PDC hinten wechseln
PDC hinten wechseln ohne Stoßstange zu demontieren
Ähnliche Themen
10 Antworten
Du möchtest einen Sensor wechseln? Dann solltest du unter die Stoßstange schauen ob der kaputte Sensor zugänglich ist.
Hat sich erledigt, Mann kommt von unten gut herran ,Diffuser muss nur ab. Mit Forscan ausgelesen . Andere Programme zeigten alle Sensoren als Fehler an ,aber durch den ON demand Selbsttest Läst sich der Fehler gut eingrenzen.mfg
Wer noch ein gutes Gehör hat, der kann das leise Tickern der Ultraschallwandler hören, man braucht nicht zwangsläufig einen Diagnosegerät wenn der Wandler defekt ist.
Wenn man Zugriff auf das Auslesegerät hat, ist das natürlich nett
Oder PAM Steuergerät hinten rechts im Kofferraum Feuchtigkeit, die Platine lässt sich leicht herausziehen. Ansonsten Spannungsversorgung, Masse und Signal Verkabelung am Sensorstecker prüfen. 12 Volt.
Hat sich erledigt . Mit FoRscan ,andere haben alle Sensoren angezeigt, Forscan kann Selbsttest durchführen und meldet 1 Sensor .
Tolles Tool für wenig Geld ,nur eben nicht bei App Store zu erhalten.
Wenn schon dann richtig. FORScan für Windows ist sogar kostenlos.
FORScan. Nicht Forscan oder FoRscan.
Danke für die Berichtigung .
Wenn du unter Windows alle Funktionen nutzen möchtest, ist Forscan auch nicht kostenlos.
Zitat:
@Tomcraft1972 schrieb am 11. August 2024 um 07:26:25 Uhr:
Wenn du unter Windows alle Funktionen nutzen möchtest, ist Forscan auch nicht kostenlos.
Du weißt ganz genau wie ich es gemeint habe. Zum herkömmlichen Fehlerspeicher auslesen und Datalogger usw. ist die kostenlose Windows Version für die meisten Benutzer völlig ausreichend. Die erweiterte kostenpflichtige Lizenz ist dann später für erfahrene Benutzer gedacht.
Richtig
Ich weiß gar nicht mehr, was die kostenlose Version kann. Hab meine ja schon vor Jahren lizenziert.