ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Philips Ultinon pro 6000 boost Einbau/Probleme

Philips Ultinon pro 6000 boost Einbau/Probleme

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 18:50

Hallo Zusammen,

ich wollte heute die Philips Ultinon pro 6000 boost in meinem 2018er w447 V250 verbauen… leider gehen sie einfach nicht an. Ich habe es mehrfach versucht und natürlich den Adapter Typ A drauf und die Stromversorgung ist auch abgeklemmt auf dem Adapter. Sie rasten ein und sitzen fest, aber schalten sich nicht ein.

Egal ob links oder rechts, beide Leuchtmittel probiert.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Wenn ich meine Nightbreaker wieder rein mache klappt alles.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin.

 

Nightbreaker Halogen oder LED?

Ich hatte damals auch Probleme rechts.

Da habe ich die Kontakte am Adapter etwas nachgebogen.

Ob das bei den Philips Adaptern auch das Problem ist, kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 19:38

Zitat:

@knoppi1 schrieb am 19. Juni 2024 um 21:06:17 Uhr:

Moin.

Nightbreaker Halogen oder LED?

Ich hatte damals auch Probleme rechts.

Da habe ich die Kontakte am Adapter etwas nachgebogen.

Ob das bei den Philips Adaptern auch das Problem ist, kann ich nicht sagen.

Habe aktuell die nightbreaker LED drin, wollte aber die ultinon boost mal ausprobieren…

Geht bei mir bei beiden Seiten nicht… sehe halt auch schlecht rein wegen den Kontakten. Aber mehr rein drehen geht nicht… also nicht mit mehr Gewalt…

Liegt an den Adaptern.

Hatte auch Probleme bei den Phlips ohne Ende. Eine Seite ging immer problemlos, die andere nie. Egal was ich probiert habe. Dann auf Verdacht nochmal Adapter bestellt, damit ging es dann.

Ist aber wohl ein bekanntes Problem, habe ich jetzt schon öfter gehört, dass die Typ A Adapter nach dem Zufallsprinzip funktinieren. Dass ist wohl so diffiziel gebaut, dass gernigste Fertigungstoleranzen darüber entscheiden ob der Adapter funktioniert oder nicht.

...aber im Dauerbetrieb funktionieren sie dann zuverlässig?

Zitat:

@Henning_2000 schrieb am 20. Juni 2024 um 08:02:22 Uhr:

...aber im Dauerbetrieb funktionieren sie dann zuverlässig?

Keine Ahnung. Bin erst ca. 2.000km nach dem Umbau gefahren. Bisher ohne Probleme.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 13:15

Zitat:

@werner-ttr schrieb am 20. Juni 2024 um 07:51:44 Uhr:

Liegt an den Adaptern.

Hatte auch Probleme bei den Phlips ohne Ende. Eine Seite ging immer problemlos, die andere nie. Egal was ich probiert habe. Dann auf Verdacht nochmal Adapter bestellt, damit ging es dann.

Ist aber wohl ein bekanntes Problem, habe ich jetzt schon öfter gehört, dass die Typ A Adapter nach dem Zufallsprinzip funktinieren. Dass ist wohl so diffiziel gebaut, dass gernigste Fertigungstoleranzen darüber entscheiden ob der Adapter funktioniert oder nicht.

Guter Tipp, an den 9€ solls nicht liegen. Habe einen neuen Adapter bestellt, kommt morgen. Werde berichten und bin gespannt ;-)

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 19:16

Also es ist echt frustrierend… Ich zweifle schon an mir selbst…

Zweites neues Adapterpaar… nix geht.

Also nur dass wir drüber gesprochen haben.. bei den Klemmen vom Adapter die man mit dem leuchtmittel kann man ja nix falsch machen… + - ist egal und einfach aufschieben…

Im Vergleich zu den Nightbreaker LED sehen Spannungsanschlüsse am Philips Adapter deutlich “schmaler” aus.

Bin sehr verärgert…

Moin!

 

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es egal ist, wie rum du den Stecker ansteckst.

Wir reden immerhin von Gleichspannung.

Da dürfen + und - nicht vertauscht werden.

 

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 5:02

Zitat:

@knoppi1 schrieb am 22. Juni 2024 um 06:52:55 Uhr:

Moin!

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es egal ist, wie rum du den Stecker ansteckst.

Wir reden immerhin von Gleichspannung.

Da dürfen + und - nicht vertauscht werden.

Es ist nichts markiert und habe es auch beidseits probiert… aus der Beschreibung geht auch nichts hervor… no Chance

Dann kann es ja eigentlich nur an den Kontakten des Adapters liegen.

Ich meine bei den Osram Adaptern konnte ich etwas nachbiegen.

Auf den Bildern aus dem Netz des Philips Adapters kann ich leider nicht viel erkennen.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 10:54

Also biegen ist da nicht alles fest verlötet… wenn dann an der Aufnahme im Scheinwerfer… aber eigentlich will ich da nicht ran.

Ich hatte das Problem ja rechts mit den Osram. Ich weiß aber auch nicht mehr, wo ich das was gebogen habe.

 

Habe das Auto leider nicht mehr, um nachsehen zu können.

Zitat:

@knoppi1 schrieb am 22. Juni 2024 um 06:52:55 Uhr:

Moin!

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es egal ist, wie rum du den Stecker ansteckst.

Wir reden immerhin von Gleichspannung.

Da dürfen + und - nicht vertauscht werden.

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst ist es so. ;)

Selbst getestet. Da hat wohl jemand bei der Steuerelektronik der LEDs mitgedacht.

Gehen die Adapter gut in die Lampenhalterung im Scheinwerfer oder lassen sie sich nur schwer richtig einrasten?

Hatte das auch auf einer Seite bei den Ultinon. Der Adapter wurde dann soweit zurechtgefeilt, bis die Adapter-Lampen-Kombination ordentlich einrastete. Da geht es aber um ganz geringe Abweichungen - wenn man zuviel abschleift ist bald der ganze Kontakt weg. Ich hatte danach auch große Zweifel, ob die Dinge auf Dauer gut halten werden.

Aber seither gab es keine Probleme - selbst einen Unfall, bei dem der Scheinwerfer beschädigt wurde, haben die LEDs samt Adapter gut überstanden und brav geleuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Philips Ultinon pro 6000 boost Einbau/Probleme