ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. PHEV oder Elektro-SUV, max. 50000 Brutto als Jahreswagen

PHEV oder Elektro-SUV, max. 50000 Brutto als Jahreswagen

Moin,

Ich brauche mal wieder einen Dienstwagen, diesmal eher ein SUV. Aktuell fahre ich einen CLA 250e in Vollausstattung, und bin deswegen von den Features her natürlich etwas verwöhnt, und habe auch gewisse Ansprüche. Allerdings will ich eigentlich nicht mehr als 50k Brutto ausgeben, da es nur ein Auto ist... Deswegen fallen vermutlich die BMW X5 und vergleichbare sowieso schonmal raus.

Was erwarte ich von der Kiste?

Musthaves:

Android Car

Adaptiver Tempomat, mit Stau Stop

Spurhalteassistent

360° Kamera

Fernlichtassistent am besten mit Matrix-LED oder wie das heisst

Totwinkelassistent

Nicetohave:

HUD

Grosser Screen

Elektrisch ausklappbare Anhängerkupplung (die kann man vermutlich auch nachrüsten lassen)

Ob Chinese, Japaner, Deutscher. Wird sind ja alles Menschen :) Also von der Marke würde ich das Ganze jetzt nicht abmachen, sondern wirklich eher von der Ausstattung und halbwegs gut aussehen soll das DIng natürlich auch. (GLC Coupe Style wäre nice. Aber leider ja einfach viel zu teuer für so ne Kiste..)

Werft doch gerne einfach mal Eure Ideen in den Raum, was Automarken und Modelle angeht, bin ich imme rkomplett unbedarft.

Lieben Dank!

Ähnliche Themen
7 Antworten

mMn bieten derzeit nur zwei Hersteller ein vernünftiges System mit guter Abstimmung - Toyota und Honda. Ich fahre seit 2004 Hybrid und immer mal andere zur Probe, bei diesen beiden funktioniert das tw mit großem Abstand am flüssigsten. Wären dann Honda CRV aktuelles Modell, Toyota RAV4 + Lexus-Derivat, Suzuki Across (ein umgelabelter RAV4). Wertstabil und zuverlässig sind die auch. Wären meine erste Wahl.

https://www.xpeng.com/de/g6 hab ich vorhin ne Werbung erhalten. Lacht mich adhoc sehr an...

Zumal ein Händler im nahen Umkreis ist.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 26. September 2024 um 09:13:25 Uhr:

mMn bieten derzeit nur zwei Hersteller ein vernünftiges System mit guter Abstimmung - Toyota und Honda. Ich fahre seit 2004 Hybrid und immer mal andere zur Probe, bei diesen beiden funktioniert das tw mit großem Abstand am flüssigsten. Wären dann Honda CRV aktuelles Modell, Toyota RAV4 + Lexus-Derivat, Suzuki Across (ein umgelabelter RAV4). Wertstabil und zuverlässig sind die auch. Wären meine erste Wahl.

Wenn man von ABM kommt, muss man bei Toyota und Honda aber schon einige Abstriche bei Verarbeitung und Geräuschdämmung in Kauf nehmen bzw. bereit sein, das zu akzeptieren.

Einige Abstriche ist sehr übertrieben. Der TE kommt vom CLA, der ist auch keine Offenbarung. Setz Dich mal in einen aktuellen CRV, der ist nicht schlecht gemacht. Aber das große Plus dieser beiden Marken ist die technische Qualität, vor allem beim Thema Hybrid.

Zitat:

@driver001 schrieb am 26. September 2024 um 15:21:15 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 26. September 2024 um 09:13:25 Uhr:

mMn bieten derzeit nur zwei Hersteller ein vernünftiges System mit guter Abstimmung - Toyota und Honda. Ich fahre seit 2004 Hybrid und immer mal andere zur Probe, bei diesen beiden funktioniert das tw mit großem Abstand am flüssigsten. Wären dann Honda CRV aktuelles Modell, Toyota RAV4 + Lexus-Derivat, Suzuki Across (ein umgelabelter RAV4). Wertstabil und zuverlässig sind die auch. Wären meine erste Wahl.

Wenn man von ABM kommt, muss man bei Toyota und Honda aber schon einige Abstriche bei Verarbeitung und Geräuschdämmung in Kauf nehmen bzw. bereit sein, das zu akzeptieren.

Kann man erst beurteilen, wenn man's gesehen/gefahren hat, von daher bin ich da offen in alle Richtungen...

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 26. September 2024 um 09:13:25 Uhr:

mMn bieten derzeit nur zwei Hersteller ein vernünftiges System mit guter Abstimmung - Toyota und Honda. Ich fahre seit 2004 Hybrid und immer mal andere zur Probe, bei diesen beiden funktioniert das tw mit großem Abstand am flüssigsten. Wären dann Honda CRV aktuelles Modell, Toyota RAV4 + Lexus-Derivat, Suzuki Across (ein umgelabelter RAV4). Wertstabil und zuverlässig sind die auch. Wären meine erste Wahl.

Ford! Die bauen das Toyota HSD in Lizenz. Schau dir den Kuga PHEV an.

 

Bislang wurden nur PHEVs genannt. Als BEV SUV würde ich mir den Hyundai Ioniq 5 ansehen. Aber auch ein iX3 ist schon in Reichweite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. PHEV oder Elektro-SUV, max. 50000 Brutto als Jahreswagen