Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. philips blue vision

philips blue vision

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 17:18

hallo ich hab mir eben die philips bluevision gekauft, angeblich mehr lichtausbeute und das licht soll weiss bis blau sein, hab mir gedacht an meinen de`s sieht das bestimmt gut aus,

eben eingebaut wurden meine befürchtungen wahr. kein unterschied weder von der helligkeit noch sind sie blau und richtig weiß sind sie auch nicht. einen ganz kleinen tick weisser als die ori vieleicht.

also ich weis ja nicht ob an den de`s liegt oder ob sie immer so sind aber wenns nicht an den de´`s liegt dann gibt blos keine 28 euro für die dinger aus

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 4. Januar 2006 um 17:28

Hi,

Ich halte davon nix BlueVision, Xenon, 30% mehr Licht ect. alles Geldabzocke. Darf laut StVO das Licht "Blau" sein? Meistens ist das Glas der Birne gefärbt oder bedampft und das "Blaue" Licht sieht man nur vom weiten vom Blickwinkel des Fahrers siehst Du kein Unterschied alle haben 55Watt - Basta.

Hatte mal 100Watt Birnen drinn ( Verboten im Strassenverkehr) die haben reingehauen aber dann spinnte die Elektrik wie das Zündschloss und Anlasser( obs damit zusammen hängt?)

 

Ozzy

Die Blue Vsion leuchten ja auch nicht blau, sondern eher weiß. Das mit den "blue" ist irgendwie nur Marketing.

Auf jeden Fall war ich mit meinen Blue's immer sehr zufrieden, waren deutlich besser als die Standard-Dinger, die man sonst überall bekommt.....allerdings noch keine Erfahrung mit DE's. Was waren denn vorher für Leuchtmitel drin? "Originale" sagt ja nicht viel aus.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 17:38

12 volt 55watt h1

waren vorher drin.

gibt es denn blauere als die bluevision?

achso und die sollen angeblich schon blau sein. steht auch auf der verpackung, weiss sollen die silvervision sein(logisch eigentlich)

Hi,

also ich kann dir nur die Philips Power2Night empfehlen, die haben eine hohe Lichtausbeute. Musst dich aber auf einen verkürzten WechselIntervall einstellen.

Gut sind auch die Osram Silverstar.

Habe hier noch irgendwo einen Lampen Test rumfliegen, versuche mal den Link hier einzustellen.

Gruß Damien

also nicht jede Leuchte bietet gleich gutes Licht, das schonmal vorab, es gibt da schon Qualitätsunterschiede.

Ausserdem ist es schon von Nöten nach jedem Birnenwechsel die Scheinwerfer neu einzustellen da jede Glühbirne nicht exat gleich gefertigt wurde.

Hier zum Test:

http://www.a4-freunde.de/pdf/H7-Lampentest.pdf

Gruß Damien

Tip: Die Dinger im LIDL sind gut. Schön blau, hell und halten super lange. Haben die immer im November oder Dezember im Angebot.Hab mir 2 Stck. auf Vorrat gekauft. 7,99 € 2 Stück

am 4. Januar 2006 um 19:39

Zitat:

Meistens ist das Glas der Birne gefärbt oder bedampft und das "Blaue" Licht sieht man nur vom weiten vom Blickwinkel des Fahrers siehst Du kein Unterschied

aha

am 4. Januar 2006 um 20:26

Die linken sehen ja schon fast aus wie richtige Xenon, finde ich zumindest!

am 4. Januar 2006 um 20:28

@Capo

Interessant wäre jetzt auch zu wissen, welche Birnen es denn sind ;) Das die Rechts wohl die Originalen sind, dürfte klar sein.....

am 4. Januar 2006 um 20:34

die rechten sind keine orginalen. Das sind Philips Power 2 night

meine könnt ihr hier erwerben. Einfach auf Audi coupe gehen, da sind dann noch mehr pics von meinem.

http://www.xenonlook.com

gruß capo

am 4. Januar 2006 um 20:38

Die Rechten sind meine :eek: ?

Wie ist denn die Ausleuchtung von deinen? Aber ich glaub die Teile bestell ich mir, so oder so.....

am 4. Januar 2006 um 20:43

Also ich bin sehr zufrieden damit. Vorallem aus der Sicht des Fahrers wirken sie echt super. Das Licht schaut dann so leicht grünlich-blau aus ( eigentlich genau so, wie auf dem Bild mit der Mauer ). Ausleuchtung ist besser als ich erwartet hatte.

Die Standlichter sind noch nen Tick bläulicher.

Ich werd mir die H1 auch für die Nebelscheinwerfer kaufen.

am 4. Januar 2006 um 20:46

Wenn man aber von vorne auf dei Scheinwerfer schaut, ist die Linse nicht gerade bläulich, eigentlich so wie meine Blue Vision, aber an der Mauer ist der Vergleich besonders gut zu erkennen! Hab allerdings keine DE`s:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen