ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Performance Schweller befestigen?

Performance Schweller befestigen?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Weiß jemand, wie man die Performance Schweller an einem F36 befestigt? Habe jetzt ein Angebot meines Händlers erhalten-über 500€ mit Montage, 12AW, ca.1 1/2h Arbeitszeit. Bei Leebmann habe ich jetzt die Teile entdeckt und frage mich, ob ich die nicht selber dran mache. Hat jemand eine Ahnung, werden wohl mit Plastiknieten irgendwie befestigt und geklebt.

https://www.leebmann24.de/...e-folien-seitenschweller-4er-f32-f33.html

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, ich werde meine jetzt am Wochenende montieren. Die werden geklebt und mit Nieten befestigt. Kann Dir da nächste Woche mehr zu sagen. Ich würde die an Deiner Stelle aber noch lackieren lassen.

Sind die Schweller aus einem Stück?Mein Händler will mir Schweller und Schweller Kleber verkaufen. Da stimmt doch was nicht? Es gibt bei Leebmann nur Schweller Kleber und dann noch für mehr Euronen Schweller. Aber beides ist doch falsch. Was kapier ich nicht?

Denke aber,in Schwarz matt kommen die doch ganz gut bei srb Farbe?

Also bei meinen Schwellern war der Kleber dabei. Die Schweller sind aus einem Stück. Werden mit dem Kleber und den Nieten befestigt. Der Kleber sollte laut Anleitung ca. 5 Stunden aushärten.

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 15. September 2017 um 22:27:16 Uhr:

Also bei meinen Schwellern war der Kleber dabei. Die Schweller sind aus einem Stück. Werden mit dem Kleber und den Nieten befestigt. Der Kleber sollte laut Anleitung ca. 5 Stunden aushärten.

Ich meinte nicht den Kleber zum Kleben. Es gibt ja auch die Schweller Folien,die nur geklebt wird. Der Schweller an sich wird ja genietet. Meine Feage ist nur,braucht man trotz dem Schweller,der genietet wird,zusätzlich die Folie?

Die Nieten sind nur zusätzlich da. Gehalten wird das Teil durch den Kleber.

Die Folie hat mit dem Seitenschweller nichts zu tun. Das ist ein extra Teil und wird am bereits vorhandenen Teil der Seitenverkleidung angeklebt.

Das sind zwei grundverschiedene Teile und müssen separat gekauft werden. Du kannst aber das eine ohne das andere verbauen.

Auf den Schweller sollte 3 M Klebeband schon drauf sein. Nach dem verkleben werden vorgebohrte Löcher durch gebohrt in den Schweller und die Kunststoff nieten rein gesetzt. Ca 30 Minuten pro Seite. wichtig den Schweller gut reinigen mit z.b Silicon Entferner.

Meine Schwelleransätze hab ich mit Carbon veredeln lassen .

Das war beim F32 sollte aber ähnlich sein beim F36

A1

Wobei das Klebeband nur zur Ausrichtung dient. Um eine gute Haltbarkeit zu Gewährleisten sollten die Schweller mit dem beigefügten Kleber an der Karosserie befestigt werden. Hält bestimmt auch mit dem Klebeband und den Kunststoffnieten, aber sicher ist sicher...

Zitat:

@borussenpower schrieb am 16. September 2017 um 10:03:25 Uhr:

 

Meine Schwelleransätze hab ich mit Carbon veredeln lassen .

Da würde sich dann aber Perl Carbon anbieten.

Die haben mittlerweilen die original Form der Ansätze entweder aus Carbon, oder in Glanzschwarz (ebenfalls aus Carbon gefertigt) im Programm.

Montage wird vor Ort auch kostenlos angeboten.

Ist natürlich nur für Leute interessant, die einen nicht so langen Anfahrtsweg haben ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 16. September 2017 um 12:27:21 Uhr:

Zitat:

@borussenpower schrieb am 16. September 2017 um 10:03:25 Uhr:

 

Meine Schwelleransätze hab ich mit Carbon veredeln lassen .

Da würde sich dann aber Perl Carbon anbieten.

Die haben mittlerweilen die original Form der Ansätze entweder aus Carbon, oder in Glanzschwarz (ebenfalls aus Carbon gefertigt) im Programm.

Montage wird vor Ort auch kostenlos angeboten.

Ist natürlich nur für Leute interessant, die einen nicht so langen Anfahrtsweg haben ;)

Grüße,

Speedy

Das wird mein nächstes Projekt, die Perl Carbon Seitenschweller in Schwarz Hochglanz =)

Also heißt es, wieder Löcher ins Auto bohren? Werden die Nieten beim Perl Carbon Aufsatz mitgeliefert?

