ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Passt die V-Klasse Kompaktin eine Standard Garage?

Passt die V-Klasse Kompaktin eine Standard Garage?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. November 2020 um 22:41

Hallo,

 

ich bin am überlegen mir einen V220d 4Matic kompakt zu kaufen. Jetzt würde mich interessieren ob folgendes Modell in eine Standart Garage reinpasst.

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Was ist denn eine Standardgarage?

Wenn man die Maße einer Standardgarage wüsste, wüsste man, ob eine Standard Kompakt-V-Klasse da rein passt. Jeder wüsste das.

Wenn die Garage noch nicht gebaut ist, kann man doch aus fast jeder Garage eine nicht Standardgarage machen.

Manche Fragen sind zu reinen Unterhaltungszwecke gestellt.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Was ist denn eine Standardgarage?

Wenn man die Maße einer Standardgarage wüsste, wüsste man, ob eine Standard Kompakt-V-Klasse da rein passt. Jeder wüsste das.

Wenn die Garage noch nicht gebaut ist, kann man doch aus fast jeder Garage eine nicht Standardgarage machen.

Manche Fragen sind zu reinen Unterhaltungszwecke gestellt.

Hi,

 

also wenns um Garagen geht ist das natürlich immer etwas schwierig...

Also in die Standard-Garage nach Doktor Google würde sie passen.:D

In der Praxis aber wirst du um das Ausmessen, beziehungsweise Planen deiner Garage nicht herum kommen...

Hier die Maße deiner Variante:

Höhe: 1,91 m / mit Dachreling 1,96 m

Breite: 1,93 m ohne Außenspiegel

Länge: 4,90 m

 

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Themenstarteram 16. November 2020 um 23:14

Von den Massen müsste es passen.Aber wenn das Tor auf oder zu geht dann denk ich mal das es streift.

Themenstarteram 16. November 2020 um 23:18

Zitat:

@ckhoa schrieb am 16. November 2020 um 23:57:41 Uhr:

Was ist denn eine Standardgarage?

Wenn man die Maße einer Standardgarage wüsste, wüsste man, ob eine Standard Kompakt-V-Klasse da rein passt. Jeder wüsste das.

Wenn die Garage noch nicht gebaut ist, kann man doch aus fast jeder Garage eine nicht Standardgarage machen.

Manche Fragen sind zu reinen Unterhaltungszwecke gestellt.

Eine standartgarage eine ganz normale Einzelgarage.

Die Garage ist schon gebaut.

 

Wenn du damit ein Problem hast dann antworte doch einfach nicht. Und lass die blöden Kommentare. Und raube mir meine Zeit nicht.

Das war für mich eine ganz normale Frage.

Ein kleiner Tipp: unbedingt die Innenmaße ausmessen. Meine misst 6 m Länge außen, innen sind es nur noch 5,57 m. Meine L-V-Klasse passt gerade so rein, dass ich mit Rückfahrkamera fast an der Wand stehe und das Tor sich mit Sicherheitsabstand von 30 cm schliesst.

Die Heckklappe geht nur auf, wenn ich Vorwärtskommen einparke und das Tor (noch) nicht schließe.

Besser großzügiger planen.

Zitat:

@ckhoa schrieb am 16. November 2020 um 23:57:41 Uhr:

Was ist denn eine Standardgarage?

Wenn man die Maße einer Standardgarage wüsste, wüsste man, ob eine Standard Kompakt-V-Klasse da rein passt. Jeder wüsste das.

Wenn die Garage noch nicht gebaut ist, kann man doch aus fast jeder Garage eine nicht Standardgarage machen.

Manche Fragen sind zu reinen Unterhaltungszwecke gestellt.

Ist es eigentlich in diesem Forum noch möglich das man auf eine höfliche gestellt Frage auch eine ordentliche Antwort gibt ? So eine Rückmeldung dient nicht mal zu Unterhaltungszwecken.

@ MatzeMercedes23: Wenn die Garage keine Überlänge hat brauchst du zumindest ein Sektionaltor sonst geht es nicht zu oder Du musst immer Rückwärts einparken. Zudem solltest Du mal einen Blick auf die Tragfähigkeit des Bodens werfen da die V-Klasse je nach Ausführung auch nicht ganz leicht ist.

Themenstarteram 17. November 2020 um 4:40

Vielen Dank für die Antwort. Es gibt auch noch nette Leute.

Klar doch. Wie findet ihr das Wetter heute so?

Mal ernsthaft, Leute. So ein Forum dient zum Informationsaustausch in Sachen V-Klasse und Co.

Das sollte nicht zum Unterhaltungsprogramm missbraucht werden.

Stellt also bitte Fragen, bei denen man euch für eine nette Antwort nicht erst die relevanten Details aus der Nase ziehen muss

Es wäre ja auch zu einfach, die Garage mal auszumessen und das dann entweder selber zu eruieren oder zumindest hier anzugeben. ;)

Zitat:

@MatzeMercedes23 schrieb am 17. November 2020 um 00:14:37 Uhr:

...Aber wenn das Tor auf oder zu geht dann denk ich mal das es streift.

Das kommt darauf an: Es gibt Schwingtore, die nach außen schwingen und somit nicht durch den Luftraum der Garage innen zirkeln, es gibt andere, die nicht nach außen schwingen, aber dafür durch den Luftraum der Garage innen zirkeln.

In der Regel kann man den Unterschied merken, wenn man beim Öffnen der Garage von Hand einen Schritt zurückgehen muss, zirkelt das Tor nach außen, wenn man beim Öffnen direkt vor der Garage stehen bleiben kann, dann nach innen. Aber üblich sind heute eher die Tore ohne senkrechte Schienen und zirkeln nach außen.

In eine standardgarage geht die v klasse zwar rein aber ist knapp ... Breite mit ausgeklappten Spiegel 2.25 m .

Habe bei mir auf der Höhe der Fahrertür einen Schutz an der garagenwand geklebt ... aber wann gewöhnt sich daran wenn man täglich in die Garage fährt ....

Themenstarteram 17. November 2020 um 9:38

Zitat:

@ckhoa schrieb am 17. November 2020 um 06:27:49 Uhr:

Mal ernsthaft, Leute. So ein Forum dient zum Informationsaustausch in Sachen V-Klasse und Co.

Das sollte nicht zum Unterhaltungsprogramm missbraucht werden.

Stellt also bitte Fragen, bei denen man euch für eine nette Antwort nicht erst die relevanten Details aus der Nase ziehen muss

Ich hab alle relevanten Daten angegeben.

Mich haben die Praxiserfahrungen interessiert.

Ich werde die Frage löschen, da nur solche Antworten dabei rauskommen.....

 

Also wenn das mal kein Informationsaustausch ist dann weis ich auch nicht.

Zitat:

@ckhoa schrieb am 17. November 2020 um 06:27:49 Uhr:

Mal ernsthaft, Leute. So ein Forum dient zum Informationsaustausch in Sachen V-Klasse und Co.

Das sollte nicht zum Unterhaltungsprogramm missbraucht werden.

Stellt also bitte Fragen, bei denen man euch für eine nette Antwort nicht erst die relevanten Details aus der Nase ziehen muss

... und wenn man nichts dazu beitragen kann dann einfach nichts schreiben! Die Welt ist voller Selbstdarsteller die denken ihr Arsch würde reifen wie guter Wein, die meisten sind dann doch nur Essig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Passt die V-Klasse Kompaktin eine Standard Garage?