- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Passt der Kat vom W210 auf einen W208?
Passt der Kat vom W210 auf einen W208?
Guten Abend Leutz,
mein Kat ist leider kaputt (raschelt) meine frage wäre passt ein Kat vom w202 oder w 210 auch auf meinen Clk?
Mir wurde nämlich einer vom W210 angeboten, bin mir aber nicht sicher ob dieser dann passen würde.
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe
Ähnliche Themen
13 Antworten
Wenn er von einem W210 E200 Kompressor war müsste der Kat passen.
Ob die Rohre passen kann ich nicht sagen.
Sowas ist aber in 10 min geschweißt.
Die Lambdasonde hat jedenfalls M18 Gewinde .
Zitat:
Original geschrieben von kachmar2012
Guten Abend Leutz,
mein Kat ist leider kaputt (raschelt) meine frage wäre passt ein Kat vom w202 oder w 210 auch auf meinen Clk?
Mir wurde nämlich einer vom W210 angeboten, bin mir aber nicht sicher ob dieser dann passen würde.
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe
...da müßte man erst mal wissen was für einen CLK du fährst...hellsehen können wir immer noch nicht...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
mein Kat ist leider kaputt (raschelt) meine frage wäre passt ein Kat vom w202 oder w 210 auch auf meinen Clk?
...da müßte man erst mal wissen was für einen CLK du fährst...hellsehen können wir immer noch nicht...
Gruß
.... hallo Herr Picard,
hellsehen muss man hier gar nicht können, schau in sein Profil und hör auf hier "klug zu scheißen" !!!!
M.f.G.
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
Zitat:
Original geschrieben von kachmar2012
Guten Abend Leutz,
mein Kat ist leider kaputt (raschelt) meine frage wäre passt ein Kat vom w202 oder w 210 auch auf meinen Clk?
Mir wurde nämlich einer vom W210 angeboten, bin mir aber nicht sicher ob dieser dann passen würde.
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe
...da müßte man erst mal wissen was für einen CLK du fährst...hellsehen können wir immer noch nicht...
Gruß
Einen 230 Kompressor
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DNDD3
Wenn er von einem W210 E200 Kompressor war müsste der Kat passen.
Ob die Rohre passen kann ich nicht sagen.
Sowas ist aber in 10 min geschweißt.
Die Lambdasonde hat jedenfalls M18 Gewinde .
Danke für die Antwort. Müsste ich selbst mal nachfragen von was für einem W210 dieser wäre.
Schweißen sollte kein Thema sein.
Gruß
Guten Morgen,
es gibt 2 verschiedene Versionen vom Kat , der eine ist 1 flutig zum Krümmer der andere 2 flutig . Mercedes hat beide im 208ter verbaut . http://www.neoriginal.ru/cat/mb/part__1_1_45Y_208_344_/49_180
Nr. 6+7
M.f.G.
Zitat:
Original geschrieben von TJ2008
.... hallo Herr Picard,
hellsehen muss man hier gar nicht können, schau in sein Profil und hör auf hier "klug zu scheißen" !!!!
M.f.G.
vielleicht solltest du deine geistige Insolvenz für dich behalten anstatt hier die Leute verbal mit solchen sinnfreien Kommentaren zu behelligen und anzugreifen....
Schönen Gruß vom Klugscheißer....
Zu der Frage vom Themenstarter her denke ich das eher einer vom 202 passen dürfte, es sei denn du hast wie vorher schon erwähnt ein Schweißgerät zum anpassen eins 210er Kats....nur wie es dann beim TÜV aussieht weis ich nicht....
Die Kats vom 208 fangen alle mit 202 an...
die vom 210 alle mit 210....
Du müßtest wie vorher schon gefragt mehr von deinem CLK mitteilen, ob Doppelkat oder einzelner....
evtl FIN posten....
Gruß
Also, Optisch sieht der Einflutige gleich aus.
Das Innenleben sollte auch gleich sein, ist ja auch ein M111 Motor.
Und ich habe noch nie gesehen das ein Tüv Mensch die Nummern vom Kat Kontrolliert.
Bei Sport Endschalldämpfer oder VA Zeug wird mal genauer hingesehen .
Aber bei nem original MB Kat??? Ich würde ihn einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von DNDD3
Und ich habe noch nie gesehen das ein Tüv Mensch die Nummern vom Kat Kontrolliert.
Aber bei nem original MB Kat??? Ich würde ihn einbauen.
Wenn er unsauber eingeschweißt ist wird er sich an den Schweißnähten aufregen...Und wie er optisch aussieht wird ihn herzlich wenig interessieren....
aber macht ihr mal...ist euer Geld....wenns für den Kat weg ist und er nicht über den TÜV kommt steckt er nochmal Geld rein....
Wie Du eben schon geschrieben hast ,steht auf dem Kat praktisch nie 208. (so wie an vielen anderen Bauteilen auch.)
Da muss der Prüfer sich aber so einiges merken. Von Audi Mazda Suzuki, Vw usw.
Und wenn ich die Bauteile noch richtig in Erinnerung habe (Habe ein paar Jahre bei nem MB Futzi gearbeitet) Ist die Verbindung zwischen Kat und MSD gleich.
Also muss man nur einmal Schweißen. (Wenn überhaupt).
Im übrigen gibt es Kat`s von MB mit aufgedruckter Nummer. Die Schrift ist nach einer Stunde fahrt weggebrannt.
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
Zitat:
Original geschrieben von TJ2008
.... hallo Herr Picard,
hellsehen muss man hier gar nicht können, schau in sein Profil und hör auf hier "klug zu scheißen" !!!!
M.f.G.
vielleicht solltest du deine geistige Insolvenz für dich behalten anstatt hier die Leute verbal mit solchen sinnfreien Kommentaren zu behelligen und anzugreifen....
Schönen Gruß vom Klugscheißer....
Zu der Frage vom Themenstarter her denke ich das eher einer vom 202 passen dürfte, es sei denn du hast wie vorher schon erwähnt ein Schweißgerät zum anpassen eins 210er Kats....nur wie es dann beim TÜV aussieht weis ich nicht....
Die Kats vom 208 fangen alle mit 202 an...
die vom 210 alle mit 210....
Du müßtest wie vorher schon gefragt mehr von deinem CLK mitteilen, ob Doppelkat oder einzelner....
evtl FIN posten....
Gruß
Werde mal heute Abend nachschauen was da für einer verbaut ist und das dann nochmal posten
Danke für die Antwort
Werde mal heute Abend nachschauen was da für einer verbaut ist und das dann nochmal posten
Danke für die Antwort
Moin Moin,
es reicht Eigentlich schon einen Blick auf den Krümmer zu werfen . Ist der Krümmer 2-Teilig so ist auch der 2-flutige Kat verbaut A2024903920 .
Der Kat vom M111-EVO-Motor (163PS/197PS) ist einflutig. Die haben den Blechkrümmer, nicht den (reißenden) Fächer...