Plastikabdeckung am Unterboden?
Bin über karstigen Schnee"buckel" gefahren beim Einparken, es gab ein fieses krachend-knirschendes Geräusch, so dass ich aus der Parklücke wieder raus bin, in einer Einfahrt gewendet und wo anders geparkt habe. Es war stockfinster (5.30h morgens). Als ich Nachmittags aus dem Büro raus kam, lag in der Einfahrt (in der ich morgens gewendet hatte) eine schwarze, ca. 35 cm breite und ca. 60 cm lange Plastikabdeckung mit vier Metallschrauben, davon drei ausgerissen. Ein Audizeichen war nicht drauf. Kann die von meinem Unterboden stammen?
A4 aus September 2010, Avant, 2.0 TDI
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kleineRakete
Bin über karstigen Schnee"buckel" gefahren beim Einparken, es gab ein fieses krachend-knirschendes Geräusch, so dass ich aus der Parklücke wieder raus bin, in einer Einfahrt gewendet und wo anders geparkt habe. Es war stockfinster (5.30h morgens). Als ich Nachmittags aus dem Büro raus kam, lag in der Einfahrt (in der ich morgens gewendet hatte) eine schwarze, ca. 35 cm breite und ca. 60 cm lange Plastikabdeckung mit vier Metallschrauben, davon drei ausgerissen. Ein Audizeichen war nicht drauf. Kann die von meinem Unterboden stammen?
A4 aus September 2010, Avant, 2.0 TDI
Jo, stammt vom Unterboden. Fahr einfach demnächst mal zum und lass Dir das massakrierte Teil auswechseln. Gibt in solchen Fällen live nen übelsten Hieb inklusive Begleitgeräusch, klingt aber schlimmer als es ist.
*Angst* Ich muss erstmal ne 1.000 km-Tour machen diese Woche, bevor ich in die Werkstatt kann, ist das was Schlimmes?
Zitat:
*Angst* Ich muss erstmal ne 1.000 km-Tour machen diese Woche, bevor ich in die Werkstatt kann, ist das was Schlimmes?
Nö, ist absolut nix Schlimmes, hatte das mal beim Vorgänger meines aktuellen A4. Aufgesessen (schreibt man das so?) im Innenhof der Kinder-Arztpraxis meines Sprößlings, diesen+ Mama nach dem Rummser abgeladen und sogleich zum Freundlichen gedüst, weil ich befürchtete, dass Öl ausläuft oder was nich noch alles... Aber die haben nur gemeint, es wäre höchstens ein aerodynamisches Problem... - also bleib ruhigen Gewissens locker!
DANKE ;-)
Bin haltn Mädchen...
Zitat:
DANKE ;-)
Bin haltn Mädchen...
Kein Prob, hatte damals auch Panik
Aber im Ernst, was es da bei Bodenkontakt zerfleddert, ist unten die Abdeckung, nicht weiter schlimm, wahrscheinlich kann man ewig damit so herumfahren.
Zitat:
DANKE ;-)
Bin haltn Mädchen...
Und Du fährst so ein Auto, hm?!
(hoffe, Deine 1000-km-Tour verläuft gerade bestens)
Wieso sollen Mädchen denn immer nur Japanische Kleinwagen fahren, hm? Ich habe sogar mal nen 2,8l V6 Quattro gehabt, mit schwarzen Ledersitzen, Sportfahrwerk und allem was Spaß macht ;-) Und jetzt halt son Vertreterbomber, schon der Zweite in Folge *hachmach*.
dieses "unterboden-dingens" hab ich kurz nach werksabholung gleich selbst entfernt, da ich bei ein- und ausfahrt in die garage gerade noch ca. 0,5 bis 1,0 cm bodenfreiheit habe.
wahrscheinlich das nutzloseste teil am A4 8k...
Zitat:
Original geschrieben von ABT1578
Wurde als Schutz und wegen besserer Luftströmung eingebaut...
MfG,
Rudi
Zitat:
Wieso sollen Mädchen denn immer nur Japanische Kleinwagen fahren, hm? Ich habe sogar mal nen 2,8l V6 Quattro gehabt, mit schwarzen Ledersitzen, Sportfahrwerk und allem was Spaß macht ;-) Und jetzt halt son Vertreterbomber, schon der Zweite in Folge *hachmach*.
Hab ich doch gar nicht behauptet, das mit den japanischen Kleinwagen, zuviel Kino gesehen, hm?!
Was das "sogar" anbetrifft, also - da hab ich wahrhaftig mal nen Hubschrauber für 10 Minuten geflogen, ähm, Komma -... dürfen!
P.S.: wirklich wahr - war n Weihnachtsgeschenk von lieben Kollegen
Zitat:
Original geschrieben von ABT1578
dieses "unterboden-dingens" hab ich kurz nach werksabholung gleich selbst entfernt, da ich bei ein- und ausfahrt in die garage gerade noch ca. 0,5 bis 1,0 cm bodenfreiheit habe.
Diese kleinen "Unterboden-Spoiler" (2 Stk.) kratzten auch an der Kante meiner Einfahrt und da habe ich sie entfernen lassen, bevor sie auf der Autobahn dem Hintermann in die Scheibe schlagen *g*.
Unterboden kratzt aber immer noch ganz leicht.
Aks hier letzte Woche zw. den Fahrspuren dick Eis lag, musste ich glauben, dass meiner der tiefste Wagen in der Strasse ist weil er durchgehend an der Eisschicht kratzte...
Ich bin also froh, dass der Wagen nicht noch tiefer ist - wäre ja dann völlig alltagsuntauglich!
Okay Ihr macht mir Mut *g* Und bei dem Schnee-/Eischaos hat es dauernd unten so fiese Geräusche gemacht, also ich werde wohl wenn ich das nächste Mal beim Freundlichen bin eh alles mal nachschauen lassen.
@ Eurotrink: Ich parke auf Parkplätzen IMMER wie ein Hubschrauberpilot - mitten auf dem Kreuz *ggg*
Ich finde uns Quattro Fahrern steht ein Parkplatz pro angetriebenem Rad einfach zu
Und es gibt nichts versöhnlicheres nach einem Liegenbleiben mit leerer Batterie (Bordtelefon war defekt) als den ACE-Mann, der nach Starthilfe mit verzücktem Gesicht immer wieder Vollgas gibt im Leerlauf und gar nicht mehr vom Fahrersitz runter will. Ich glaub so nach fünf Minuten hab ich ihn mal gefragt, ob alles okay wäre und ich ihm vielleicht etwas Popcorn oder Chips reichen darf *ggg*
*Gedenkkerze für meinen Quattro anzünde, der zum Glück in guten Händen ist*