ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Pfusch bei der Türlackierung

Pfusch bei der Türlackierung

Themenstarteram 30. August 2008 um 17:27

Hallo,

heute ist mir bei meinem zwei Wochen alten Kuga folgendes aufgefallen:

Nachdem ich festgestellt habe, dass die Beifahrertür an der Innenfläche (also der Teil, den man bei geschlossner Tür nicht sieht) sehr unsauber lackiert ist (Farbnebel) habe ich mal unter die Tür geschaut: Statt der royalgrauen Farbe ist sie dort hellgrau!!! Die Klarlackschicht ist allerdings sauber drüberlackiert. Die Fahrertür ist übrigens i.O.

Ich muss sagen, dass ich jetzt ganz schön geschockt bin. So eine Schlamperei!

Was mache ich jetzt am besten. Ich denke, ich werde mich am Montag gleich bei meinem Händler melden.

Schaut mal bei euren Kugas nach, ob dort auch so was ist!

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2008 um 14:35

hallo

ich als werks angehöriger binn der meinug fehler können pasieren das ist nicht das porblem

wie mann damit umgeht ist entscheident das alles behoben wird sollte keine frage sein

dann kommt der kunde auch gerne wieder zum auto kauf

habe selber einen das auto ist top keine frage

 

56 weitere Antworten
56 Antworten
Themenstarteram 31. August 2008 um 9:11

Guten Morgen,

habe mich gerade unter meinen Kuga gelegt:

Das Ausmaß der Katastrophe ist größer als auf dem ersten Blick zu sehen:

Es ist nicht nur die vodere rechte Tür betroffen, die hintere sieht genauso schei.. aus!

Die beiden linken Tüten sind unten auch nicht 100% saubelackiert. Muss schon sagen: Bin total sauer!

Hier ein Bild von der vorderen Tür:

 

Gruß

Frank

am 31. August 2008 um 9:42

Servus ... ich meine, das Problem gab´s beim Mondeo Mk. III auch mal?!

Mußt mal dort schauen, ich meine, das wurde "nachgelackert" ... bin mir aber nicht mehr so sehr sicher!?

 

Grüßle ...

am 31. August 2008 um 10:30

ehm jungs...das problem gibts schon schon länger und nicht nur bei mondeo....gabs auch bei s-max/ Galaxy..

Ich hab das auch ganz zufällig aufgeschnappt. Das liegt wohl daran das die lackier-maschinen hin und wieder mal nen fehler machen.(das es sowas noch gibt?) Wir kriegen perse jede neue Fahrzeug leiferungen und da meinte mein meister das man da gut aufpassen muss was die lackierung angeht. Ich hab das auch shcon bei nem neu gelieferten s-max gesehen das z.b Vorne an der stoßstange nicht richtig lackiert war. Also das scheint wohl immernoch teilweise ein gängiges problem zusein.

am 31. August 2008 um 11:09

Guten Morgen,

ich habe zwar meinen Kuga immer noch nicht, aber was mir bei dem Ausstellungs Kuga aufgefallen ist bei meinem Händler,

das der schwarze Kuga von ihm sehr schlecht Lackiert ist.

Soll heissen das man auf den Türen eine richtig unruhige Oberfläche (Orangenhaut) sieht.

Das kannte ich von meinem Golf bzw. von aktuellen VW's (Neuer Golf 5, Variant und Passat) nicht.

Na ja, der neue daneben stehende Mondeo sah nicht viel besser aus in dem blau metallic.

Als wenn es eine art Hammerschlag lackierung ist... Es war die Farbe PHANTER SCHWARZ !

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Hallo,

heute ist mir bei meinem zwei Wochen alten Kuga folgendes aufgefallen:

Nachdem ich festgestellt habe, dass die Beifahrertür an der Innenfläche (also der Teil, den man bei geschlossner Tür nicht sieht) sehr unsauber lackiert ist (Farbnebel) habe ich mal unter die Tür geschaut: Statt der royalgrauen Farbe ist sie dort hellgrau!!! Die Klarlackschicht ist allerdings sauber drüberlackiert. Die Fahrertür ist übrigens i.O.

Ich muss sagen, dass ich jetzt ganz schön geschockt bin. So eine Schlamperei!

Was mache ich jetzt am besten. Ich denke, ich werde mich am Montag gleich bei meinem Händler melden.

Schaut mal bei euren Kugas nach, ob dort auch so was ist!

Gruß

Frank

Hallo KugaFrank.

Habe ähnliche Probleme an allen Türinnenseiten.

a) Lackfehler durch schlechten Lackiervorgang

b) Lackfehler durch nachtragliches verwischen des noch feuchten Lacks

c) Lackfehler durch nachträgliches Schwinden von Dichtmassenmaterial oder unsauberen Lackuntergrund

Aussen ist der Wagen tip-top lackiert und die Oberfläche besser (glatter) als der z.B. VW / Audi Standart. Die Klarlackschicht scheinbar auch dicker

Re: ich Vergleiche nur mit VW/ Audi, weil ich zuletzt einen A4 hatte

Und weil man gerade dabei ist.

Hier weitere Mängel:

- Schlecht eingebaute Tür (hinten, rechts)

- Verzogenes Polster des Fahrersitzes

- Schlecht sitzende Ablageschale auf dem Amaturenbrett und verzogenes Plastikteil an Beifahrertür (Winkelstück mit Lautsprechean Seitenfenster)

- Ruckel des Motors bei gleichmässiger / konstanter Fahrweise, während der ersten 4-5 km

- Poltern an der Hinterachse, bei kurzen Wellenabständen auf der Strasse

- Kaputte Gurt-Höhernverstellung auf Beifahrerseite (1 x Verstellt Plastiknase, innen abgebrochen)

Habe es meinen FH gezeigt. Der hat sich entschuldigt und mir sofort die Reperatur beim Hausservice (kostenlose, bei 2500 km) angeboten.

Jetzt kommt´s drauf an was der Service bei Ford hergibt und wie man mit Kunden umgeht. - Bislang kingt ja alles noch Kundenfreundlich -:)

Re: Mangelhafte Kundenorientierung, Hochnässigkeit und ein lausiger Service, waren für mich der Grund für den Wechsel von Audi auf Ford

Fehler könne passieren (vor allem bei so einem jungen Wagen), es kommt darauf an wie man mit Fehlen und vor allem mit seinen Kunden umgeht

Totz der derzeitigen Mängel, bin ich mit dem Wagen zufrieden und würde Ihn wieder kaufen. Er macht tierisch Spass, sieht Top aus und fährt sich sehr gut

Also, schaun wir mal ob mein FH & Ford das Wort hält.

Ansonsten: Der GLK sieht auch schnucklig aus :D

lg

Aus der Schweiz

 

am 31. August 2008 um 13:32

Zitat:

 

Totz der derzeitigen Mängel, bin ich mit dem Wagen zufrieden und würde Ihn wieder kaufen. Er macht tierisch Spass, sieht Top aus und fährt sich sehr gut

Au man ich das immer lese... ich will meinen auch endlich haben !

Sorry für das Offtopic hier jetzt gerade ! ;o)

... oh my god... wo ihr überall hinschaut :cool:. wie war das bei euren vorherigen fahrzeugen? habt ihr die auch so genau unter die lupe genommen oder macht ihr das jetzt nur beim kuga so? :confused: also ich könnte mir vorstellen, dass keiner von euch weiss, ob und wie euer vorgängerfahrzeug an der "türunterinnenseite" oder wie auch immer man diese verborgene stelle nennen mag, ausgesehen hat :rolleyes:

 

lg und einen guten start in die neue woche

kugaaa ;)

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von kugaaa

... oh my god... wo ihr überall hinschaut :cool:. wie war das bei euren vorherigen fahrzeugen? habt ihr die auch so genau unter die lupe genommen oder macht ihr das jetzt nur beim kuga so? :confused: also ich könnte mir vorstellen, dass keiner von euch weiss, ob und wie euer vorgängerfahrzeug an der "türunterinnenseite" oder wie auch immer man diese verborgene stelle nennen mag, ausgesehen hat :rolleyes:

lg und einen guten start in die neue woche

kugaaa ;)

Hallo Kugaaa,

ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor:

Es geht nicht um irgendwelche verborgenen Stellen!!! Auf der rechten Seite sind die gesamten Türunterseiten lediglich grundiert und mit Klarlack gespritzt, die royalgraue Farbe fehlt völlig! Das sieht total schei.. aus und man kann es, wenn man z.B. vor dem Fahrzeug kniet sofort sehen (Fahrzeug ist dunkelgrau und die Türen von unten bzw hinten teilweise hellgrau oder gesprenkelt. Die Türen auf der Fahrerseite sind auch nicht sauber lackiert. Das ist ein absoluter Mangel.

Ich habe schon ca. 25 verschiedene Neuwagen gehabt, darunter auch viele Fords. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Gruß

Frank

Hallo,

hab auch an 3 Türen, die unten total rau sind und nicht korrekt lakiert.

Werde morgen meinen Ford Händler mal mit meiner Mägleliste besuchen.

Grüße

Björn

:eek: Hört auf mit euren Schauergeschichten.. snif snif

Ich hab den Kuga bestellt und freu mich eigentlich total drauf, aber langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun... Schmeisse ich tausende on Euro zum (Kuga) Fenster raus?

Zitat:

Original geschrieben von Ewan

:eek: Hört auf mit euren Schauergeschichten.. snif snif

Ich hab den Kuga bestellt und freu mich eigentlich total drauf, aber langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun... Schmeisse ich tausende on Euro zum (Kuga) Fenster raus?

Hallo Ewan, brauchst keine Angst zu haben kann ja sein das die meisten Probleme beseitigt sind wenn du ihn bekommst.

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von kugaaa

... oh my god... wo ihr überall hinschaut :cool:. wie war das bei euren vorherigen fahrzeugen? habt ihr die auch so genau unter die lupe genommen oder macht ihr das jetzt nur beim kuga so? :confused: also ich könnte mir vorstellen, dass keiner von euch weiss, ob und wie euer vorgängerfahrzeug an der "türunterinnenseite" oder wie auch immer man diese verborgene stelle nennen mag, ausgesehen hat :rolleyes:

lg und einen guten start in die neue woche

kugaaa ;)

Hallo Kugaaa.

Ich suche ebenfalls nicht mit Gewalt nach Mängeln. Die Macken sind in Augenhöhe, an den inneren Fensterrähmen.

Nebenbei, dass rel. kleine Problem mit der kaputten Gurt-Höhenverstellung bei deinem Kuga ,

war Dir doch sogar ein extra neues Thema im Forum wert :rolleyes:

Hier: " Erste Mängel... Probleme... usw. Themenstarter: kugaaa "

Hallo, was hättest Du aufgemacht wenn Dein Kuga richtige Macken gehabt hätte wie der von "KugaFrank" oder meiner :confused:

 

Das Auto ist doch keine heilige KUH-ga und wenn die Sache so behoben wird wie mein FH es versprach ist doch alles ok - oder - :D

lg

Zitat:

Original geschrieben von Ewan

:eek: Hört auf mit euren Schauergeschichten.. snif snif

Ich hab den Kuga bestellt und freu mich eigentlich total drauf, aber langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun... Schmeisse ich tausende on Euro zum (Kuga) Fenster raus?

@ Erwan.

So war das nicht gemeint. Freu Dich auf Deinen KUGA, das Teil macht echt Freude.:D

Ausserdem: jetzt weisst Du ja wo man hinschaun sollte wenn Deiner da ist .

Sind halt Anfangsprobleme. Solange es nicht mehr wird und der FH es richtet, ist doch alles i.O.

Andere Hersteller haben bislang heftigere Dinger drauf, (z.B: Leguan & Getriebe) - aber das weisst Du ja - ;)

lg ..........from Swiss

Themenstarteram 1. September 2008 um 20:35

So, und hier noch mal ein Foto von der Tür hinten rechts. Da sieht man eigentlich ganz gut, wie die royalgraue Farbe plötzlich aufhört und nur noch hellgrau zu sehen ist.

Gestern habe ich meinen Ford-Verkäufer mit den Fotos per e-mail konfrontiert. Seine Antwort am Telefon war die absolute Frechheit:

Ja, im nichtsichtbaren Bereich würden die Türen halt nicht mehr 100%ig lackiert...

Verkäufergeschwafel halt!

Am Montag habe ich einen Termin mit der Werkstatt des FFH. Da wird der Mangel aufgenommen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Gruß

Frank

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Pfusch bei der Türlackierung