ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. perdi möchte sich kurz vorstellen

perdi möchte sich kurz vorstellen

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 11:14

Hallo in die Runde.

Seit Januar bin ich stolzer Besitzer eines MP Edition und eifriger Leser dieses Forums. Ein großes Kompliment an die aktiven User, sehr informativ und interessant und mittlerweile fester Bestandteil meiner Lektüre.

Mein allerstes Auto war ein T2 und den Bulli habe ich in all den Jahren meines Autofahrerdaseins nie ganz aus dem Kopf bekommen. Als Firmenwagen hatte ich u.a. einen T5 Multivan und einen Viano V6, aufgehübscht von Hartmann.

Irgendwann hat es mich zu einem Wohnmobil getrieben, geworden ist es ein LaStrada Nova, noch mit dem 5-Zylinder 156 PS-Diesl. Mein Augenmerk lag in erster Linie auf Fahrbarkeit denn mehr auf das Wohnen.

Aber leider ist so ein LaStrada doch 3 Meter hoch und passt nicht in eine handelsübliche PKW-Garage. Das war über etliche Jahre auch kein Problem bis ich meinen Wohnsitz verlegt habe und mein Hallenplatz viel zu weit entfernt war. Also wurde der LaStrada dann verkauft.

Und es musste was neues her. California ist zwar auch ganz nett, aber meiner Meinung nach viel zu teuer und mein Hang zu Mercedes führte mich über kurz oder lang zum MarcoPolo. Gefunden habe ich einen Vorführer mit einer tollen Ausstattung (u.a. AMG-Line) in flintgrau, der preislich sehr attraktiv war und meinen Vorstellungen sehr nahe gekommen ist. Teure Neuwagen sind nicht so mein Ding und gerade bei den Editionsmodellen ist in der Regel nichts berauschendes an Nachlässen drin. Meiner war allerdings schon fast ein Jahr alt, bevor ihn der Händler als Vorführer zugelassen hat und die obligatorischen 3000 km wurden speziell für mich vom Verkaufsleiter abgespult, es hat alles gepasst.

Und Spaß macht es auch, damit zu fahren. Mittlerweile sind es über 12.000 km, in Anbetracht das es nicht mein einziges Fahrzeug ist, ist das schon eine Menge.

Zu mir gibt es nicht allzuviel zu sagen:

Männlich, verheiratet, Ü60, ziemlich autoverrückt und sowohl in der Mitte Deutschland als auch im südlichen Osten der Republik beheimatet.

Gruß

perdi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 12:21

Danke,

anbei wie gewünscht ein Foto.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann mal viel Spaß und gute Fahrt von einem V Klasse Fahrer und VW T1 Besitzer :-)

Zeig mal bitte Fotos. Überlege bei meinem kommenden MP von weiß auf grau umzubestellen

 

Gruß

Hallo perdi,

meine Crew + ich begrüssen Dich ganz herzlich!

-:)

Bonne Route

Nico

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 12:21

Danke,

anbei wie gewünscht ein Foto.

Img-0351

Sieht gut aus der Wagen. Willkommen hier bei den Bekloppten. :D

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 15:00

Danke

Willkommen auch aus der hessischen Landeshauptstadt.

Willkommen aus Sachsen-Anhalt.

Willkommen! Die Farbe wäre auch meine erste Wahl gewesen, nur leider hat auch bei mir der Händler ausgesucht.

am 25. Juli 2018 um 19:27

Na bekloppt ich weiß nicht

Speziell ja ..

Ist das Flintgrau oder Indiumgrau .

Farbe gefällt mir ..

War heute auch bei MB und hab die Konfiguration durchspielen lassen ....

Es war die Rede von einem baldigen Face Lifting ..

Hat da jemand schon genaueres Gehört / gelesen ?

Moin Perdi,

willkommen! :)

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 5:32

Tach,

danke für die Willkommensgrüße.

Farbe ist Flintgrau.

Gruß

Harald

Realistisch für den Marco Polo gehe ich von den ersten vollständig gemopften Fahrzeugen frühestens November/Dezember 2019 aus. Soviel zum Thema "baldig"...

Gruß

Befner

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 25. Juli 2018 um 21:27:44 Uhr:

Na bekloppt ich weiß nicht

Speziell ja ..

Ist das Flintgrau oder Indiumgrau .

Farbe gefällt mir ..

War heute auch bei MB und hab die Konfiguration durchspielen lassen ....

Es war die Rede von einem baldigen Face Lifting ..

Hat da jemand schon genaueres Gehört / gelesen ?

Wann ist denn dann für den normalen V mit der "Mopferei" zu rechnen? Müsste ja einige Monate vorher sein. März 2019 oder September 2019 oder...?

Und (Glaskugelguckerei) wann ist denn mit Infos zu rechnen, was in der Mopf alles geändert wird?

Mein Leasing läuft im März 2019 aus und ich bin noch unschlüssig, ob es wieder ein V oder ein MPH wird...

Gruß

Bernd

Ich rate mal (ist vollkommen unbestätigt und gibt nur meine persönliche Meinung wieder), dass im Mai 2019 die neuen Motoren kommen (OM654) und weitere Änderungen erst zur Produktion September 2019 kommen werden. Das ist der klassische Wechsel des internen Modelljahres, würde daher Sinn machen.

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. perdi möchte sich kurz vorstellen