PDC (PTS) auswechseln
Hallo,
ich muss bei mir an der vorderen Stoßstange einen Sensor der PDC tauschen, leider habe noch keine genaue Anleitung wie die Stoßstange abgebaut wird gefunden . Was ich im Forum gefunden habe ist ein wenig zu unübersichtlich und verwirrend.
Kann mir jemand eine einfache Anleitung zukommen lassen, vieleicht sogar mit Zeichnung !?
Vielen Dank im Vorraus.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
@xerojack schrieb am 6. August 2023 um 10:23:10 Uhr:
Hallo,
ich muss bei mir an der vorderen Stoßstange einen Sensor der PDC tauschen, leider habe noch keine genaue Anleitung wie die Stoßstange abgebaut wird gefunden . Was ich im Forum gefunden habe ist ein wenig zu unübersichtlich und verwirrend.
Kann mir jemand eine einfache Anleitung zukommen lassen, vieleicht sogar mit Zeichnung !?
Vielen Dank im Vorraus.
Moin xerojack
Bevor Übereifer ins Spiel kommt, ist dir denn bekannt welcher Sensor vorn defekt ist ?
Die beiden Äußeren sind nämlich ohne Ausbau des Stoßfängers zu tauschen.
Hallo Ottcar,
Danke für Deine Antwort!!
Es ist der 2.Sensor vorne links, also Richtung Mitte.
Was ich vergessen habe:
BJ: 2008
KM: 191000
Hallo, Guten Morgen!
Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Vieleicht hat einer einen Link wie ich die Stoßstange abbauen muss. Das Auto muss zum TÜV und mit defekten Sensor keine Chance für die Abnahme!
Einen schönen Sonntag!!!
Zitat:
@xerojack schrieb am 27. August 2023 um 10:41:56 Uhr:
Hallo, Guten Morgen!
Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Vieleicht hat einer einen Link wie ich die Stoßstange abbauen muss. Das Auto muss zum TÜV und mit defekten Sensor keine Chance für die Abnahme!
Einen schönen Sonntag!!!
Hallo xerojack
Antwort auf deine Frage findest du hier, nur wenige Klicks von dir entfernt und nahezu sofort bei dir.
Gut investierte 27.99 € und günstiger als jede HU.
Hallo ottocar,
Deine Antwort war sehr hilfreich! Ich habe den Sensor ausgetauscht, mit der Anleitung in dem Buch war es nicht so schwer. Ich rate aber zu einer Hebebühne, vereinfacht die Arbeiten ungemein. Nochmal vielen Dank!!!
MfG Xerojack
Zitat:
@xerojack schrieb am 3. September 2023 um 09:43:28 Uhr:
Hallo ottocar,
Deine Antwort war sehr hilfreich! Ich habe den Sensor ausgetauscht, mit der Anleitung in dem Buch war es nicht so schwer. Ich rate aber zu einer Hebebühne, vereinfacht die Arbeiten ungemein. Nochmal vielen Dank!!!
MfG Xerojack
Hey @xerojack
Ich hatte gehofft dass du meinen Hinweis mit dem Download des obigen Buches annimmst, war aber nicht überzeugt davon. Es gibt in den Foren (leider auch bei MT) "zuviele Sauger" die alles kostenlos haben wollen. Daher war ich erstmal kritisch ob du es wirklich downloaden würdest nach meinem Hinweis.
Hast ALLES richtig gemacht, denn da sind so unendlich viel Anleitungen drinnen für kleinen Taler.
TOP mei Guadster, und ich DANKE dir für dein prima Feedback/Rückmeldung
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 6. August 2023 um 11:01:18 Uhr:
Moin xerojack
Bevor Übereifer ins Spiel kommt, ist dir denn bekannt welcher Sensor vorn defekt ist ?
Die beiden Äußeren sind nämlich ohne Ausbau des Stoßfängers zu tauschen.
Hi, sorry dass ich den Thread wieder raushole, aber das passt einfach zu gut. Ich muss bei mir die PTS vorne außen links und außen rechts tauschen, im Tester kamen beide als defekt und auch der Hörtest bestätigt das schon.
Wie genau stelle ich es an, an diese Sensoren zu kommen, ohne die Stoßstange abzubauen?
Also vorne kommt man ran, wenn das entsprechende Rad runter ist und du die Radhausverkleidung ausgebaut hast.
Ah ok, verstehe. Dann wartet noch einiges an Arbeit auf mich. Ich denke, da mache ich mich aber erst dran, wenn das Wetter wieder wärmer wird. Ich brauche die Parksensoren jetzt nicht sooo dringend, man hat doch einen guten Überblick aus den Fenstern heraus beim W245 wie ich finde.