- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Peugeot TSDI springt nicht an
Peugeot TSDI springt nicht an
Hallo zusammen,
so ihr seid nun meine letzte Hilfe
Kurzes Vorwort
Es handelt sich um denn Roller unseres Sohnes der nun seid über 3 Jahren in der Garage gestanden ist und denn ich nun endlich
herrichten wollte.
So war zumindest der Plan :-(
So gewechselt wurde bis jetzt
Neue Membran wirklich neu
Neue Einspritzdüse gebraucht aber voll Funktionstüchtig
Neue Einspritzeinheit gebraucht aber voll Funktionstüchtig
Neuer Kabelbaum mit Steuergerät gebraucht aber voll Funktionstüchtig
Neuer Anlasser gebraucht aber voll Funktionstüchtig
Neue Benzinpumpe gebraucht aber voll Funktionstüchtig ist aus einem MOTORRAD CBR600
Die gebrauchtteile habe ich aus einem Roller mit Kolbenfresser
Das Problem ist er norgelt zwar springt aber nicht an.
Ich habe auch schon denn Fehlerspeicher ausgelesen
3.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers(Drosselklappe)
4.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers unterer Anschlag
5.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers oberer Anschlag
6.Potentiometer unter Anschlag Fehler
7.Potentiometer oberer Anschlag
9.Batterie Spannung(Volt) Fehler
10.Ölpumpe Fehler
11.Ansaugluft Injector Fehler
12.Einspritzdüse Fehler
14.Benzinpumpe Fehler
15.Motor überdreht
16.Stromkreis Fehler ECU
18.Motortemperatur Stromkreis Fehler
20.Temperaturanzeige Fehler
21. Motorkontrollleuchte Fehler
Das sind aber nur die Fehler die ich anhand der K Leuchte auslesen konnte.
Kann mir irgend jemand weiter Helfen?
Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Ingolstadt
Danke euch schon mal im voraus für euere Hilfe und Unterstützung
Grüße Michl
Ähnliche Themen
39 Antworten
Erstmal alle Fehler löschen und neu Auslesen ,damit wird sich der grossteil der Fehler schon mal erledigt haben.
Was dann an Fehlern noch Ansteht wird relevant sein.
Ja genau darin liegt mein Problem der nächste Händler der sowas macht ist gut und gerne 10 - 20km weg.
Versuche es mal mit Batterie abklemmen,bei manchen Systemen klappt das,wenn die Fehler nicht wirklich vorliegen.
Ansonsten kann man das Teil mit nem Game Boy und der entsprechenden Steckkarte auslesen.
Problem ist nur an diese Karte zu kommen.
Ist die Batterie i.O. ,denn es passiert das bei schwacher Batterie die Systeme wegen Unterspannung verrückt spielen.
Der Speicher wird gelöscht, wenn du die Fehlermeldungen 4x am Stück durchlaufen lässt.
Man lernt nie aus.
Das wusste ich auch noch nicht.
Das heißt ich mach das mit der Zündung und dem Gasgriff einmal und lass das ganze einfach 4 x durchlaufen???
So also Fehler wurden gelöscht jetzt is nur noch einer da BENZINPUMPE ich sehe es aber nicht ein 250€ für ne neue aus zu geben das is ich ein WUCHER
Zitat:
@VWJunky170 schrieb am 24. August 2017 um 19:04:30 Uhr:
So also Fehler wurden gelöscht jetzt is nur noch einer da BENZINPUMPE ich sehe es aber nicht ein 250€ für ne neue aus zu geben das is ich ein WUCHER
Paar Monate zurück hatte einer auch das Problem und hat es Reparieren können.die Dinger kann man glaube ich auseinander nehmen.
Gebraucht kaufen und ständig mit der Angst leben oder neu kaufen und 14-16000KM Ruhe haben oder versuchen zu reparieren:
https://www.motor-talk.de/.../...urejet-springt-nicht-an-t2190433.html
So also Benzinpumpe hab ich zum laufen gebracht bis zur Pumpe leuft Benzin danach is er trocken. Habe Benzin in denn Schlauch laufen lassen dann rührt sich ebenfalls nix. Habe dann die Einspritzeinheit abmontiert und die war trocken. Hat noch jemand einen Rat.
Wenn an der Einspritzeinheit nichts ankommt, ist die Pumpe noch immer kaputt oder verstopft. Kannst du durch die Düsen pusten?
Nein
Aber wenn ich doch denn Schlauch der in die Einspritzeinheit also nach der Benzinpumpe geht Benzin reinlaufen lasse sollte er doch eigentlich anspringen wenn auch nur kurz?