1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 Türverkleidung

Peugeot 307 Türverkleidung

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 18. April 2010 um 6:02

Hallo

ich bin neu hier u bevor ich mich hier angemeldet habe bin ich wochen lang auf der suche nach guten erklärungen oder bildern gewesen aus denen man entnehmen kann wie man die türverkleidung beim 307 abnimmt! ich bin auf massig links gestoßen die sich nicht öffnen lassen "not found" oder www.vonessen.de/307/ wo ich überhaupt nicht weiterkomm! bitte bitte hilft mir ich würde soo gern anfangen meine lautsprecher zu tauschen!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Ich habe das Dokument noch auf dem Rechner, schick mir doch bitte einfach deine E-Mail Adresse, dann kann ich dir das PDF File schicken. Habe es damals auch damit gemacht. Besonders wichtig ist es, dass du dir die Clips zur Befestigung beim PUG-Händler besorgst und Dämm-Material solltest du auch in jedem Falle nutzen.

Themenstarteram 18. April 2010 um 10:38

Also ich habe mir 10 standertplast platten von stp (HIFONICS SPLEN HFP3008) in 8mm stärke gekauft, irgendwie bin ich verwundert das diese soo federleicht sind aber sie sind speziell für diese zwecke und haben knapp 50euro gekostet!? meine email ist Dr.Caspar@gmx.net ! ich habe vergessen zu erwähnen das die heckklappe übelst krach macht wenn ich die anlage halb aufdreh... wie die klappe abgeht zwecks dämmen müste ich auch wissen;) ! ich bin total froh das mir jemand geantwortet hat u mir hilft, herzlichen dank!

Ps.: verbaut wurde bis jetzt eine

JVC KD-G821 radio

Hifonics Warrior FALCON MKII Endstufe

Hifonics Powercap HF 1.0 Cap

Ground Zero GZRB 12 BT subwoofer

jetzt möchte ich verbauen:

 

Ground Zero GZTF 165 MK2 Lautsprecher (vordere türen)

Blackmaxx BMX 52CX (hintere türen)

Ich erwarte kein highend aber möchte einen besseren sound als die meisten andern u hoffe das ich das schaffe;)

Themenstarteram 18. April 2010 um 10:42

Sorry aber was ist ein PUG-Händler?

es ist mein allererstes auto vieleicht weiß ich es deshalb nicht!

sorry

Im Haynes Band 4147 ist die Demontage der Heckklappen-Abdeckungen leider nur so mittelmäßig beschrieben. Es scheint auch da eine Mischung aus Schrauben und verschiedenen Clips zu sein. Zum einen sind mindestens in den Griffmulden mit denen du die Heckklappe zuziehen kannst, Schrauben zu sein. Dann würde ich nochmal rundherum suchen. Außerdem gibt es wohl diese "Mittel-Pin-Clips", die du z.B. auch an der Motorabdeckung findest. Hierbei einfach den Mittel-Pin eindrücken und damit den Clip lösen. Jetzt wird aus der Anleitung leider nicht deutlich, ob dort auch diese Clips zum Einsatz kommen, die bei den Türpappen am Start sind. Also einfach vorsichtig vorgehen und in die Zwischenräume sehen. Und immer genügend Ersatzclips haben :-D

Themenstarteram 18. April 2010 um 10:59

Herzlichen Dank da wird alles bestens erklärt, ich werde die datei auch sichern u gerne weitergeben!

diese stecker fehlen mir leider u überlege ob ich es evtl so versuche u peinlich aufpasse das keine kaputt gehen! sind das universalstecker u gibts die evtl bei bauhaus oder atu?

PUG = Peugeot ;-)

Wenn du deinem freundlichen Händler erklärst welche Clips du brauchst, dann weiss der schon Bescheid. Geht aber auf keinen Fall mit weniger als 10-12 Stück nach Hause... für jedes Türenpaar! Wenn man vorsichtig ist, brechen sie zwar nicht alle... aber wie das Glück so spielt ;-) Es sind wahrscheinlich die günstigsten Artikel bei der Geschichte.

P.S. Du solltest nie auf den Gedanken kommen das Ablagefach über/unter dem Radio (das im 2. DIN Schacht steckt) nachzubestellen :-D Dann fällst du angesichts des Preises nämlich hinten über.

Themenstarteram 18. April 2010 um 11:04

dieses ablagefach habe ich schon gegen einen shark grafikequalizer getauscht oder vieleicht ist es eher ein db u volt messgerät, sieht jedenfalls besser als die ablage aus!

danke

kk. Hoffe du hast das Fach verwahrt, es ist nämlich aus purem Gold geschnitzt :-D Mir hat man im vergangenen Jahr einen Preis von 110€ genannt :-D Kannst ja hier auch mal berichten wie der Umbau dann abgelaufen ist und vielleicht auch von der Heckklappen-Geschichte noch 1-2 Bilder einstellen, das scheint ja eine seltene Sache zu sein.

Themenstarteram 18. April 2010 um 16:41

Boa krass, also falls jemand so ein fach benötigt geb ich es gern für die hälfte ab;) !

Ich werde mir am montag die pins besorgen u dann je nach zeit mit dem umbau beginnen!

da es soo schwehr ist im internet gute tips diesbezüglich zu finden werde ich den Umbau in einzelnen schritten fotografieren u hier einstellen um auch anderen mit ähnlichem vorhaben helfen zu können!

Ps. weist du ob dieses oben genannte dämmmaterial gut ist u ausreichen wird? da ich 4 türen und den kofferraum dämmen muss denke ich mal stark das ich noch was benötige!? falls es erfahrungen gibt bezüglich welches dämmmaterial gerne mitteilen! ich habe nachträglich gehört das die platten schwehr sein müssen, da meine aber sehr leicht sind bin ich etwas verdutzt, immerhin sind es echt keine billigmatten!

Also ich habe ja keinen derartig großen Umbau gemacht, hatte mich auf die vorderen Türen beschränkt. Zur Dämmung habe ich mir damals ein Paket selbstklebender Bitumen Matten bei A*U gekauft. Meines Erachtens geht es ja auch eher darum die Türpappen usw. schwerer zu machen und ihnen ein anderes Schwingungsverhalten zu geben. Deine Matten scheinen ja einfache Schaummatten zu sein. Die Bitumen Matten sind ja schon recht schwer. Ich weiss nicht genau ob die das gleiche bewirken. Da würde ich einfach mal in einem passenden Forum / Unterforum nachfragen. Wieviel du brauchst, kannst du doch in etwa von der größe der Türpappen ablesen bzw. der Heckabdeckung. Wobei man natürlich nicht die ganze Fläche bekleben kann... aber es gibt schonmal eine grobe Schätzung.

Ich habe ja nur die HU (Alpine 105Ri) und das vordere System getauscht (Canton Komponentensystem m. Weiche). Hierfür hat die Dämmung in jedem Falle gereicht. Das einzige was an Geräuschen dann störte waren Dinge in den Türablagen :-P Aber du hast ja schon eine Ecke mehr Schub mit deinem Umbau...

Zitat:

Original geschrieben von chochocan

Herzlichen Dank da wird alles bestens erklärt, ich werde die datei auch sichern u gerne weitergeben!

diese stecker fehlen mir leider u überlege ob ich es evtl so versuche u peinlich aufpasse das keine kaputt gehen! sind das universalstecker u gibts die evtl bei bauhaus oder atu?

Hallo,

Ich brauche auch diese Datei. Ich wollte fragen ,ob du die per schicken kannst?

M.supi@man.com

Danke

 

kann mir mal einer ne kurze anleitung geben, bezüglicher der demontage der türverkleidungen

liebe grüße

Hab dir eine PN geschickt, kann dir gerne das PDF mit bebilderter Anleitung (nicht von mir geschrieben) zur Verfügung stellen. Sonst aber in Kurzform:

Du musst vier T20er Schrauben lösen:

- 2 an der Vorderseite der Tür (also an der Seite der Scharniere, einmal oben einmal unten)

- eine in der Griffmulde der Tür

- eine an der "Rückseite" im oberen Bereich (also Richtung hintere Tür)

Anschließend ganz vorsichtig den Kunsttoffteil mit der Griffmulde und den Tasten für die Fensterheber heraushebeln, dann den rückseitigen Stecker lösen. Das gleiche machst du mit der Blende um den Türöffner (hier besonders vorsichtig sein, kann schnell brechen).

Jetzt wird die Verkleidung nur noch von Clips gehalten. Nimm nun einen Gegenstand, der möglichst keine Kratzer macht (im Notfall einen Schraubenzieher einwickeln) und hebel dich auf höhe der Armlehne hinter die Verkleidung und hebel langsam und vorsichtig die Verkleidung ab, indem du dich im Uhrzeigersinn bis auf die selbe Höhe auf der anderen Seite vorarbeitest.

Besorg dir vorher eine Ladung von den Clips beim Freundlichen, die gehen gerne kaputt dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen