ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Performance Radio: Verstärker anschließen??

Performance Radio: Verstärker anschließen??

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 6:33

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bekomme demnächst einen V50 , aber nur mit dem Performance Radio. Jetzt hab ich hier viel im Forum gelesen und leider kann man das ja nicht tauschen.

Die Lautsprecher in den Türen werde ich wohl wechseln. Jetzt die Frage: gibt es die Möglichkeit, wie bei einem normalen Radio, einen externen Verstärker anzuschließen? Hat das Radio denn irgendwelche (cinch) Ausgänge?

Und könnte jemand bitte nochmal eine Anleitung/Link einstellen, wie man die Türverkleidung abbekommt? Den Link, den ich im Forum gefunden habe, kann ich zwar öffnen, sehe dann aber nur ein weißes Blatt...??

Danke für eure Tips!

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 4. Juli 2007 um 15:40

Moin, monfrett

Habe das gleiche Problem wie du ;)

Werde es wie folgt lösen:

Werde bis Mitte-Ende September warten (vorher nicht lieferbar) und mir dann diesen Verstärker bestellen.

http://www.blaupunkt.com/de/7607792130_main.asp

Dazu gibt es auf jeden Fall die passenden Adapter!

Zu den Boxen kann ich Dir keine Empfehlung geben.

(bin selbst noch am suchen und brauche Hilfe ;)

Einbau werde ich machen lassen.

 

Hobbes129

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 16:55

Erstmal danke für deine Antwort. Aber der Verstärker ist doch ein ganz normaler, oder? Ich weiß im Moment halt nur noch nicht, ob bzw. wo das Radio einen Ausgang hat, um an den Verstärker zu gehen... Hat das Performance Radio denn einen Cinch oder Aux Ausgang? Was "high level" am Verstärker bedeutet weiß ich nicht.

Zu den Boxen gibt es hier ja schon ein guten Thread, der Einbau sollte auch nicht das Problem sein, hoffe ich...

Weiß denn jemand genaueres zu den Ausgängen am Radio? Und hat noch jemand eine Anleitung zum Türverkleidung entfernen?

Danke und schöne Grüße, Monfrett

am 4. Juli 2007 um 20:36

Moin nochmal

Zitat:

Aber der Verstärker ist doch ein ganz normaler, oder? Ich weiß im Moment halt nur noch nicht, ob bzw. wo das Radio einen Ausgang hat, um an den Verstärker zu gehen... Hat das Performance Radio denn einen Cinch oder Aux Ausgang?

Denke doch, dass es ein normaler Verstärker ist ;)

und nein das Radio (Performence) hat keine Ein und Ausgänge und genau das ist ja das Prob.!

und der Blaupunkt Verstärker hat den passenden Adapter.

http://www.blaupunkt.com/de/download/PnP_adaperliste_250407.pdf

oder versteh ich etwas falsch?

Hobbes129

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 20:58

Du scheinst recht zu haben. Na das klingt doch echt gut, wenn man das nachrüsten kann. Weißt du schon, was der Verstärker und der Adapter kosten soll? Auf der Seite von Blaupunkt hab nichts gefunden.

P.S. Hab grad gegoogelt: z.b. den THA 475PnP gibts schon für 199€ sofort lieferbar. Gefunden bei Preissuchmaschine.de

Danke nochmal für den Tip, hätte ich wohl so schnell nicht gefunden.

am 4. Juli 2007 um 21:19

:)

Hobbes129

versteh ich das richtig?

S 40 04/00 ->

aber nicht 04/04-> nur mal als hinweis ;)

am 5. Juli 2007 um 5:05

Man kann theoretisch jeden Verstärker, de über "high-level" Eingänge verfügt an die Lautsprecherausgänge des Werksradios anschliessen.

Für Verstärker die keinen solchen Eingang haben (90% der käuflichen Endstufen), gibts entsprechende Adapter für wenig Geld.

Dies habe ich selbst schon zigmal gemacht und es klappt ohne größere Schwierigkeiten.

Zum Beispiel etwas in der Art:High - Level - Adapter

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von MusixP

versteh ich das richtig?

S 40 04/00 ->

aber nicht 04/04-> nur mal als hinweis ;)

Aber der Adapter für den S40 04/00> hat die gleiche Artikelnummer wie der Adapter für den v50 09/03>. Ist doch dann alles das gleiche..? Oder was meinst du? Für den V50 würde es jedenfalls gehen.

am 10. Juli 2007 um 16:18

Hallo,

zum Thema Demontage Türinnenverkleidung: Ich habe zwar die Original Volvo Anleitung als .pdf, hat aber leider über 300kB.

Ich habe die Türen dieses WE auseinandergebaut - und Du brauchst die Anleitung nicht wirklich. Nur einen Torx-Schraubenzieher (Größe unbekannt).

1. Du hakst das Bedienpanel (mit den Fensteröffnern etc.) aus, indem Du mit den Fingern vom Innenraum her kommend unter das Panel hakst und nach oben ziehst. Man braucht etwas Gewalt, aber dann gehen die Clipse sehr gut ab.

2. Die drei Torx Schrauben, die die Türinnenverkleidung fixieren, abschrauben. Zusätzlich den Stecker vom Bedienpanel losklinken.

3. Jetzt am besten an der kleinen Türablage (im unteren Bereich) fest anpacken und mit dem Fuss am Türblech abstützen. Jetzt hilft nur noch Kraft (von der Tür senkrecht wegziehen) - manchmal gehn die Clipse leichter los, manchmal sehr schwer. Ich habs mit einem Profi zusammengemacht - und zuerst einen halben Herzinfarkt bekommen, aber so gehts am besten. Das wars.

Zusammenbau genau rückwarts. Ist machnaml etwas fummelig, die Clipse (gerade vom Bedienpanel) wieder reinzubekommen, aber kein Problem.

Gruss BBDieselelch

Zitat:

Hallo,

 

zum Thema Demontage Türinnenverkleidung: Ich habe zwar die Original Volvo Anleitung als .pdf, hat aber leider über 300kB.

Das interessiert mich jetzt auch, wo hast du die her, brauch eine für den S40 (Bj05)

Grüße

Hallo zusammen.

habe die anleitung zu der türverkleidung in papierform bei heimischen volvo-händler bekommen. 2004 gab es nicht so viel mögligkeiten dran zu kommen und die jüngs jaben andere zugänge.

Gruß JS

S40 2004

Zitat:

Original geschrieben von BBDieselelch

 

3. Jetzt am besten an der kleinen Türablage (im unteren Bereich) fest anpacken und mit dem Fuss am Türblech abstützen. Jetzt hilft nur noch Kraft (von der Tür senkrecht wegziehen) - manchmal gehn die Clipse leichter los, manchmal sehr schwer. Ich habs mit einem Profi zusammengemacht - und zuerst einen halben Herzinfarkt bekommen, aber so gehts am besten. Das wars.

Aber Vorsicht, im oberen Bereich wird die Verkleidung AFAIK von oben am Fenster quasieingehängt, und zwar nur mit kleinen Plastiklaschen an der Verkleidung.

Die sind ganz schnell gebrochen...

Zumindest wurden meine vom Freundlichen abgerissen und der war eher vorsichtig am Werk.

Grüße

Torsten

Hallo würde auch gerne in meinen V50 mit Performance Sond einen Blaupunkt 475 pnp oder 555 pnp Verstärker einbauen.

Hat dies schon jemand gemacht?

Und wo wird der Verstärker am besten eingebaut wo sind die pnp Anschlüsse im V50.

Danke für die Antworten

Gruss Ghoelle

http://www.eton-gmbh.de/dlstream.php?...

Er hat's geschaft.

Vieleicht hilft der Link.

Gruß JS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Performance Radio: Verstärker anschließen??