- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Piaggio ZIP SSL 25 kein Vollgas möglich ...
Piaggio ZIP SSL 25 kein Vollgas möglich ...
Hallo,
im Stand auf dem Ständer läuft er problemlos, zieht schön hoch.
Beim Fahren allerdings ist kein Vollgas möglich, er zieht nicht, tuckert nur gemütlich vor sich hin, kurz vorm absaufen.
Nachdem Ich die Hauptdüse gereinigt habe ist er ca. 200 - 300 m gelaufen, dann nicht mehr.
Hab auch schon einen anderen Vergaser vom gleichen Typ ausprobiert, es verhält sich genau so.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?
Danke
mfG
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hai,
das heißt ohne Last max. Drehzahl?
Aufsitzen und losfahrenwollen Leerlaufdrehzahl?
Wie siehts aus mit:
Kompression?
Ventilspiel?
Variomatikfunktion gegeben?
Gruss
ja, ohne Last max., unter Last nicht Leerlaufdrehzahl, sondern keine Leistungsentfaltung.
Drehzahl bleibt im Keller.
Leerlauf normal.
Benzinzufuhr ?
Es handelt sich doch höchstwahrscheinlich um denselben Piaggio 2T-Roller aus diesem Thread, welcher laut deiner eigenen Aussage nach dem Wechsel der CDI-/Zündspuleneinheit wieder lief. Ein neuer Thread ist insofern nicht unbedingt zielführend, weil du dann die Historie des Rollers nochmal erzählen mußt.
Zitat:
@riljoo schrieb am 5. Februar 2025 um 11:30:22 Uhr:
läuft mit neuer CDI wieder …
Du solltest vielleicht auch mal ein paar zusätzliche Randinformationen beibringen, z.B. ob der Roller ein Bastelobjekt ist und womöglich noch nie richtig gelaufen ist, seitdem du ihm hast.
Gruß Wolfi
Das Nummernschild ist von 2009 …
Hat 23.000 km drauf und war im Original Zustand …
ich hab jetzt für 200 € das Ventilspiel einstellen lassen, keine Besserung. Alles unverändert …
200€ für Ventile einstellen/kontrollieren, das nenne ich mal eine Hausnummer.
Das Geld kriegt er wieder zurück, wenn es die SSL1T-Version mit Zweitaktmotor ist...
Kann es am Benzinhahn liegen, dass da nicht genug durchgeht? Beim entleeren ist eigentlich genug Sprit rausgekommen. Ich hab das Sieb kontrolliert, den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und einen zweiten ausprobiert.