Grüße

Denni

Ja hier werden wieder Löcher gebohrt.

Allerdings wird der bei Perl Carbon lediglich verschraubt.

Ob die Schrauben mitgeliefert werden kann ich nicht sagen, hab meine direkt vor Ort montieren lassen.

Ein Anruf bei Perl Carbon wird deine Frage aber mit Sicherheit beantworten ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 16. September 2017 um 07:34:37 Uhr:

Die Nieten sind nur zusätzlich da. Gehalten wird das Teil durch den Kleber.

Die Folie hat mit dem Seitenschweller nichts zu tun. Das ist ein extra Teil und wird am bereits vorhandenen Teil der Seitenverkleidung angeklebt.

Das sind zwei grundverschiedene Teile und müssen separat gekauft werden. Du kannst aber das eine ohne das andere verbauen.

Kann man den Schweller selber gut anbringen? Habe keine zwei linken Hände und der Arbeitslohn, was mein Händler aufruft, geht mir bei einem Neuwagen gerade dort gekauft, auf den Zeiger.

Wie ist es mit der Folie anschließend? Da hab ich immer Respekt davor, einmal "verklebt" und das Teil ist wahrscheinlich für die Tonne, oder? Gibt es da irgendwelche "Hilfslinien" o.ä. wo die Folie genau hin kommt?

Zitat:

@Wirth schrieb am 16. September 2017 um 20:38:21 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 16. September 2017 um 07:34:37 Uhr:

Die Nieten sind nur zusätzlich da. Gehalten wird das Teil durch den Kleber.

Die Folie hat mit dem Seitenschweller nichts zu tun. Das ist ein extra Teil und wird am bereits vorhandenen Teil der Seitenverkleidung angeklebt.

Das sind zwei grundverschiedene Teile und müssen separat gekauft werden. Du kannst aber das eine ohne das andere verbauen.

Kann man den Schweller selber gut anbringen? Habe keine zwei linken Hände und der Arbeitslohn, was mein Händler aufruft, geht mir bei einem Neuwagen gerade dort gekauft, auf den Zeiger.

Wie ist es mit der Folie anschließend? Da hab ich immer Respekt davor, einmal "verklebt" und das Teil ist wahrscheinlich für die Tonne, oder? Gibt es da irgendwelche "Hilfslinien" o.ä. wo die Folie genau hin kommt?

Sooo, ist jetzt mittlerweile verbaut. Der Anbau ist nicht wirklich problematisch. Wenn Du nicht zwei komplett linke Hände hast sollte das in knapp 1,5 Stunden erledigt sein. Ich hab jetzt den Kleber aber noch über Nacht trocknen lassen. In der Anleitung steht was von 5 Stunden, aber lieber etwas länger ;)

Bezüglich der Folie kann ich Dir nichts sagen. Ich hab meine bei meinem 5'er von meinem Folierer anbringen lassen damit es wirklich gut aussieht und vor allem meine Nerven schont :p

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 17. September 2017 um 12:05:34 Uhr:

Zitat:

@Wirth schrieb am 16. September 2017 um 20:38:21 Uhr:

 

Kann man den Schweller selber gut anbringen? Habe keine zwei linken Hände und der Arbeitslohn, was mein Händler aufruft, geht mir bei einem Neuwagen gerade dort gekauft, auf den Zeiger.

Wie ist es mit der Folie anschließend? Da hab ich immer Respekt davor, einmal "verklebt" und das Teil ist wahrscheinlich für die Tonne, oder? Gibt es da irgendwelche "Hilfslinien" o.ä. wo die Folie genau hin kommt?

Sooo, ist jetzt mittlerweile verbaut. Der Anbau ist nicht wirklich problematisch. Wenn Du nicht zwei komplett linke Hände hast sollte das in knapp 1,5 Stunden erledigt sein. Ich hab jetzt den Kleber aber noch über Nacht trocknen lassen. In der Anleitung steht was von 5 Stunden, aber lieber etwas länger ;)

Bezüglich der Folie kann ich Dir nichts sagen. Ich hab meine bei meinem 5'er von meinem Folierer anbringen lassen damit es wirklich gut aussieht und vor allem meine Nerven schont :p

Klingt gut. So werde ich es auch machen,Schweller selber hin und Folie soll er machen. Danke Dir für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Performance Schweller befestigen?