ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. PDC vorne

PDC vorne

Kia XCeed
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 15:07

Hallo,

 

Da die meisten im Internet verfügbaren XCEED keine Parksensoren vorne haben, würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen bzgl einer Nachrüstung bei KIa hat ?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2020 um 5:51

Einfach rückwärts einparken. Da hat's ne Kamera *d&r*

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Da es beim Ceed in Deutschland nicht als Nachrüstung angeboten wird gilt das wohl auch für den XCeed. Ich wollte es für meinen Ceed SW im Januar 2020 nachrüsten lassen. In Holland wird es angeboten. Habe es dort bei einem Kia Händler machen lassen. Nicht ganz billig. Habe 560 Euro zahlen müssen. 100 Euro von den 560 sind für das lackieren der Sensoren. Dauert ca. 4 Stunden.

am 9. Juni 2020 um 18:15

Wird wohl angeboten. Gehst halt nicht zu kia. Ich lass meine in Kürze auch nach rüsten, im übrigen welche die richtig in die Schürze gesetzt werden, nicht obenauf geklebt.

hatte mehrere Angebote. Start bei 540 Euro, die meinten aber es dauert 3 Tage, über 600 Euro bis 670 Euro hier bei mir ums Eck. Inkl. Leihwagen, Dauer etwa 5 Stunden.

Wird dann die Alarmierung des bestehenden Systems genutzt und ist dies eine "dedizierte" Lösung mit eigenem Piepser und co ?

Die mir bei Kia in Holland eingebaut wurden ist eine dedizierte Lösung (rein akustisch). Ein zusätzlicher Schalter wurde am Armaturenbrett angebracht.

am 12. Juni 2020 um 9:41

Bei mir auch. Kommt ein extra Schalter rein. Rein akustisch.

ist aber besser als Möglichkeit 2 wo er sich aktiviert sobald du langsamer als 25 kmh bist

Da man ja inzwischen im Konfigurator auch das PDC vorne mit bestellen kann hoffe ich mal, dass man es auch nachträglich bestellen kann.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 13:58

Bestellen kann man es ja anscheinend ab der niedrigsten Ausstattungslinie, nur eine Nachrüstung scheint bei kia keine Option zu sein.

 

Wir suchen seit längerem einen XCeed mit diesen Sensoren. Allerdings haben nur die höheren Linien diesen serienmäßig und die sind uns zu teuer.

 

Bei Lagerfahrzeugen bis 23.000 Euro fehlt immer PDC vorne. Wir sind zwar nicht anspruchsvoll, aber das muss einfach sein ...

Da frage den Händler einmal lieber vorher. Laut dem Youtube Video (https://www.youtube.com/watch?v=xtZE0hfNnAY&t=8s ) wird der Kabelbaum für jedes bestellte Auto individuell angefertigt. Wenn du die Option mit bestellst ist der Kabelbaum dementsprechend angepasst. Ansonsten nicht.

Falscher Beitrag, Sorry

am 12. Juni 2020 um 14:55

Zitat:

@Henning27 schrieb am 12. Juni 2020 um 15:58:35 Uhr:

Bestellen kann man es ja anscheinend ab der niedrigsten Ausstattungslinie, nur eine Nachrüstung scheint bei kia keine Option zu sein.

Wir suchen seit längerem einen XCeed mit diesen Sensoren. Allerdings haben nur die höheren Linien diesen serienmäßig und die sind uns zu teuer.

Bei Lagerfahrzeugen bis 23.000 Euro fehlt immer PDC vorne. Wir sind zwar nicht anspruchsvoll, aber das muss einfach sein ...

NOCHMAL NUR WEIL KIA ES NICHT ANBIETET HEISST DAS NICHT das ES NICHT GEHT. SUCHT EUCH NE ALTERNATIVE DAZU. SO SCHWER IST DAS JETZT AUCH NICHT

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 18:50

Und nur weil man ausschließlich große Buchstaben verwendet, heißt das nicht, dass man eher Gehör findet ;)

 

Ich habe schon verstanden, dass man es über einen Drittanbieter lösen lassen kann.

Nur ist das keine Option für uns, da wir es gerne in Originaloptik haben möchten, ohne extra Schalter.

 

Aber jedem das Seine ;)

 

Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag, da bekommt man ja richtig Lust auf dieses Forum ... Ei Ei Ei ....

 

am 12. Juni 2020 um 18:55

Schaut mal in wetkseinbauten rein. Dort kann man die vorderen Pieper auch abschalten. Alles andere ist Sinn befreit. Der Schalter wird zumindest bei mir hinter eine aktuell vorhandene blind Abdeckung gesetzt, also nicht irgendwie doof rein gebohrt.

Wenn ihr auch das nicht wollt habt ihr nur 4 Möglichkeiten

1. Höhere Ausstattung

2. Verzichten

3. Anderer Hersteller

4. Gebraucht Hohe Ausstattung mit diesem Zubehör

Und vielleicht sollte manch einer mal seine Tränen Drüsen einpacken. Ist ja wie im Kindergarten wie manche sich wegen jedem Furz auf die Füße getreten fühlen

Ganz genau. Ich möchte da keine Bastellösung haben, die dann trotzdem über 500€ kostet. Und zum Thema Kommunikation brauche ich dem Kommentar auch nichts mehr hinzufügen, soziales Verhalten ist nicht jedermanns Stärke.

 

Zitat:

@Henning27 schrieb am 12. Juni 2020 um 20:50:48 Uhr:

Und nur weil man ausschließlich große Buchstaben verwendet, heißt das nicht, dass man eher Gehör findet ;)

Ich habe schon verstanden, dass man es über einen Drittanbieter lösen lassen kann.

Nur ist das keine Option für uns, da wir es gerne in Originaloptik haben möchten, ohne extra Schalter.

Aber jedem das Seine ;)

Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag, da bekommt man ja richtig Lust auf dieses Forum ... Ei Ei Ei ....

Hallo,

 

bei einem Ceed mit Piepsern vorn und hinten konnte ich folgendes beobachten.

Schaltet man in den Rückwärtsgang gehen vorn und hinten die Piepser an.

Will man sie beim vorwärts fahren aktivieren muss man auf den Knopf drücken. Dann sind alle an.

 

Ich für meinen Fall brauche sowas vorn nicht und würde mir auch das nicht einbauen lassen. Hinten ist es ein nettes Gimmick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen