ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Sensor am Kennzeichenhalter wechseln?

PDC Sensor am Kennzeichenhalter wechseln?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 10:22

Hallo zusammen

 

Bei mir ist ein Sensor kaputt und den wollte ich auswechselt, jedoch weiss ich nicht genau wie ich das bewerkstelligen soll.

Reicht es nicht einfach die Kennzeichenhalterung zu demontieren um den Sensor zu wechseln, oder muss ich die ganze Stoßstange demontieren??

Den Grill alleine bekomme ich ja nicht ab, da müsste ich auch die Stoßstange abbauen!

Hier ist noch ein Bild vom Halter, da es ja verschieden gibt. Hat jemand zufällig eine Teilenummer zum Sensor?

PS: Erschlagt mich bitte nicht wegen diesen schrecklichen Chromding, ich kam noch nicht dazu es auszutauschen.

 

LG: Markus

 

Img-5534
Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn man den Kennzeichen Halter demontiert klappt der Sensor zwar etwas nach hinten, zum Sensor wechseln muss die Front aber runter.

Oder du versuchst es wie in Audi Wikki beschrieben. (Grill wechseln ohne Demontage)

mfg Senti

Edit Hier noch der Link, falls selbst nicht greifbar. klick hier

sufu Link zu PDC Teilenummer

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 10:44

Ich denke die gesamte Verkleidung zu demontieren wird sicherlich leichter. Reicht es wenn ich nur die Schrauben an der Seite rausdrehe, oder muss ich auch die Schrauben unten rausdrehen um an den Sensor zu kommen?

Hat noch jemand eine Teilenummer für mich?? Ist der Linke Sensor wenn man davor steht, falls es einen unterschied macht.

Aussen eine Seite muss ab, alle 3 oben und komplett unten alle schrauben.

Oder Aussen beide Seiten und oben die 3.... aber das habe ich selber so noch nicht gemacht.

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Aussen eine Seite muss ab, alle 3 oben und komplett unten alle schrauben.

Oder Aussen beide Seiten und oben die 3.... aber das habe ich selber so noch nicht gemacht.

Ich danke dir!!

Dann brauch ich jetzt nur noch die Teilenummer. Es müssten ja 2 verschiedene Ausführungen geben, einmal zum lackieren und einmal ohne.

edit: Oder ich gehe einfach zum :) und gebe ihn meinen Schein:rolleyes:

Das Gehäuse vom Sensor ist nur links und rechts eingeclipst (dadurch dreht er sich ja beim Kennzeichenhalter abschrauben auch nach oben) und kann einfach nach vorne rausgehebelt werden.

Problematisch, aber machbar, ist dann nur das rausfummeln zum wechseln damit man an den abgewinkelten Stecker kommt. Der Einbau ist nur ein einfaches einclipsen.

mfg

Zitat:

@4F2felix schrieb am 31. Dezember 2012 um 15:22:27 Uhr:

Das Gehäuse vom Sensor ist nur links und rechts eingeclipst (dadurch dreht er sich ja beim Kennzeichenhalter abschrauben auch nach oben) und kann einfach nach vorne rausgehebelt werden.

Hänge mich hier mal mit dran. Gibt es diese Halter für den Grill einzeln zu kaufen, oder müsste ich mir nen gebrauchten holen, um an die Halter dranzukommen?

Also der Vollständigkeithalber und vllt. trifft es mal einen anderen Suchenden:

nach langem Suchen habe ich die beiden Halter nicht gefunden. Der örtliche Audihändler meinte, man könne sich nicht vorstellen, dass es die beiden Teile nicht einzeln gibt - fand aber auch nichts. Also habe kurzerhand einen gebracuhten Grill mit PDC (VFL) besorgt, um an die beiden Halter zu kommen. Auf den Haltern selbst ist keine Teilenummer vorhanden, sodass ich davon ausgehe: gehen die mal kaputt (wie auch immer), bleibt nur ein neuer Grill

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Sensor am Kennzeichenhalter wechseln?