ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Pieps Ton

Pieps Ton

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 14:13

Bei den Opel Modellen kommt immer ein Piepston, wenn man den Schlüssel im Zündschloss hat und die Tür öffnet. Gibt es eine möglichkeit diesen Ton auszuschalten?

Beste Antwort im Thema

Lieber spät geantwortet als nie : Das nervige Piepsen beim Tür auf / Schlüssel steckt hört auf wenn man den Türkontakt ausbaut. Ich habe den einfach mit hinten getauscht, jetzt piept es da aber das juckt mich nicht. Oder vom Schrotti den Beifahrertürkontakt holen und in die Fahrerseite einbauen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 17. Juni 2005 um 14:35

einfach mal die tür zu machen?

am 17. Juni 2005 um 15:13

Haha du hast ja wohl nen Clown gefrühstückt.

Also mich würde das auch mal interessieren, wie man diesen lästigen Ton ausschalten kann.

Ist manchmal ganzschön nervig.

Also wer weiss wie es geht???

MfG

Motoele

Wenn ich weiss wie ich den Sicherungskasten raus bekomme, dann weiss ich wies geht :)

Schnipp Schnapp.

Re: Pieps Ton

 

Zitat:

Original geschrieben von Opel2006

Bei den Opel Modellen kommt immer ein Piepston, wenn man den Schlüssel im Zündschloss hat und die Tür öffnet. Gibt es eine möglichkeit diesen Ton auszuschalten?

Warum möchtest du dieses sinnvolle Feature deaktivieren?

... das fragich mich auch...

aber gut zieh den kontakt vom türstekcer u ruh ist

Noch einfacher ist es, vor dem Öffnen der Tür den Zündschlüssel zu ziehen...

am 18. Juni 2005 um 7:58

@ Drahke: Achso kommt man zu über 12000 Beiträgen! :-) lol

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 9:08

Danke erstmal für eure Anworten.

Ich wüsste gerne warum dieses Feature sinvoll sein soll? Komsch das Audi, Mercedes, BMW und VW so etwas nicht haben wenn das sinvoll sein soll. Das kann ja dann garnicth so eine tolle Erfindung sein. Und zu dem Kommentar einfach den Schalter duchschneiden, soweit bin auch schon gekommen. ABer wenn man den durchtrennt, dann geht die Innenbeleuchtung auch nicht mehr an wenn die Tür geöffnet wird. Wenn man mal ein bischen nachdenkt.

Hat jemand vielleicht noch eine Antwort womit mir weiter geholfen ist?

ja gibt es ....

mach dei licht zuerst aus dann piept auch nix und deine innen beleuchtung tut es auch noch.... der piep ton ist als signal geber da das dein licht noch brennt und dieses Feature haben mittlerweilen ALLE normal PKW modelle aller hersteller drin...

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 9:23

Das weis ich auch, das wenn das Abblendlicht an ist ein Pieps Ton kommt und wenn das Licht aus ist das dieser Ton nicht kommt. Ich rede von dem Ton wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt. Das ist was anderes.

äh sorry...aber entweder erklärst du es nicht richtig oder es fehlt hier der zusammenhang....

denn wenn der shclüssel im schloss und kein licht an ist, piepst bei mir nix !! aber nicht das ich es einfach ignoriere werde ich das mal testen evtl lieg ich ja nun echt falsch !

bis denne erstmal ;)

@uli

Doch!!! Es piepst weil der Schlüssel steckt.

am 18. Juni 2005 um 10:43

re piep

 

hi leute,leider muss ich omega recht geben.bei meiner astrid ist es eben so.also lasse den schlüssel drin,aber ohne zündung,mache die türe auf,dann dieser eklige piep ton.wird sicherlich darin liegen,den schlüssel nicht einfach so im zündschloss zu lassen und ein lieber´gast´mit unserer asdrid fremd geht.also omega lass es so,ist einfach zur sicherheit.

 

schönes wochenende noch

gruss stefan

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 12:03

also kennt Ihr auch keine Lösung wie man diesen nervigen Pieps Ton beseitigen kann?

Schade aber vielen Dank das Ihr euch Gedanken gemacht habt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen