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Perfect Car Pro -Anschlussgarantie-
Vor 3 Wochen ist meine Anschlußgarantie abgelaufen...Perfect Car Pro VVD Versicherungen
War eine Woche drüber...der Freundliche dazu...geht nicht mehr, erkennt die VVD nicht mehr an. Ich bei denen angerufen....wäre ja die erste Versicherung die nicht verkaufen will. Antwort geht....kein Problem. Wieder beim Händler angerufen....großes Staunen...wir machen die Garantie fertig.
Am nächsten morgen der ernüchternde Anruf vom Verkäufer....geht, ist aber geringfügig teurer geworden...hmm. Antwort von mir "sag an" .... Von 340 € auf sage und schreibe 750 € !! Ich hab den erst mal gefragt, ob er sich heute morgen vielleicht die falschen Pillen eingeworfen hat . Da liegt nun genau 1 Jahr und 20 tsd. km zwischen und soll 120% mehr kosten ? ...Tachostand aktuell 67 tsd., in Anspruch habe ich die noch nie genommen...nur gezahlt.
Habe dann aus Verzweiflung mich mit dem Inhaber verbinden lassen. Der erzählte mit kleinlaut, dass er immer über seinen Gebrauchtwagen Pool (max 2 Jahre alt) diese "Versicherungen" subventioniert hat. Die Schadenhäufigkeit ihm seine Quote zerschlagen hat. Somit hat er dieses abgekoppelt, dadurch käme dieser "erhöhte" Preis zustande.
Kundenbindungskonzepte sehen anders aus....somit brauche ich ja dann nicht mehr zum Service zu ihm...ATU ist da deutlich günstiger. Hat den in keinster Weise beeindruckt.
Ich werde einen Teufel tun und 750 € bezahlen....da fühle ich mich abgezockt ! und ist es mir nicht wert.
Habe dann hier in der Region mit anderen Händlern telefoniert, ein einziger arbeitet noch mit VVD....der ist gar nicht interessiert mich bzw. die Versicherung zu verlängern. Kann ich auch verstehen...ist genauso als wenn ich mein Schnitzel mit in`s Restaurant bringe.
Vorgestern stellte ich mit Schrecken fest, dass der Vorratsbehälter der Servo total leer war !! Das bereitet mir imo Magenschmerzen denn DASS hat Gründe !!
So langsam fange ich an zu Glauben, dass ich auf die falsche Marke gesetzt habe. Ich bin in meinem Leben garantiert über 5 Mill. km gefahren (Außendienstler) Passat, Opel, DB, BMW. Ich habe noch nie in meinem Leben Motoröl als Reserve mitgeführt...noch nie Servoöl auffüllen müssen....so was ist mir total fremd. Die Daimler habe ich immer bis 300 tsd. km gefahren....null Probleme ! Der letzte BMW ging mit 450 tsd. km weg....außer Verschleißteilen nix....Diesel rein, Schlüssel rum und fahren. Ich bin noch nie !! in meinem Leben liegen geblieben.
Wenn der Audi mir da jetzt Probleme bereiten sollte....garantiere ich, dass der ganz ganz schnell vom Hof ist...und dann war´s dass mit Vorsprung durch Technik !
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9 Antworten
Ich frage mich ganz ehrlich, wie die auf die Preise kommen? Mit deinen 750€ habe ich jetzt eine Preisspanne zwischen 250€ und 750€ gelesen.
Meine Anfragen:
Süddeutschland (Rosenheim), da wo ich meinen Audi gekauft habe = 450€ (bieten ohne Pro gar nicht an)
Norddeutschland (Wolfsburg), da wo ich wohne, der gleiche Preis = 450€ (bzw. ohne Pro 388€)
Wie geschrieben, der Inhaber der Werkstatt sagte mir, dass diese Versicherung bisher über seinen Gebrauchtwagen Pool (max 2 jährige Fahrzeuge) subventioniert wurde. Da hier eine sehr höhe Schadenspanne zu verzeichnen gewesen wäre, hätte es seine Quote zerschlagen. Aus diesem Grund hätte er dass nun ab gekoppelt...deswegen der hohe Preis, bzw mehr als eine Verdopplung. Dass !! kann ich glauben oder auch nicht.
Mir suggeriert dass als Kunden, dass die Fahrzeuge, wenn sie älter ? sind, zu erheblichen Problemen bzw. Schadenhäufigkeit neigen.
Ich zumindest hätte mir so eine Äußerung verkniffen, weil ich nun dass Gefühl hohen Schaden Riskikos bekomme.
Auf der anderen Seite ist ja gerade diese Versicherung ein Kundenbindungs Projekt, bin ja gezwungen dann meinen Service bei Audi zu machen. Dass dieser z.b. bei ATU deutlich günstiger ist, brauch ich nicht zu Schreiben...dass habe ich dem auch gesagt und hat den überhaupt nicht interessiert. Kurzum, ich hatte dass Gefühl dass ich als Kunde nun nicht mehr erwünscht bin....der Wagen ist übrigens von denen.
Mich ärgert allein schon, dass ich als Kunde da rum telefonieren muss....ist nun weiß Gott nicht meine Aufgabe...die wollen verkaufen.
VVD versichert nicht direkt, es ist eine Händlerversicherung die nur die Händler abschließen können.
Nach ettlichen Telefonaten mit anderen Audi Händlern in meiner Region war nur ein einziger der die Perfekt Car Pro anbot...und der wollte zurück rufen....da warte ich noch heute drauf ! Ergo, kein Interesse.
Na ja, wenn man mein Geld nicht will...die Umsatzzahlen auch passen, ist doch OK, dann war´s halt der letzte Audi. Ich jedenfalls kann`s mir nicht leisten, so mit meinen Kunden um zu gehen. Einfach nur traurig, hier sollte Audi bei Ihren Händlern im Bereich Service nach bessern...da besteht tiefgreifender Handlungsbedarf.
Ich hätte nichts wegen 50 oder auch 100 € mehr gesagt...aber mehr wie eine Verdopplung...da hört`s auf ! Das ist für mich einfach nurch frech und vergrault.
DAS da Servoflüssigkeit fehlt hat auf jedenfall einen Grund kann ich dir so schon mal sagen...
Leider ists meistens der unerfreuliche Grund eines defekten Lenkgetriebes....haste mal hinter die Staubschutzmanschetten geschaut....wenn der Motorraum an sich trocken ist, bei der Pumpe nix zu sehen ist tja dann wirst du an besagtem Ort schnell fündig ...ich habs auch aber mein war noch besser...Hatte am freitag service machen lassen(LL-Service ca200tkm mit viel extra Aufgaben) mit der bitte sich um das Probi. mit der Servoflüssigkeit zu kümmern....
Ich gab also in Auftrag sich dem Problem anzunehmen und Ursachenvorschung zu betreiben!
Die nette Dame am Empfang(Da sitzen immer Tussen) nahm das so mit auf!!!
Auftrag ging dann wohl zum Meister...der dann wiederum das weiter gab an seinen "besten" Gesellen(ist ja schliesslich Freitag), der Geselle hatte aber bestimmt auch nicht so richtig Lust auf so eine "schwierige" Aufgabe und es oblag nun bestimmt dem Lehrling.....der wiederum nahm ne Tasse voll Servo-öl(250ml) und haute es in den Behälter...3,12€ mit auf Rechnung..FERTIG...!!!
Auf meine Frage dann am samstag wo das Problem lag(also die Ursache die ich gern gewusst hätte) bekam ich ein dezentes Schulterzucken von Geselle und Lehrling gleichzeitig, mit der bitte am Montag nochmal zu kommen da der Meister in selbigem Atemzug gerade vom Hof rollte!!!!
Suuuuuper Service!!!
@Knatterkasten
Dass das einen Grund hat...ohne Frage ! Ich bin seit 30 Jahren im Außendienst....schon zig Marken gefahren und noch nie bei einem Servoöl nachkippen müssen. Im Motorraum ist alles trocken...den Faltenbalg sieht man nur wenn er auf der Bühne ist...richtig ?
So habe ich den jedenfalls nicht gesehen und der im Radkasten, Fahrerseite (das Stückchen dass man sieht) sieht trocken aus. Mir sagte der Meister von ATU dass man da von außen erst was sieht, wenn der regelrecht geflutet ist.
Gut, du hattest einen Defekt am Lenkgetriebe bei 220 tsd. km ...wenn ich`s richtig gelesen habe. Meiner hat aber erst 67 tsd. gelaufen und dass finde ich heftigst !!
Ich habe den Behälter jetzt erst mal aufgefüllt...am kommenden Samstag habe ich wieder 400 km zu bewältigen und dann werde ich sehen, ob sich da was am Füllstand verändert.
Wenn ja, dann bin ich jetzt schon wieder hoch emotional erfreut, mich wieder mit dem Händler auseinander setzen zu dürfen.... ich hier so lese, ist es mit Kulanz bei Audi nicht weit her.
Eines ist Fakt, sollte ich nach 67 tsd. km auch nur einen Euro für ein defektes Lenkgetriebe zahlen (soll um 1200€ kosten), war`s dass mit dem A4 ! Dann geht er definitiv weg.
Erst wird der ganze Kübel beim Händler während Werkstattaufenthalt von Kid`s mit Steinen bombardiert...Komplett Lackierung, neue Scheiben neue Reeling -Schaden knapp 9 tsd.€- alles mit riesem Tam Tam und Ärger. Jetzt diese irsinnge Telefoniererei weil die Garantie vom Händler wegen ex. orbitanter Preiserhöhung nicht verlängert wurde....und jetzt dass.
Nein, dafür ist mir die Lebenszeit zu kostbar ! darauf habe ich keine Lust und verliere die Freunde an der Marke.
Nee ich hab jetzt wie gesagt Knappe 200tkm auf der Uhr wobei die laufleistung nicht direkt damit zu tun...eher die Art der beanspruchung...klar hängt das auch wieder in gewisser weise zusammen aber das kann eine jüngere Baureihe mit weinig km eben so treffen....
Bis jetzt ist auch nicht gesagt das es das Lenkgetr. wirklich ist....erstmal den stand Kontrollieren, da machst du nix verkehrt....
Mir ists auch nur aufgefallen das was Fehlt weil ich aus langerweile alle behälter gecheckt hab...wie die geschichte ausgeht erfahre ich morgen wenn der Meister da ist....werde dich dann natürlich benachrichtigen....Wenns bei mir der fall sein sollte ich hab zum glück gewährleistung und die werde ich bis aufs letzte ausschöpfen....Fahre im Jahr 40Tkm und da kann ich mir ebenso wie du kein Ausfall erlauben...
Aber wenn du die lenkung einschlägst und das rad runter hast solltest du die Manchette sehen können, auf einer seite lösen und wenn dir das öl entgegen kommt hasts gefunden
Ja bitte, sei mal so gut und sag kurz bescheid. Am Donnerstag muss ich zum Reifenhändler und lasse auf Wi.-Reifen umrüsten....die Gelegenheit da mal genauer zu schauen.
So viel fahre ich jetzt (Gott sei Dank) nicht mehr ... 20 tsd. im Jahr...vorher waren es 100 tsd. Muss aber sagen, dass ich das S-Line Fahrwerk werkseitig habe. Kann auch gut sein, da es härter ist und hier um mich die BAB`s mehr wie marode sind....ja ich reite manchmal über die Autobahn , dass auf`s Lenkgetriebe geht.
Trotz allem, alles ist absolut Serie und es darf einfach nicht sein -wenn`s so ist- daß nach 67 tsd. km das Lenkgetriebe, Servopumpe ect. seinen Geist aufgibt. Das spricht, für mich zumindest nicht, von Qualität.
Und wenn ich nun auf die Vergangeheit zurück Blicke, dürfte dass nicht einfach mal so von Audi übernommen werden.
Hi Mercedes-Diesel
So nach nem knappen/klärenden Gespräch mitm Meister kams zum Ergebnis:
Das es bei mir die Übergangsstücke der einzelnen Verbindungen im Servoskreislauf waren, diese haben, so der Meister wörtlich: Nach 60tkm-100tkm an dichtigkeit verloren und angefangen zu "Schwitzen"!!!
Daher der eher langsame Verbrauch/Verlust der Servoflüssigkeit....früher waren es meistens die Lenkgetriebe also bei B5 und B6 bis 2003...soll dann aber geändert worden sein...hmmm...werde auf jedenfall das selbst noch mal unter die Lupe nehmen... Aber falls es bei dir auch die verbindungsstücke sein sollten kostet das nicht die welt
Fakt ist wenns das Lenkgetriebe sein sollte drückt er mit einmal alles raus und fällt dann sofort aus was man gleich bemerkt da sie dann knüppel schwer geht und man kaum noch lenken kann!!! Zitat Ende!!!
Nun ja ich werds mal abwarten
Beim S4 hatte ich immer Preise von 625 bis 665 Euro (im letzten Jahr wurds teurer).
Kann aber sagen dass MB die Preise der Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr auch saftig erhöht haben. Von 8xx Euro auf 1300 Euro!
Ich denke dass das nun letztendlich ein allgemeiner Trend sein wird mit den Erhöhungen. Unterm Strich müssen die Versicherungen ja auch wirtschaften!
Zitat:
Original geschrieben von Knatterkarsten
So nach nem knappen/klärenden Gespräch mitm Meister kams zum Ergebnis:
Das es bei mir die Übergangsstücke der einzelnen Verbindungen im Servoskreislauf waren, diese haben, so der Meister wörtlich: Nach 60tkm-100tkm an dichtigkeit verloren und angefangen zu "Schwitzen"!!!
Daher der eher langsame Verbrauch/Verlust der Servoflüssigkeit....früher waren es meistens die Lenkgetriebe also bei B5 und B6 bis 2003...soll dann aber geändert worden sein...hmmm...werde auf jedenfall das selbst noch mal unter die Lupe nehmen... Aber falls es bei dir auch die verbindungsstücke sein sollten kostet das nicht die welt
Fakt ist wenns das Lenkgetriebe sein sollte drückt er mit einmal alles raus und fällt dann sofort aus was man gleich bemerkt da sie dann knüppel schwer geht und man kaum noch lenken kann!!! Zitat Ende!!!
Nun ja ich werds mal abwarten
Danke dir für die Info. Ich mache da auch nicht gleich die Pferde scheu...bin noch nicht beim gewesen. Sagt mir aber, dass man immer mehr dazu neigt, schlechtere Materialien bei ständig steigenden Preisen zu Verbauen. So etwas habe ich bei keinem der bisherigen Fahrzeuge die ich gefahren habe feststellen können. Bisher habe und konnte ich den Ausgleichsbehälter immer vernachlässigen. Nun bekommt es allerdings einen Sinn . Gut, Motoröl habe ich schon dabei...da passt die Flasche mit Servo Öl auch noch hin....der Kofferraum ist ja groß. [Ironie an] Sollte ich vielleicht noch irgendwelche Bauteile oder Betriebsstoffe zwingend mitführen ? Für`s restliche Gepäck kann man sich ja einen Nachläufer kaufen...oder halt die Dachbox nehmen[Ironie aus]
Werde dass auch erst mal weiterhin penibel beobachten. Samstag liegt wieder eine 400 km Etappe vor mir..und dann werden wir sehen ob sich da was tut. Donnerstag kommen die wi.-Reifen drauf...gute gelegenheit da mal drunter zu kriechen und den Faltenbalg auf evtl Füllstoffe, die da nu gar nicht rein gehören, zu Prüfen
@Jason_V ... zur Perfect Car Pro
Der Inhaber des Autohauses hat mir da ja richtig Mut gemacht....durch die hohe Schadenhäufigkeit !, entsprechendem negativ Quoting ( deute dass so, dass man nichts mehr verdient hat) wurden die Subenventionen durch die Gebrauchtwagen out gesourct.
...heist auf Deutsch einfach abgekoppelt und wer nun Sicherheit will muss halt teuer bezahlen...hauptsache die Prämienspanne des Händlers stimmt noch und die Versicherung schmeißt den wegen hoher Schadenhäufigkeit nicht raus.
Sagt mir doch als Verbraucher unterm Strich... die Dinger klatschen um wie die Fliegen, wenn sie ein bisschen was auf dem Tacho haben...wegen hoher Schadenhäufigkeit.
DASS macht mir jedenfalls richtig Mut, so etwas aus Händlers Mund zu hören !! Und eines ist mal klar....ICH werde weiterhin hübsch Mitglied beim ADAC bleiben.
Ich habe Ihm ja auch noch gesagt, dass ich durch DIESE Versicherung an seine Werkstatt bezügl. Service gebunden bin....hat den überhaupt nicht Interessiert. Meine Antwort darauf war, gut...dann mache er mir dass Leben doch leichter, denn künftig fahre ich zum Service nach ATU ...die kostet nur die Hälfte. Auf die Mobi Garantie verzichte ich gerne...ich habe eine ADAC Plus Mitgliedschaft.
Somit ist dieses Instrument des Kundenbindungskonzeptes eigentlich kläglich gescheitert.
Und zum Preis an sich....340 zu 750 € ist eine Frechheit. Dass sind mal schlappe 117% mehr. Sorry, dass hat nicht mit irgendwelchen gesteigerten Kosten zu tun...nicht in der Höhe. Ich ziehe mir morgens auch nicht die Socken mit Messer und Gabel an
Erreicht hat er damit ein Ziel... Er hat mich als Kunden definitiv vergrault und wird mir nie wieder ein Fahrzeug verkaufen !