Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Pflege ? Erfahrung ??

Pflege ? Erfahrung ??

Alfa Romeo 147 937
Themenstarteram 19. November 2020 um 11:38

Hat jemand mit diesem Zeugs schon Erfahrungen gesammelt?

Oder ist das nichts weiter als Detailer?

https://www.getshinearmor.com/de/order-sa1.html?...

Beste Antwort im Thema

...naja, Guzzi... wenn die Plörre jetzt auch noch Rosso di Alfa in Chiaia di Luna gleich mit einfärben könnte... also dann... :D ;)

Ich verstehe ja die Begeisterung für´s "Schätzchen" durchaus, aber das legt sich im Alter, da ändert sich der Fokus auf die inneren Werte - wie in jeder "Beziehung" ;) Die Aufkleber werden weniger (scheiss auf Rouge?), das Plastikornat auch (echt ist eben echt?), die Watt weniger (dafür die Lautsprecher besser ;) ), der Auspuff dezenter, der Klang von schnurrend bis beissend OHNE Prollfaktor (ganz ohne Klappen, offene Vergaser usw.).... mei... aber das ist ok so, so ist das Leben halt... und trotzdem möchte ich die Zeit nicht missen, wie sie heute auch keiner missen müssen sollte ;)

Mei... und wer keine Kampfspuren (Falten und so Charaktermerkmale halt) hat, hat halt auch nicht wirklich was erlebt? Der Motor, das Herz muss stark sein... Bodenhaftung.... Zuverlässigkeit... Souveränität... was nutzt die ganze Show, wenn sie letztendlich doch in einer laaren Hosn steckt? ;)

However - Siliziumdioxid auf den Lack (IM Lack durchaus ;) ), cool... vulgo halt SAND. :D

Ohne tiefer darauf einzugehen, ganz allgemein... vor Zeiten des Netzes, wurden "Wundermittel" nicht im Shopping TV oder Netz verkauft, nein, am Supermarktparkplatz z.B. (kein Scheiss!) :eek:

"Damals" waren es eben Silikonpolituren aus der "Raumfahrt", die 500ml Flasche 99 Mark (eine antike Währung.. :D ), damit hat der Verkäufer, bis´de gucken konntest, ein Eck deiner Haube vergewollwurschtelt - der Rest vom Auto natürlich im Kontrast scheisse aussah. Um dann zu sagen "NUR heute, NUR für DICH... 2 Flaschen nicht für 198, nein, nicht 99... nein... 49 für ZWEI UND gratis dazu ein Wunderpoliertuch, ne portofreie Nachbestellkarte (Vorläufer von xy Prime ;) ) und ein Händlgutschein für die Dult (bay. für Volksfest). Wow, da legst de nieder.... oda? ;)

Seinerzeit (Ende der 80er) hatte ich u.a. diverse Handelsvertretungen.... der Karton mit 96 Flaschen "Raumfahrtpolitur" rund 240 Mark für WVK zzgl. Märchensteuer... ;)

Wasch die Karre, wenn de meinst, Polier ab und an z.B. mit 3M drüber... und gut is ;)

Ich bin komisch? Komisch, das sagten seinerzeit auch viele über mich... nur weil ich auf meinem Carrera 2 (Vollleder dank "Raumfahrtpolitur") Winterreifen drauf hatte und die Karre im Winter aussah wie eine Salzbüchse vom Räumdienst :D Sorry, war leider zu geil.... ;)

Uuups - die Frage - nein, damit speziell habe ich keine Erfahrung und es wird sicherlich irgendwie funzen. Das tut ne gelegentliche Wäsche und ne Poliermaschine aber auch. ;)

jm2c natürlich nur...

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hm,

3-in-1 Mittel ?

Waschen, legen, fönen äääh, waschen, polieren & versiegeln in einem Arbeitsgang ?

Schön wärs......

Ich würde sagen, Unfug das Zeuch ist...

Grüße

...naja, Guzzi... wenn die Plörre jetzt auch noch Rosso di Alfa in Chiaia di Luna gleich mit einfärben könnte... also dann... :D ;)

Ich verstehe ja die Begeisterung für´s "Schätzchen" durchaus, aber das legt sich im Alter, da ändert sich der Fokus auf die inneren Werte - wie in jeder "Beziehung" ;) Die Aufkleber werden weniger (scheiss auf Rouge?), das Plastikornat auch (echt ist eben echt?), die Watt weniger (dafür die Lautsprecher besser ;) ), der Auspuff dezenter, der Klang von schnurrend bis beissend OHNE Prollfaktor (ganz ohne Klappen, offene Vergaser usw.).... mei... aber das ist ok so, so ist das Leben halt... und trotzdem möchte ich die Zeit nicht missen, wie sie heute auch keiner missen müssen sollte ;)

Mei... und wer keine Kampfspuren (Falten und so Charaktermerkmale halt) hat, hat halt auch nicht wirklich was erlebt? Der Motor, das Herz muss stark sein... Bodenhaftung.... Zuverlässigkeit... Souveränität... was nutzt die ganze Show, wenn sie letztendlich doch in einer laaren Hosn steckt? ;)

However - Siliziumdioxid auf den Lack (IM Lack durchaus ;) ), cool... vulgo halt SAND. :D

Ohne tiefer darauf einzugehen, ganz allgemein... vor Zeiten des Netzes, wurden "Wundermittel" nicht im Shopping TV oder Netz verkauft, nein, am Supermarktparkplatz z.B. (kein Scheiss!) :eek:

"Damals" waren es eben Silikonpolituren aus der "Raumfahrt", die 500ml Flasche 99 Mark (eine antike Währung.. :D ), damit hat der Verkäufer, bis´de gucken konntest, ein Eck deiner Haube vergewollwurschtelt - der Rest vom Auto natürlich im Kontrast scheisse aussah. Um dann zu sagen "NUR heute, NUR für DICH... 2 Flaschen nicht für 198, nein, nicht 99... nein... 49 für ZWEI UND gratis dazu ein Wunderpoliertuch, ne portofreie Nachbestellkarte (Vorläufer von xy Prime ;) ) und ein Händlgutschein für die Dult (bay. für Volksfest). Wow, da legst de nieder.... oda? ;)

Seinerzeit (Ende der 80er) hatte ich u.a. diverse Handelsvertretungen.... der Karton mit 96 Flaschen "Raumfahrtpolitur" rund 240 Mark für WVK zzgl. Märchensteuer... ;)

Wasch die Karre, wenn de meinst, Polier ab und an z.B. mit 3M drüber... und gut is ;)

Ich bin komisch? Komisch, das sagten seinerzeit auch viele über mich... nur weil ich auf meinem Carrera 2 (Vollleder dank "Raumfahrtpolitur") Winterreifen drauf hatte und die Karre im Winter aussah wie eine Salzbüchse vom Räumdienst :D Sorry, war leider zu geil.... ;)

Uuups - die Frage - nein, damit speziell habe ich keine Erfahrung und es wird sicherlich irgendwie funzen. Das tut ne gelegentliche Wäsche und ne Poliermaschine aber auch. ;)

jm2c natürlich nur...

Themenstarteram 27. November 2020 um 9:44

Mein Bruder tec-doc ,

mußte das denn gleich so deutlich schreiben ?

(War aber trotzdem Geil zu Lesen.)

Dacht ich mirs doch selber.!

Wollte doch nur mal wissen ob es denn hier im Forum .............

Und bleib Gesund !

Oh mein Gott ja, die Parkplatzvertreter .... Ein wundersam glitzernde braune Flasche die dir als Wundermittel für den Lack angeboten wurde und der schicken Shopping Queen die aus dem nächsten Auto ausgestiegen ist als Bräunungscreme xD

Wobei der Lack war ja nicht alles.. Gummi, Dichtungen ... Wenn man das beim Ölwechsel beigegeben hätte wärs eine Revitalisierung vermutlich auch noch lol

Wash & Go ...

Neee.... ich hatte den Champ, schwarze (!) Flasche mit lambogelbem Aufrdruck :D

Das war schon fast peinlich.... was da so alles stand (muss mal gucken, stehen sicher noch paar Kartons von rum :D ), ausser "Lackpflege/versieglung" - entfernt Rostflecken, sogar alte Kleberreste, Vogelschiss und Filzstift, poliert Besteck und Fingernägel, frischt Kunststoffe auf, für Gartenmöbel geeignet, unschädlich für Chrom und Alu, Dachfenster werden Wasserabweisend, JEDER Dreck geht von den Pfoten ab usw. usf. etc. pp... :p

Anekdote dazu - ich hab das einmal an einem wirklich sturen, bockharten, über jeden Vorversuch lachenden Kleberrest auf Lack versucht (nein, nicht am Parkplatz, an einer meiner Karren, war ein kanadischer Miata, vulgo MX5, mein einziger Reiskocher im Leben ;) ) und bin fast erschrocken, wie das Zeug das in locker abwischbare Schlonze verwandelt hat. Da dacht ich mir dann so... lass das mal besser in der Flasche, was muss DA für Zeugs drin sein? :D :p

Revitalisierung - so ein Mist, da hät ich damals drauf kommen sollen! Zu geil... :p

Im Prinzip war das alles halt eine der vielen Abwandlungen des Strukkiprinzips und Co - von Kosmetik, Superkleber, Krauthobel, Multitool, Friss dich gesund/stark/schön und über bis was weiß ich was alles. Heute läuft das eben im TV, im Supermarktregal usw... das Kernprinzip der "schnittstellenkonzentrierten" Geldschöpfung nebst Mondpreisen als Basis hat sich nie verändert. Und es funzt immer noch... ;)

Natürlich sind das alles nur jm2c, Lebens"erfahrungen", ganz allgemein gesagt, nicht speziell die Produktfrage betreffend.

In meinen 37 Jahren Autokarriere hat es jedenfalls immer völlig gereicht, in der Glanz- und Shinyzeit wie auch den Outlawphasen, die Kisten zu waschen und ab und an mal mit der guten Maschine und einem dem Zustand entsprechenden Markenmittel (aus dem System, welches Hersteller eben auch verwenden) drüber zu huschen ;)

Neufahrzeug ist eh neu.... andere werden einmal sauber überarbeitet (und dann müssen se durch, durch ihr Auto-Leben :D ) und die "dayli rocker".... mei.

In unserer Hemisphäre ist ein Auto halt auch ein Plakat für die eigene (ggf. erwünschte) Persönlichkeit? Jedenfalls - das war nicht meine Absicht, ich bin halt so und es scheint angeblich zu mir zu passen - war z.B. der C2 in Salz/Staub/Schlammlake mit nordischen bespikebaren Reifen offensichtlich wie eine Watschn für jeden "schau was ich bin".... voll die Show abgekauft :D :p ;)

Dabei gings mir nie drum - das war (und ich bin durchaus noch so drauf, heute, zugegeben, gefällt mir der provokante Effekt dabei schooon auch ;)

Cool fand ich übrigens in meinem Revier seinerzeit ein gelbes 911er Turbo Cabrio mit Posthörnern rundum... war er offen, stand zu lesen "Bitte keine Briefe einwerfen, keine Leerung (Geldsendungen ausgenommen)" :p

Muss oder sollte halt alles stimmig sein, ansonsten sehe ich das wertfrei - jede Woche zum Friseur, ins Nagelstudio, Sonnenbank, auf´n Prosecco in die Boutique und Showlaufen am Kiez ($$$$$$$$$... WEG).. is halt nicht mein Ding. Die inneren Werte und so... ;)

Und ohne Scheiß - ob nun Seidenrouge für 100 Taler der Backenriegel... oder einfach ne vernünftige, preiswerte (nicht billige... erkenne den Unterschied ;) ) Pinselfüllung... wenn de aufwachst, sehen se alle aus, wie se eben aussehen :D ;)

Ein Gedanken dazu noch - spielt doch mal Spion (geht auch ohne Aston Martin DB5)!

Kennt man doch... ne ranzige Moderkiste, innen wie aussen die Horrorshow, kommt zum AufbereiterPROFI eines AutoHÄNDLERS (nicht für Privatkunden!). Raus kommt ein schnieker Edelkarren... was verwenden DIE? Da habe ich schon oft gestaunt und mich gewundert.... jedenfalls hatte noch nicht einer irgendein Zaubermittel verwendet (blöderweise auch nicht meines :D ) ;)

So, muss jetzt Holz in den Kamin werfen... von wegen Palmen in Deutschland? :(

Irgendwie wäre das am Kamin schöner.. so ne Runde? ;)

..:)

TecDoc, herrlich Deine Erzähllungen :)

am 31. Dezember 2020 um 18:22

Es war ein sehr gutes Auto und ich kann es nur empfehlen, vor allem als Fahranfänger. Der Sound ist spitzenmäßig, die Verarbeitung ist klar nicht die Tollste, aber das Preis Leistungs verhältnis stimmt. Investiert habe ich in über 2 Jahren genau null Euro in Wartung, bis auf neue Bremsscheiben,Sprit und Öl. Der Rest hat absolut keine Probleme gemacht, hab ihn dann mit 167.000 verkauft und er soll bis heute laufen.+

Also rede vom 147 1.6 Eco.

am 1. Januar 2021 um 14:26

danke für die Infos.

Werde es trotzdem mal ausprobieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen