ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Peugeot parkt einfach nur bescheuert - kleiner Kratzer

Peugeot parkt einfach nur bescheuert - kleiner Kratzer

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 22:17

Wollte es schon eher schreiben habs aber wieder vergessen. ICh bin ein motorischer Rückwärtsparker. Egal wie eng breit lang --- immer rückwärts. Letztens im Parkaus neben einer M_Klasse geparkt und genau getroffen. Rechts und links gleich viel platz. Der Parkplatz neben mir war frei.

Da komme ich zurück und denke spinne ich?? Steht so ein blöder Franzosengolf voll in meiner Lücke 20c. Abstand. Ich bin klein und konnte mich von rechts reinschlängeln. Aber bitte was soll das?? Und wie ist die Frau aus dem Auto rausgekommen???? Leider war es dunkel und man konnte nix erkennen. Also hab ich ihr nen Zettel geschrieben:

Danke das Sie so gut eingeparkt haben

:)

 

hab mir ihr Kennzeichen notiert und bin gefahren.

In der Garage dann das übliche Bild. ein kleiner Kratzer und mit der Hand schön drübergewischt. so nach dem Motto oh ist da jetzt einer???

Was würdet Ihr tun? Nachweisen ist nicht möglich, ich werde jetzt nach der nächsten Wäsche versuchen mit Rot Weiss Polierpaste was zu machen. Sonst wieder mal Pech gehabt weil SIE nicht vorwärts einparken kann...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Da wirst du wohl oder übel darauf sitzen bleiben, hättest du auf Sie gewartet wäre sie nachweiselich dran gewesen.

 

Desshalb parke ich immer von der Masse entfernt bzw bei mir zuhause weis ich neben wem ich es meiden sollte zu parken :D.

 

Hab da auch schon tolle Dinger erlebt, steh in einer relativ engen lücke neben einem kleinstwagen :D und was kommt auf die karre drauf zu gelaufen, eine Frau die wohl beide Sitze des kleinstwagens nutzt *sry kann mir das lachen echt nicht verkneifen* naja jedenfalls hab ich da nur noch einen blitzgedanken gehabt: Wenn die die Tür aufmacht, wars das gewesen mit meiner beulen bzw kratzer freien Tür, also bin ich so schnell aus der Lücke raus gefahren (so schnell konnte keiner hinterherschauen) und hab davor gestanden, bis das prozedere vollendet war

 

Die "Frau" wenn man das noch so nennen kann, hat die Tür ihres Vehicels ohne Rücksicht aufgrissen, wobei ich dachte die fällt gleich ab. Einfach nur übel.

 

 

am 7. Januar 2008 um 23:28

Bin auch ein notorischer Rückwärtseinparker. Einmal stehe ich so in der Parklücke, neben mir frei, und telefoniere noch. Fährt neben mir einer rein - mein Herz raste schon weil ich dachte der fährt mir gleich den Spiegel weg. War aber höchst interessiert daran, wann er wohl einsieht dass er kaum seine Fahrertüre aufbekommt und schaue gespannt nach links - denkste! Der steigt über die Beifahrertüre aus! :D Ich mache die Scheibe runter und frage den Herren mit Blick auf den dünnen Spalt (nee, eine Lücke ist größer!) zwischen unseren Autos wieso er auf der anderen Seite aussteigt. Der ist ganz verdutzt, hat mich wohl vorher ned gesehen - "meine Fahrertüre geht eh nicht mehr auf". Na danke. Zum Glück musste ich nicht mehr aussteigen, aber ich denke mal so eine Auditüre gepaart mit Wut im Bauch ist stabiler als die eines alten Clios *klong*.

Zu deinem Kratzer denke ich auch dass du da leider keine Chance haben wirst. Auf meinem sind auch einige Kratzer zu sehen, ein paar sogar offensichtlich mutwillig eingeritzt *grummel*.

Also wenns nur Kratzer sind ist ja noch gut. Mir hat man bei ner Ähnlichen Aktion die Fahrertür und Kotflügel unten eingedrückt, Habe es zwar sofort gesehen, aber leider war die S.. schon weg. Hoffe das dir das Polieren Hilft.

Gruß

Spidercem

am 8. Januar 2008 um 4:52

Lagen Binden auf der Hutablage oder woher weisst das es ne Frau war??;-)

Jo, das ist wirklich nervig so "Kann-nicht-einparken"-Mitmenschen. Also wenn ich wirklich eingeparkt bin, dass meine Tür die des Nachbarn knutscht wenn ich einsteigen will, lege ich immer meine Windschutzscheiben-Winter-Abdeck-Folie zwischen meine Tür und die des Nachbarn, damit ich nicht durch den Kofferraum einsteigen muss.. Aber das lustigste sind so Damen gehobeneren Alters.... Schon oft bei uns im Kaufland erlebt, ich parke ein, neben mir ne Limo (z.B. Ford Mondeo). Wenig Platz, ich schiebe mich raus (und ich bin beileibe nicht dünn, 1,87m groß usw ;) - keine Berührungen der Türen und so... kommt da so ne aufgetakalte Dame, laufender Meter und beschwert sich, dass ich se eingeparkt hab... :)

Aber ich bemerke auch ständig neue Kratzer und beulen usw. an meinem Auto :(

Das Problem kenne ich auch. Hab mir deshalb Rückfahrwarner eingebaut,falls meine Frau in Stadt fährt zum Bummeln(was Frauen ja ziemlich gerne machen u gut können:D)

Parkhäuser meide ich generell,nehme lieber ein 5 min Fußmarsch in Kauf!!!!

Wenn aber doch Parkhaus,schiesse ich immer mit meinem Handy Fotos vom Auto links und rechts von mir bevor ich gehe......

zu enge Parklücken meide ich auch. Da lauf ich lieber länger als das am Ende noch meine Tür vermackt ist. Parke auch nie neben Fahrzeugen mit Kindersitzen hinten drin und ganz vergammelten Modellen, Altherrenautos, typische Frauenfahrzeuge weil ich meine bei diesen Besitzern passiert halt mehr. Nummern schreib ich auch manchmal auf bzw.spreche sie in die Handy-Aufnahmefunktion.

Ich hab überall meine Spezialparkplätze wo sich möglichst keiner neben mich stellen kann;)

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 17:05

ja aber es war wirklich viel platz und jetzt ist zum sommer wieder richtig polieren angesagt.

Warum ich glaube das es ne Frau war? Peugeot 206 oder sowas mit typischen Frauenutensilien: Stofftier, etc.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

zu enge Parklücken meide ich auch. Da lauf ich lieber länger als das am Ende noch meine Tür vermackt ist. Parke auch nie neben Fahrzeugen mit Kindersitzen hinten drin und ganz vergammelten Modellen, Altherrenautos, typische Frauenfahrzeuge weil ich meine bei diesen Besitzern passiert halt mehr. Nummern schreib ich auch manchmal auf bzw.spreche sie in die Handy-Aufnahmefunktion.

Ich hab überall meine Spezialparkplätze wo sich möglichst keiner neben mich stellen kann;)

Versuche das auch immer so zu parken das möglichst keiner sich neben hinstellt... Tatsache ist aber es lässt oft nicht 100 % vermeiden und dank unser rücksichtlosen Mitmenschen die sich einen Scheissdreck um das Eigentum andere scheren bist du vor Dellen etc. nie sicher... Eine gute Bank für Beschädigungen ist auch wenn man neben dicken Firmenschlitten parkt, da sind oftmals die größten A......r drinn die sich aber auch um gar nix scheren...

 

 

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 21:25

da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Fahrer von dicken Autos sind immer rücksichtsvoller als Mama mit ihrem Twingo.

Die bedanken sich auch, wenn man sie durchwinkt oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Peugeot parkt einfach nur bescheuert - kleiner Kratzer