Pinbelegung am Scheinwerferstecker (T14a)
Servus Leute,
ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch die Pin belegung vom Scheinwerfer stecker des Audi A4 8K weis ist ein Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht! Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
Grüße Chris
Ähnliche Themen
8 Antworten
Die Stecker unterscheiden sich von VFL zum FL.
Hallo zusammen,
leider hat es mich wieder mal erwischt. Der rechte Xenon Scheinwerfer blendet nicht mehr auf. Ich habe einen Wackelkontakt beim Stecker, der in den Scheinwerfer gesteckt wird. Zuerst brannte gar nichts. Nachdem ich Isolierband angebracht hatte, brannte er zwar, aber die LWR an dem Scheinwerfer ist tot. Jetzt würde mich die genaue Pinbelegung interessieren. Womöglich ist dieses Kabel ab.
Blinker. TFL, Abblendlicht funktioniert.
Danke vielmals.
Welchen A4 B8 hast du denn? FL?
Fernlicht ist der Antrieb der Blende im SW.
LWR ist der Antrieb im SW.
Er hat doch einen 2010er VFL
Pin 11 ist ein grau/violettes Kabel (0,35er Querschnitt) (+) für das auf/abblenden
Pin 7 ist ein braunes Kabel (1,0er Querschnitt) (-) für Masse
Pin 1 bis 4 (0,35er Querschnitt) sind für die Leuchtweitenregulierung
Hallo zusammen. Vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Stecker etwas weiter reingedrückt und die LWR funktionierte dann plötzlich wieder. Ich habe mir aber zur Sicherheit einen neuen Stecker besorgt.
schau doch erstmal ob die einzelnen Pins korrekt im Stecker sitzen oder welche nach hinten gerutscht sind, kann mal passieren.
Zitat:
@schuko schrieb am 21. November 2024 um 08:28:34 Uhr:
schau doch erstmal ob die einzelnen Pins korrekt im Stecker sitzen oder welche nach hinten gerutscht sind, kann mal passieren.
Ja, mache ich selbstverständlich. Zur Zeit funktioniert alles, wie es soll.
Ich hatte sowieso die größten Probleme, nach ca. 5 Jahren wieder die Brenner zu tauschen. Die untere Schrauben waren so derart festgerostet, dass nur eine mit Mühe sich rausdrehen ließ. Die andere musste ich mit Gewalt rausbringen. Dabei ist der untere Halter des Scheinwerfers gebrochen. Habe mit 2K Kleber gekauft und klebe es die nächsten Tage wieder an.
Diese Imbusschrauben sind der Horrer wenn die angerostet sind. Habe mir neue bestellt. Wenn die dann noch ausgenudelt sind, ist das die Megaparty schlechthin. Da hilft dann nur der Dremel mit dem man einen Schlitz in die Schraube schneidet und dann mit einem großen Schraubendreher. mit viel Kraft die Schraube löst.
Anbei: Mir ist das große "Glück" passiert, dass beide Brenner binnen 2 Tagen kaputt wurden. Kaum zu glauben, aber ist so. Es brannte, bis aufs TFL nichts mehr. Blinker funktionierte natürlich auch noch.