ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Pics von Aluräder 19 Zoll 20 Speichen

Pics von Aluräder 19 Zoll 20 Speichen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. August 2008 um 11:19

Hallo Gemeinde,

hat jemand zwischenzeitlich schon einen 8K Avant mit o.g. Alurädern in Empfang genommen und kann Bilder davon einstellen - Danke!

Bevor der Hinweis kommt: Habe die Suche angeworfen, aber dazu leider unter den Begriffen "20 Speiche(n)"/"19 Zoll"/"Alu Speiche" nichts gefunden...

 

Beste Antwort im Thema

...und so ist es gelaufen. Nach endlosen Diskussionen mit einer ganzen Menge Leuten, speziell meinem Händler, konnte ich nicht viel konkretes in Erfahrung bringen ob die Felge passt & abgenommen wird in Verbindung mit Drive Select. Hier im Forum war man sich nicht ganz sicher, aber immerhin schon viel konkreter mit Hilfestellungen. Speziellen Dank an pb.joker und (ich glaub es war) tho_schmitz - ohne Euch hätt ich mich wahrscheinlich nicht getraut! Thanks!!

Ok, zurück zum Thema - Felgen also bestellt 19" mit 255/35/19 Good Year Sport Maxx oder so ähnlich.

Der Händler gestern das Zeugs draufgesteckt und Mittags, als der TÜV im Haus war, vorgeführt. Der Prüfer nicht gross rumgezickt und seinen Segen erteilt. In den Schein wurde nix eingetragen aber ich muss im Handschuhfach ab jetzt bissle Papierkram mitführen. Auch kein Problem.....

Mein Eindruck bislang:

- Optik - der Oberhammer (allerdings leider subjektiv, Andere findens vielleicht Schei..e) :D

- Die Reifen hab ich auf Anraten meines Händlärs für meinen Geschmack etwas zu gross gewählt. 245er hättens auch getan. Die Optik von hinten ist fast schon ein klein wenig prollig aber noch gerade so akzeptabel.

- Fahrverhalten hat sich im vergleich zu den 225er, die bislang drauf waren, merkbar verändert. Das Auto fährt nervöser indem es jeder Längsrille nachfährt. Logo, dass auch alle Unebenheiten deutlich klarer ins verlängerte Rückenmark gemeldet werden.  Macht aber fast gar nix - hab ja Drive select und wenns mir zu bunt wird schlage ich den Comfort Modus vor und gleite wie eine Sänfte dahin.

Der Vollständigkeit halber - Dynamikmodus hab ich noch nicht probiert mit dieser neuen Kombination.

- Höhere Lenkkräfte sind auch notwendig, aber kein Drama - man merkt es halt nur.

 

Fazit - wer auf Komfort allerhöchsten Wert legt, dem würde ich nicht zu dieser Felgen/Reifen Grösse raten. Wer kleinere Einbussen bewusst in Kauf nehmen möchte und sich an der Optik erfreut - ist ne Überlegung wert.

So, das wars für den Moment,

viele Grüsse,

diehuetten

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 11. September 2008 um 13:39

Zitat:

hat jemand zwischenzeitlich schon einen 8K Avant mit o.g. Alurädern in Empfang genommen und kann Bilder davon einstellen - Danke!

Irgendjemand muss doch mit den Felgen schon herumfahren...scheinbar aber nicht!?!? :confused:

Hallo!

Im Felgenthread findest du u.a auch meinen A4 mit den A5/S5 20" Felgen!

Themenstarteram 12. September 2008 um 8:10

Super - Danke für den Hinweis! Die S5-Felgen meine ich aber leider nicht, sondern die Original-20-Speichen-Felge für den 8k ab Werk.

Grüße

Stefan

Sodele, jetzt hat es endlich doch noch geklappt. Was lange gärt wird endlich Wut... oder so ähnlich :D

 

Gestern eine EInzelabnahme vom TÜV für die Felge bekommen. Ich häng mal ein paar pics rein und teile dann noch ein paar mehr Details mit.

Bis gleich....

diehuetten

Nummer Zwei

 

Nummer drei

...und so ist es gelaufen. Nach endlosen Diskussionen mit einer ganzen Menge Leuten, speziell meinem Händler, konnte ich nicht viel konkretes in Erfahrung bringen ob die Felge passt & abgenommen wird in Verbindung mit Drive Select. Hier im Forum war man sich nicht ganz sicher, aber immerhin schon viel konkreter mit Hilfestellungen. Speziellen Dank an pb.joker und (ich glaub es war) tho_schmitz - ohne Euch hätt ich mich wahrscheinlich nicht getraut! Thanks!!

Ok, zurück zum Thema - Felgen also bestellt 19" mit 255/35/19 Good Year Sport Maxx oder so ähnlich.

Der Händler gestern das Zeugs draufgesteckt und Mittags, als der TÜV im Haus war, vorgeführt. Der Prüfer nicht gross rumgezickt und seinen Segen erteilt. In den Schein wurde nix eingetragen aber ich muss im Handschuhfach ab jetzt bissle Papierkram mitführen. Auch kein Problem.....

Mein Eindruck bislang:

- Optik - der Oberhammer (allerdings leider subjektiv, Andere findens vielleicht Schei..e) :D

- Die Reifen hab ich auf Anraten meines Händlärs für meinen Geschmack etwas zu gross gewählt. 245er hättens auch getan. Die Optik von hinten ist fast schon ein klein wenig prollig aber noch gerade so akzeptabel.

- Fahrverhalten hat sich im vergleich zu den 225er, die bislang drauf waren, merkbar verändert. Das Auto fährt nervöser indem es jeder Längsrille nachfährt. Logo, dass auch alle Unebenheiten deutlich klarer ins verlängerte Rückenmark gemeldet werden.  Macht aber fast gar nix - hab ja Drive select und wenns mir zu bunt wird schlage ich den Comfort Modus vor und gleite wie eine Sänfte dahin.

Der Vollständigkeit halber - Dynamikmodus hab ich noch nicht probiert mit dieser neuen Kombination.

- Höhere Lenkkräfte sind auch notwendig, aber kein Drama - man merkt es halt nur.

 

Fazit - wer auf Komfort allerhöchsten Wert legt, dem würde ich nicht zu dieser Felgen/Reifen Grösse raten. Wer kleinere Einbussen bewusst in Kauf nehmen möchte und sich an der Optik erfreut - ist ne Überlegung wert.

So, das wars für den Moment,

viele Grüsse,

diehuetten

Glückwunsch :)

8,5x19 richtig? Sind das nun die vom A5 (ET?) oder vom A4 (ET?)?

Danke joker ;)

 

also, nachdem ich ja auf diesem Gebiet zweifelsohne völlig talentfrei bin, und ich von dir ja auch immer exakte Auskünfte erhalten habe, bin ich kurz raus ans Auto und hab das Gutachten reingeholt. Meines Wissens handelt es sich um eine Felge vom A5. Aber du kannst das sicher besser beurteilen, daher mal schauen ob diese Angaben zur Klärung beitragen können:

 

Rad 9J X 19H2 ET33

 

Schaut nach A5 aus, gell? Bin grad auch überrascht 9J zu lesen. Was auch immer das ist - ich hätte eigentlich auch 8,5J erwartet.

Viele Grüsse,

diehuetten

Jepp, A5.

"Was auch immer das ist"? -9J - Das ist die Felgenbreite. Daher wirken deine 255er auch deutlich breiter als meine 245er (ich rolle auf 8 Zoll Breite, Tribut an die Bordsteinkante ;)).

Somit ist - eigentlich - die Frage immernoch offen, wie die Felge des A4 aussieht, denn diese Felge hat am A5 im Gegensatz zur Version vom TT und A6 einen klaren Unterschied, nämlich daß der Felgenstern nicht bündig mit dem Außenkranz abschließt. Ist wahrscheinlich beim neuen A4 dann wie beim TT und A6 (ET höher und Felgenbreite 8,5).

Themenstarteram 17. September 2008 um 12:15

Hi diehuetten,

vielen Dank für die Bilder! Ich finde, sie passen gut zum 8k...Glückwunsch!

Kann bzgl. Einpresstiefen und anderem Fachgesimpel leider nicht weiterhelfen (da hat sich "pb.joker" in der Tat des Öfteren schon als sehr nützlich und kompetent präsentiert - Danke dafür!). Finde es super, endlich mal Fotos der Felge zu sehen.

Hab die 20-Speiche ab Werk bestellt, also wird es kein Gezicke mit Eintragen etc. geben. Bin gespannt, wie die "Originalen" aussehen werden. Für einen ersten Eindruck sind Deine Fotos schon einmal sehr hilfreich. Merci!

Servus Fradello,

 

gerne geschehen. Hab deinen Thread schon lange gesehen, wollte mich aber nicht aus dem Fenster lehnen und nachher mit leeren Händen dastehen.

Da ich Drive Select habe war die Felge serienmässig für mich nicht bestellbar. Bei dir sollte es also gar kein problem sein. Bei mir war das ein Theater - will da nicht mit EInzelheiten langweilen. Nur soviel - das Audizentrum hat sich sogar geweigert mir die Felgen zu montieren um mich damit 100m weit zum TÜV fahren zu lassen um eine Abnahme zu probieren. Sogar einen Vertrag wollten Sie aufsetzen mit der Anmerkung das Sie mir die Felgen völlig unabhängig von meinem Fahrzeug verkaufen und nichts damit zu tun haben wollen was ich nach dem Verkauf damit tue und lasse.

Ich habe dann einen Beruhigungstee vorgeschlagen und Gegenmassnahmen zum hyperventilieren eingeleitet und gesagt Sie sollen mal wieder runterkommen. Und einfach, wenn das nächste mal der TÜV bei Ihnen ist, mit dem Prüfer reden ob er sich's mal anschaut. Und sieh da - nach 10 Min erledigt.

 

Du und joker habt Beide Recht - die original 20 Specichenfelge vom A4 könnte marginal noch etwas anderst rüberkommen. Ich freue mich schon auf Bilder!

Viele Grüsse,

diehuetten

p.s. wer diese Felgen gerne haben möchte sollte sowieso gleich ab Werk bestellen. Die Kosten für eine Nachbestellung aus dem Audizubehör sind enorm. Wir Schwaben haben ja sowieso immer gleich körperliche Schmerzen beim Geldausgeben - aber das war fast über der Schmerzgrenze, mehr will ich aber dazu nicht sagen. Nicht das meine Frau mal im Forum stöbert...  ;)

 

Wie viel platz hast du eig vorne noch zwischen radkasten und reifen, wenn du voll eingeschlagen hast?

Mich würde interessieren ob ET32 mit 255ern noch passt...(Y-Speiche vom A5)

Hallo diehuetten,

du wolltest doch die Felgen vom S5 (19" 5-Doppelspeichen) wie ich. Aber diese schauen auch gut aus. Von hinten wirkt dein Auto deutlich breiter. Errinerst du dich, was ich gesagt habe? Wenn du Felgen mit ET um 10 mm kleiner nimmst, brauchst du keine Distanzscheiben ;-)))

Viel Spass mit dem Auto!

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Pics von Aluräder 19 Zoll 20 Speichen