ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. PIN Stecker belegung unter den Vordersitzen

PIN Stecker belegung unter den Vordersitzen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 14. April 2020 um 17:53

Hätte gerne gewusst, welcher dieser kleinen Stecker für welche Funktion ist, es geht um 2 Paar Sitze

1. Seriensitz komplett Leder, Fiesta S 2011

2. RECARO ST Sitz Teilleder,

Erkannt habe ich bei bd, schon den Stecker für Airbag und Sitzheizung, die ändern bräuchte ich noch, wofür diese zuständig sind, und ob die Steckerfarben dort gleich sind an bd. Sitzen. Bildplan wäre gut, wo beschrieben ist welcher für was ist von bd.

Mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist nicht miteinander kompatibel,da die Sitzheizung der völlig unterschiedlichen Modelle Fiesta 2008.75 und Fiesta 2013.00(ST) eine unterschiedliche Verkabelung haben .

Themenstarteram 16. April 2020 um 6:08

Das mit der Sitzheizung war mir schon klar, das es nicht funktionieren wird, benötige diese ja nicht, hatte ja nur erwähnt das ich diese erkannt hatte als ich den kabelverlauf mir angesehen habe.

 

Habe mir meinen ST Sitz nochmal genauer angesehen, gelb und Brombberfarbener Stecker, sind die wichtigsten, die restlichen sind Sitzheizung, das passt also einmal von den bd Wichtigsten,

Jetzt muss ich noch schauen ob die in meinem S auch so sind die bd. Wichtigen

Die Stecker vom Fiesta 2008.75 unterm Sitz sind völlig anders. Schaltplan hätte ich,habe aber die Lust daran verloren hier ein Bild reinzustellen,seitdem mir der Admin gesagt soll nicht gemacht werden wegen Copyright. Aufgeteilt nach Farben der einzelnen Stecker ist der Schaltplan auch nicht. Der eine Stecker hat 5 Kammern ,der andere 7. Müsste man alles einzeln anschliessen,und dann ist auch die Frage ob der Seitenairbag den gleichen Widerstand hat,ob der Gurtschlosskontakt den gleichen Widerstandwert hat. Je nachdem ob der Fiesta 2013 Kopfairbags hat oder nicht ist die Position des Steckers im grossen Stecker auch unterschiedlich.

Themenstarteram 21. April 2020 um 5:10

Widerstände sollten wohl gleich sein , da im Forum schon einige umgebaut haben, nur wissen sie hält dort nicht so ganz die Zuteilung der Stecker mehr.

Vom ST Fahrersitz habe ich schon umgeplant auf den S Stecker, beim ST Beifahrersitz habe ich die selben Farblichen Stecker +einen grünen, dort weiß ich nicht so ganz wofür der ist, denke mir aber Sitzkontakt, da mein S den nicht hat, kann der ja wegbleiben, genauso wie die Stecker der Sitzheizung.

Themenstarteram 24. April 2020 um 15:40

Kann mir noch einer verraten mit wieviel NM die Schrauben vom Sitz angezogen werden.

ca. 35Nm

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 12:25

Da mein Kabelbaum noch einige Anschlüsse hat von denen ich nicht weis wofür die sind, bräuchte ich jemanden der mir anhand der Kabelfarben sagen kann welche Anschlüsse es sind.

Es ist der Beifahrersitz, da ist nur Airbag und Sitzheizung sonst nix dran.

Steckerbelegung

Und arbeiten am airbag darf man nicht ohne entsprechenden Schein machen, dazu zählt auch der sitzeinbau und rundoktern an den Kabeln.

Ich hoffe das hilft,die Kabelfarben unterscheiden sich,je nach Ausstattung,Links/Rechtslenker,mit Kopfairbag/ohne, usw.

20200505_004542.jpg

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 4. Mai 2020 um 20:20:56 Uhr:

Und arbeiten am airbag darf man nicht ohne entsprechenden Schein machen, dazu zählt auch der sitzeinbau und rundoktern an den Kabeln.

Darf man nicht,wird aber gemacht, auch an Klimaanlage und Hochvoltsystemen arbeiten Laien weltweit.

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 8:12

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 4. Mai 2020 um 20:20:56 Uhr:

Und arbeiten am airbag darf man nicht ohne entsprechenden Schein machen, dazu zählt auch der sitzeinbau und rundoktern an den Kabeln.

Stimmt da gebe ich dir recht, nur bereite ich erstmal alles vor, damit ich weiß welche Stecker an die Anschlüsse kommen, dann kann ich on ruhe den Strom abstellen .

Habe schon Bremsen gewechselt und FW Gewechselt, auch ohne Ausbildung, hatte mir vorher alles angesehen, und bis jetzt nichts passiert .

Wenn man so genau arbeitet darf man selbst zuhause nicht mal einen Wasserhahn wechseln, oder zur Zeit die FFP2 UND FFP3 Masken tragen, da hat zu 95 % der Leute auch keine Ahnung wie damit umgegangen wird

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 7:23

Gewichtssenor, wie arbeitet der, wenn jemand drauf sitzt oder auch wenn was drauf liegt, arbeitet er in Kombination mit dem Gurtschlosswarner, oder arbeitet er mit dem Kopfairbag zusammen.

Wie der Gewichtssensor genau arbeitet kann ich dir nicht sagen. Bei mir fängt der teilweise schon an zu leuten, wenn eine 1.5 l Wasserflasche auf dem Beifahrersitz liegt.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 13:48

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 5. Mai 2020 um 00:48:50 Uhr:

Ich hoffe das hilft,die Kabelfarben unterscheiden sich,je nach Ausstattung,Links/Rechtslenker,mit Kopfairbag/ohne, usw.

Habe die Recaros eingebaut, allerdings stimmt die belegung, oder anders gesagt die Steckerfarbe nicht überein, hier hat sich Gurtschlosswarner als Sitzkontakt und anders herum rausgestellt, passten nicht in den Block selbst, da ich am alten ja nur Airbag und Sitzheizung hatte, habe ich nur Airbag angeschlossen.

Jetzt die Frage, kann ich diese so einfach tauschen ?, habe im Moment nicht so die Lust nochmals den Stecker zu eröffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. PIN Stecker belegung unter den Vordersitzen