ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Philips H7 LED - Philips Ultinon Pro6000 Boost

Philips H7 LED - Philips Ultinon Pro6000 Boost

Opel Corsa E
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 9:33

Hallo hat hier schon irgendjemand die legalen H7 LED (11972U60BX2) mit den dazugehörigen Adapterringen (11180X2) verbaut und kann mir da 3 Fragen beantworten?

 

1. Ist es schwieriger wie eine H7 Halogen zu tauschen?

2. Brauche ich zu den LED und den Adapterringen noch mehr?

3. Geht es auch beim Fernlicht.

 

Danke für eure Hilfe

 

Hier noch der Link zur Kompatibilitätsliste:

https://www.philips.de/.../...t_compatibility_list_A4-EN_2024_0212.pdf

Ähnliche Themen
150 Antworten

Ist aber in Österreich noch nicht freigegeben

https://www.philips.at/.../mokka.html

Für die Pro600Boost gibt es erstaunlicherweise eine aktualisierte PDF-liste die für einige Länder für den E die Freigabe (Kompatibilität) erklärt:

https://www.philips.de/.../...t_compatibility_list_A4-EN_2024_0212.pdf

Österreich gehört nicht dazu.

OMG sehe ich das richtig dass es für den Corsa E zugelassene H7 LED Lichter gibt ? Das wären fantastische Neuigkeiten

War die Frage ernst gemeint? :rolleyes:

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 18:02

Laut der Liste von Philips schon.

... aber eben nicht überall!

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 18:27

Jetzt ist die Verwirrung verwirrt.

in dem verlinkten PDF steht alles relevante drin. Man muß halt mal oben anfangen zu lesen und bei den Fußnoten aufhören.

Ich habe mir sofort ohne zu überlegen die Lichter bestellt, ich werde berichten wenn die drin sind. Von anderen Fahrzeugen weiß ich dass die um einiges heller sind als normale Halogen und optisch vor allem Dingen sehr viel schöner. Ich gehe ganz stark davon aus dass sich das lohnen wird.

 

Der Einbau wird kein Hexenwerk sein, kann ich mir nicht vorstellen dass das ein Problem ist, da man ja auch Platz hat beim Corsa E.

 

Ich freue mich, weil ich hab auch nicht damit gerechnet dass die für den Corsa E kommen werden.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 16. Februar 2024 um 19:14:10 Uhr:

... aber eben nicht überall!

Was er meint ist, dass die noch nicht in jedem Land zugelassen sind. In Deutschland z.B aber schon. Tatsächlich muss man sich den Text von dem Link sehr genau und gut durchlesen von oben bis unten, auch und vor allen Dingen das Kleingedruckte. Die Übersichtsliste arbeitet mit vielen Kürzeln, da muss man die Legende sich anschauen um zu verstehen was die Kürzel bedeuten. Da siehst du dann z.B. auch die Antwort auf deine Frage ob die sowohl für Fernlicht als auch Abblendlicht geeignet sind . So wie ich das sehe schon, aber meine Aussage ohne Garantie und Gewährleistung :)

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 7:17

Zitat:

@RDemir schrieb am 17. Februar 2024 um 00:04:07 Uhr:

 

Der Einbau wird kein Hexenwerk sein, kann ich mir nicht vorstellen dass das ein Problem ist, da man ja auch Platz hat beim Corsa E.

Na da bin ich ja gespannt. Ich weiß nur das beim Astra K zum Teil irgendwie die Deckel der Scheinwerfer nicht mehr gepasst hatten da sie zu klein waren. Hatte es dort aber nur am Rande mitbekommen da ich eh Matrix hatte.

Zitat:

@RDemir schrieb am 17. Februar 2024 um 00:14:15 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 16. Februar 2024 um 19:14:10 Uhr:

... aber eben nicht überall!

Was er meint ist, dass die noch nicht in jedem Land zugelassen sind.

Das habe *ich* geschrieben.

"Er" meinte nur das sie zugelassen sind - not more, not less. Und wenn man mehr "meint" muß man mehr schreiben.

Welche Bezugsquellen gibt es? Ich habe die LEDs nur bei Amazon für rd. 120 Euro gefunden.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 20:54

Ja die sind auch noch ganz frisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Philips H7 LED - Philips Ultinon Pro6000 Boost