ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Pflegen, Warten, Reparieren

Pflegen, Warten, Reparieren

Opel Corsa F
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 22:35

Fahre seit Februar 2024 einen gebrauchten Corsa F, Erstzulassung 17.09.2020, 75 PS, Schaltgetriebe.

Für alle bisherigen Fahrzeuge gab es Reparaturanleitungen für den Privatschrauber, meist vom Verlag "Delius Klasing", Titel: "So wird's gemacht".

Leider habe ich für den Corsa F nichts vergleichbares gefunden, hat jemand einen Geheimtipp?

Einige Sorge bereitet mir das Thema Motoröl. Welches ist von Opel aktuell verbindlich vorgeschrieben um den Zahnriemen optimal zu schonen?

Wäre toll wenn jemand Rat weiß.

1 Antworten

Zitat:

@sailman schrieb am 16. Oktober 2024 um 00:35:10 Uhr:

Für alle bisherigen Fahrzeuge gab es Reparaturanleitungen für den Privatschrauber, meist vom Verlag "Delius Klasing", Titel: "So wird's gemacht".

Leider habe ich für den Corsa F nichts vergleichbares gefunden, hat jemand einen Geheimtipp?

Das wird wohl generell immer seltener, da die Möglichkeiten für "Selbstschrauber" immer schwieriger werden.

Zitat:

@sailman schrieb am 16. Oktober 2024 um 00:35:10 Uhr:

Einige Sorge bereitet mir das Thema Motoröl. Welches ist von Opel aktuell verbindlich vorgeschrieben um den Zahnriemen optimal zu schonen?

Mit der VIN beim örtlichen Opel Händler nachfragen und aktuelle Wartungsübersicht ausdrucken lassen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Pflegen, Warten, Reparieren