ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. PDC von 4 auf 6 Einheitem Nachrüsten? (Neue Stoßstange)

PDC von 4 auf 6 Einheitem Nachrüsten? (Neue Stoßstange)

BMW 3er G20
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 13:47

Hi Leute,

ich bekomme demnächst eine neue Stoßstange, mir ist aufgefallen dass diese 6 Löcher für PDC Einheiten hat. Meine Serienmäßige hat aber nur 4.

Ist es möglich 2 weitere PDC nachzurüsten um die Löcher zu füllen? Ich könnte theoretisch Dummys einsetzen, aber wäre ja ganz cool 2 weitere vorne und hinten zu haben.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch Rat geben.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Soweit ich glaube zu wissen, sind für die PDC nur vier Sensoren pro Stossfänger vorgesehen.

Die "restlichen" zwei an den Stossfängern seitlich nah am Radkasten gehören zum Park Assistant-Zeugs.

Keine Ahnung, ob der Kabelbaum in Deinem Auto bereits die zusätzlichen Anschlüsse vorbereitet hat und die zusätzlichen Sensoren irgendwas brächten.

Gibt es denn die Stossstange nur noch mit sechs Löchern oder ist die gebraucht? Fände ich irgendwie unsymmetrisch, wenn nur vorne oder hinten die seitlichen Löcher sind.

hallo,

4 Sensoren = PDC, 6 Sensoren = PMA, was bedeutet, daß auch das entsprechende Steuergerät vorhanden sein muß, also nur weitere Sensoren einbauen wird nichts bringen, außer die Löcher zu füllen.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 16:22

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 13. Juni 2024 um 16:31:52 Uhr:

hallo,

4 Sensoren = PDC, 6 Sensoren = PMA, was bedeutet, daß auch das entsprechende Steuergerät vorhanden sein muß, also nur weitere Sensoren einbauen wird nichts bringen, außer die Löcher zu füllen.

gruss

mucsaabo

Danke für deinen Beitrag! Ist eine Umbau Stoßstange. dann fülle ich die mit Dummys. =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. PDC von 4 auf 6 Einheitem Nachrüsten? (Neue Stoßstange)