ForumA4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. PD-Elemente

PD-Elemente

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 5:26

Hi grüße euch,

zum Fahrzeug:

Audi A4 Avant 2.0TDI (BJ:2007) , BPW Motor

Laufleistung ~320.000km

Agr und Dpf off

Mein kleiner Löwe hat seit geraumer Zeit Probleme beim Kaltstart gehabt und orgelte eine Zeitlang bevor er endlich mal ansprang. Habe dieses Problem natürlich ignoriert bis es mal wirklich kaputt geht *~*...

Nun folgendes Problem;

Auto springt an und fährt sich auch..aber auf 3 zylindern

Habe den Fehler ausgelesen, dieser spuckt aus, dass ich im Zylinder 1 zündaussetzer habe. Habe natürlich erstmal die glühkerze abgebaut in der Hoffnung, dass es mit etwas Glück daran liegt aber dem war nicht so. Im Gegensatz zu den restlichen drei, war diese Glühkerze auch ganz verkokelt, vielleicht wisst ihr ja weswegen.

Ausmessungen der PDE's im Kalten Zustand (Leerlauf)

Zylinder 1: 2,99mg/str

Zylinder 2: -3,01mg/str

Zylinder 3: 0,21mg/str

Zylinder 4: -0,35mg/str

Was sagen mir diese Werte aus? Ist nur die PDE im ersten Zylinder kaputt (oder vielleicht auch nur undicht) oder sind die restlichen vielleicht auch betroffen?

Würdet ihr dieses generell austauschen oder es mit einem Dichtsatz aus dem Internet selbst reparieren?

Bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe<3

1 Antworten

Zitat:

@syadt schrieb am 11. Mai 2024 um 07:26:10 Uhr:

Agr und Dpf off

Damit ist hier gleich die Endstation erreicht. Durch die genannten Modifikationen hat das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr.

Dafür gibt es hier keine Hilfestellung. Bitte die NUB und Beitragsregeln lesen und beachten.