ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Passt die Stoßstange hinten vom Polo 2G GTI auf meinen Polo 6R Lounge von 2015?

Passt die Stoßstange hinten vom Polo 2G GTI auf meinen Polo 6R Lounge von 2015?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 22:04

Moin,

ich habe mir meine Stoßstange etwas demoliert und habe dann im Internet nach neuen Stoßstangen geschaut, dabei ist mir die Stoßstange vom Polo 2G GTI besonders in Auge gefallen. Jetzt stelle ich mir die Frage ob die Stoßstange auf meinen Polo 6R Lounge von 2015 passt, weil die Befestigungen meiner Meinung nach sehr ähnlich aussehen

Danke

VG

Jonathan

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo N0Name53,

hinten vom Kofferraum und nach unten hin könnte es passen, lediglich seitlich zu den Radhäusern hin und die Aussparung zum Endschalldämpfer wird nicht passen.

Freundlicher Gruß

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 23:27

Danke für die schnelle Antwort.

Ist es vielleicht möglich die Stoßstange trotzdem an den Radhäusern zu befestigen oder ist der Unterschied so enorm dass es gar nicht geht?

Grüße

So ein Projekt habe ich auch noch nicht im Original gesehen, habe aber gelesen, dass ein Spalt Radhaus/ Innenkotflügel bleibt, ist also Bastelarbeit gefragt, es soll ja nicht auffallen und auch besser aussehen, als vorher.

Freundlicher Gruß

Eine Stoßstange vom Polo6 auf den Polo 5, dass ist schon lustig....

Interessante Idee, aber... auf das Ergebnis bin ich gespannt - schließlich müsste der 2G deutlich breiter sein als der 6R...hoffentlich geht der TE erst einmal in Ruhe nachmessen, bevor etwas bestellt wird ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Passt die Stoßstange hinten vom Polo 2G GTI auf meinen Polo 6R Lounge von 2015?