Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Pflege und Schutz eines Neuwagens

Pflege und Schutz eines Neuwagens

BMW 5er G31
Themenstarteram 24. März 2018 um 10:27

Das Thema Pflege, Schutz und Erhaltung des Autos, das man gerade nagelneu gekauft hat ist, meiner Meinung nach, ein sehr wichtiger Punkt, damit man für eine lange Zeit ein Auto hat, der wie am 1. Tag aussieht.

Ich würde gerne eure Erfahrungen und Tips zu diesem Thema hören. Ich bekomme meinen neuen G31 in 2-3 Wochen und würde ihn gerne von Anfang an so gut wie möglich schützen und pflegen. Der Innenraum ist aus mit Nappa Leder ausgestattet und die Leisten sind Aluminium Rhombicle.

Beste Antwort im Thema

Um ehrlich zu sein, gar nicht

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. März 2018 um 11:34

Ein wort: Modesta ! Glasscoating. Fabelhaft. Jetzt schon bei drei Neuwagen machen lassen. Info in YouTube Filme. Mal schauen! Viel Spaß.

am 24. März 2018 um 15:50

Einige foto's meine G31, letzte unter die HeizungsLampen

Themenstarteram 24. März 2018 um 16:45

Zitat:

@Makram63 schrieb am 24. März 2018 um 16:50:32 Uhr:

Einige foto's meine G31, letzte unter die HeizungsLampen

@Makram63 Sehr schöner Wagen! Meiner könnt ihr hier im Konfigurator sehen: G31, 520d

Für mich ist diese Firma aber nicht erreichbar, denn ich lebe in Portugal. Ich habe vor, die Pflege- und Schutzarbeit selber zu machen. Würde gerne Erfahrungen von Fahrern hier im Forum sammeln. Ich habe z.B. vor den Lack mit der Keramik Versiegelung Cquartz UK Edition von CarPro zu schützen und für das Leder werde ich die Versiegelung Leather Shield von Gyeon nehmen. Was ist eure Meinung dazu? Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Verfahren und Produkten?

Themenstarteram 28. März 2018 um 17:39

Wie schützt ihr den Lack und Leder von eurem nagelneuen G30/31?

Wie putzt ihr Navi und Tacho ohne Kratzer zu erzeugen?

Um ehrlich zu sein, gar nicht

Themenstarteram 28. März 2018 um 18:43

Zitat:

@RobGN schrieb am 28. März 2018 um 20:39:12 Uhr:

Um ehrlich zu sein, gar nicht

Dann sieht er schon nach kurzer Zeit nicht mehr so gut aus.

Na ja, nach 3 Jahren ist der eh wieder weg.

Bei Privatkauf mag das sicher anders sein. Aber bei einem Firmenwagen tue ich nur das nötigste.

Themenstarteram 28. März 2018 um 18:48

Zitat:

@RobGN schrieb am 28. März 2018 um 20:46:55 Uhr:

Na ja, nach 3 Jahren ist der eh wieder weg.

Bei Privatkauf mag das sicher anders sein. Aber bei einem Firmenwagen tue ich nur das nötigste.

Okay, dann verstehe ich das. Ich habe meinen privat gekauft und bekomme ihn in ca. drei Wochen.

In Portugal hast du den Vorteil das es dort wohl wenig Winter gibt, sonst hätte ich gesagt: Fahre nicht im Winter damit. Wenn ich sehe wie meine Autos nach dem ersten Winter aussehen...ein Graus. Steinschläge ohne Ende wenn man viel in Südbayern / Österreich / Schweiz unterwegs ist.

Themenstarteram 28. März 2018 um 19:15

Zitat:

@br403 schrieb am 28. März 2018 um 21:10:36 Uhr:

In Portugal hast du den Vorteil das es dort wohl wenig Winter gibt, sonst hätte ich gesagt: Fahre nicht im Winter damit. Wenn ich sehe wie meine Autos nach dem ersten Winter aussehen...ein Graus. Steinschläge ohne Ende wenn man viel in Südbayern / Österreich / Schweiz unterwegs ist.

Ja, stimmt schon. Und im Süden, wo ich wohne ist der Winter eher mild verglichen mit eurem Winter. Bei euch gäbe es wohl noch einen Grund extra, eine Schutzversiegelung anzuwenden, wie z.B. Cquartz UK.

Was benutzt ihr für die Reinigung von Tacho/Navi und den Interieurleisten?

Tacho / Navi: Zeiss Feucht-Brillenputztücher

Bezüglich aussen: Schau mal folgenden Beitrag an...


Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 28. Dezember 2018 um 00:01:42 Uhr:

 

Bezüglich innen: Wegen dem Leder würde ich Dir empfehlen zu einem "Lederzentrum" zu fahren und das ganze Leder versiegeln zu lassen. Danach gemäss Lederzentrum von Zeit zu Zeit reinigen und pflegen. Die haben da alles was Du brauchst.

Zitat:

@Makram63 schrieb am 24. März 2018 um 12:34:47 Uhr:

Ein wort: Modesta ! Glasscoating. Fabelhaft. Jetzt schon bei drei Neuwagen machen lassen. Info in YouTube Filme. Mal schauen! Viel Spaß.

was kostet denn sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Pflege und Schutz eines Neuwagens