17/18" an und dann kannst du immer noch entscheiden... also mir wären die entschieden zu gross... aber das is dein Geschmack, kein Thema

Ich will dich nicht kritisieren oder von deinem Vorhaben abbringen, das ist nur das was ICH drüber denke

just my 2 cents

Gruss

Ori

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:32

Dann riskiere ich das mal nicht und bleibe bei der gruppe a anlage!

 

Also bei 16 zoll habe ich mehrere felgen für 175 und 185 gefunden! 17 zoll noch nicht geguckt! Aber 17 zoll und 175er hast du schon recht das sieht bescheiden aus ;)

 

Vieleicht nehme ich ja doch 195 ihr habt mich irgentwie überzeugt!

 

Soweit schonmal danke für deine hilfe!

 

Weißt du wo ich das Fahrwerk bestellen kann?

 

 

Original geschrieben von Ori23

Zitat:

Schau dir mal Bilder vom Corsa mit 17/18" an und dann kannst du immer noch entscheiden...

Hast Du echt schon mal nen B mit 18" gesehen?! Da hätte ich gern mal ein Bild davon.

Stell mir grad vor, meine Vectra-Felgen auf dem B, da muss ich die Radhäuser größer machen:)

Oder willstse ohne Gummi fahren:)

Hab ich, ja... war mal ein belgischer B in der Flash.... auf den Bildern kam der schon krass rüber, möchte nicht wissen wie das in 1:1 aussieht o.O

Ehrlich gesagt möcht ich nicht wissen, was da für ne Heidenarbeit drinsteckt ;)

Wenn ich den ordentlich abfotografiert bekomm stell ich ihn gern hier rein wenn du magst...

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 20:01

Habe noch eine frage!

 

Wenn ich das Fahrwerk eingebaut habe was muss ich dann noch alles machen außer tüv und eintragen lassen?

 

Welches Fahrwerk nehmen?

 

H&R Cup-Kit oder Vogtland?

 

Und wo bekomme ich die am besten? Also imoment schwanke ich zu H&R Wobei das Vogtland ja auch gut altagstauglich sein soll und sehr gut sein soll!

 

Beides Komplett fahrwerk! Kein Gewinde oder Nur federn!

Nachdem es nach 50-100km gesackt ist solltest du zur Achsvermessung (kommt um die 40€ +/- mit Einstellen)

Woher du das FW holst kannst ja mal Google-Produktsuche fragen und dir was günstiges raussuchen.... evtl. ist auch schon ein Shop oder so dabei wo jemand von hier Erfahrung mit hat und was texten kann...

Ich würde nur nicht allzutief ansetzen mit dem FW bei der Zollzahl die du dir rausgesucht hast... weiss aber auch nicht genau was da wie machbar ist....

Gruss

Ori

 

am 24. Oktober 2007 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Shadowstorm

 

Welches Fahrwerk nehmen?

 

H&R Cup-Kit oder Vogtland?

 

Und wo bekomme ich die am besten? Also imoment schwanke ich zu H&R Wobei das Vogtland ja auch gut altagstauglich sein soll und sehr gut sein soll!

 

 Bin auch gerade am überlegen welches FW und das HuR Cup-Kit 60/40 wird mir immer wieder empfohlen! Woll sehr altagstauglich sein.

 

Hallo!

Habe 16er mit 195/45 mit ner Tieferlegung von 40/25. Und das war schon sehr eng. Hinten musste ich sogar etwas nach außenprügeln, vorallem wenn du noch Leute hinten drin hast bist schnell am Radkasten.

Gruß

sh4d

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

 

Wenn ich den ordentlich abfotografiert bekomm stell ich ihn gern hier rein wenn du magst...

ja komm lass kancken ich werd net jünger;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen