1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Piepen

Piepen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 8:16

Hallo zusammen,

im Moment bekomme ich Aggression mit meinem Audi. Er piept und piept. Mal einfach, meist dreifach. Und das die ganze Fahrt über. Wir haben alle Flüssigkeiten nach gefüllt. Fehlerfpeicher ausgelesen und gelöscht. Wir finden keinen Fehler. Leider ist mein Display schwarz und ich kann nichts darauf lesen. Im Fehlerspeicher war nichts gravierendes. Habt ihr eine Idee wonach ich noch schauen kann?

Es gibt Fahrten da ist dann wieder gar nichts. Ich Dreh noch durch.

Liebe Grüße Sandra

Ähnliche Themen
6 Antworten

Es könnte zum Beispiel die Bremsverschleißanzeige der Vorderachse sein (die steht auch nicht im Fehlerspeicher).

Ich würde als erstes das Kombiinstrument reparieren lassen, dass das Display wieder funktioniert.

https://www.ebay.de/itm/146189036724

Hast du, wenn es auftritt, eventuell etwas auf dem Beifahrersitz liegen? Wenn ja, dann mal den Gurt einstecken.

Ohne Display ist es aber nur ein Ratespiel.

Vielleicht passt ja auch der Reifendruck nicht. Ist es kurz nach dem Wechsel auf Winterräder aufgetreten? Dann muss der neue Umfang gespeichert werden.

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 19:41

Zitat:

@Schubbie schrieb am 3. Dezember 2024 um 18:07:17 Uhr:

Hast du, wenn es auftritt, eventuell etwas auf dem Beifahrersitz liegen? Wenn ja, dann mal den Gurt einstecken.

Ohne Display ist es aber nur ein Ratespiel.

Vielleicht passt ja auch der Reifendruck nicht. Ist es kurz nach dem Wechsel auf Winterräder aufgetreten? Dann muss der neue Umfang gespeichert werden.

Der audi ist von 98. Der hat glaube ich noch keinen Reifendrucksensor. Beifahrersitz fällt weg weil es auch Auftritt wenn einer da sitzt.

Es piept halt auch nicht immer. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.

Wenn dein Audi von 98 ist, was machst du dann hier im B8 Forum mit der alten Gurke??

Hier fahren wahrscheinlich nur ganz ganz wenigen nen A4 von 98.

Sofern du überhaupt nen A4 hast und nicht nen A6 oder sonst was, das Audi 98 gebaut hat.

Hallo zusammen,

anhand der bisherigen Beiträge von @Tourantec vermute ich, dass es um einen B5 geht - weshalb ich den Thread hier in das A4 B5 Forum verschoben habe.

Sollte es um ein anderes Fahrzeug gehen, bitte nochmal mitteilen.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Bj. 98 ist ein B5.

Es ist aber schon ein Piepen gemeint, sprich ein Signalton aus den Armaturen?

Lege mal einen Gang ein, löse die Handbremse und wackel an den Hinterrädern, ob die Lager Spiel haben. Haben die Spiel, dann arbeiten die ABS-Sensoren nicht mehr richtig. Ich weiß aber momentan gar nicht, ob das zu einem Piepen geführt hat. Wenn es kein Quattro ist, dann kann man die Lager erstmal wieder nachstellen, sollten aber getauscht werden und das nicht durch günstige, da die dann nicht lange halten werden.

Deine Antwort