ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Plastikteile lackieren (außen)

Plastikteile lackieren (außen)

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. Februar 2003 um 20:59

Hi Leute,

ich wollt evtl. die Plastikteile (außen) an meinem Corsa B lackieren (Radläufe, Stoßstange etc.). Wie siehtn das aus? Muss ich die Teile dafür abmachen, oder geht das auch so?

Und kann ich da was falsch machen/Is das schwer?

Einige von euch ham doch bestimmt Erfahrungen damit gemacht...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ich würd die auf jeden Fall abbauen... sonst wird das nix...Radläufe hnten is super einfach die sind einfach mit Plastikmuttern von innen gehalten. musste einfach mal mit der hand von innen langfahren dann spürste wo die Muttern sitzen und dann schraubste die ab! Danach kannste den Radlauf einfach abziehen. Stoßstange hinten sind glaub ich torxmuttern oben und unten... is aber auch keine schwierigkeit. Vorne dauert was länger aber im Prinzip ist das das selbe nur das die muttern unter der Radhausinnenverkleidung sitzen. Einfach mal probieren das is kein problem das abzukriegen.

am 19. Februar 2003 um 16:50

wenn du die teile herunten hast (was wirklich kein problem ist) ist es am besten wenn du sie abschleifst spachtelst abschleifst ... bis die wirklich gut glatt sind danach kannst du sie dann lackieren.

kannst die teile auch ohne abschleifen einfach füllern und dann lackieren ist aber nicht so gut weil die meisten ihre ja mit diversen sprays... behandelt haben und somit der lack nicht richtig hält

am 19. Februar 2003 um 17:07

wenn man sowas machen lässt, also schleifen und Lackieren was kostet das sooo grob gesagt?

am 19. Februar 2003 um 17:22

ich hab einen termin beim lackierer am 14. april da wird alles lackiert den genauen preis für die radläufe weiß ich nicht aber er hat mal was gesagt von 130€ inkl. lack. (ist allerdings ein sonderlack)

kann euch aber noch mal mitteilen was alles (RS Front, Spiegel, Heckschürze, Radläufe, Böser Blick, Cleanes Heck) gekostet hat wenns fertig ist

am 19. Februar 2003 um 17:27

mach das bitte würde mich interessieren!

lacken

 

hi!

also front-heckschürze,radläufe,schweller,spoiler,spiegel kostet etwa beim guten lacker wenn mann es vernüftig haben will so um 500euro hinlegn.je nach dem wieviele teile usw.

zum thema lackieren: such dir en opel - club, viele clubs werden von diversen firmen (u.a. lackierereien, reifenhändlern und werkstätteten gesponsort) bei uns arbeitet der vorstand i.d. lackiererei u. d.h. ich bezahl nur materialkosten + arbeitslohn (1 kasten bier ;-)) ist vielleicht ne überlegung wert. ansonsten kann man sich das auch selber machen, zumindest bei kleineren teilen wie böser blick, spiegel, amaturen, dachspoiler, lippen..., sie sind meistens schon vorbearbeitet und lackierfähig.wenn du was übers lackieren wissen willst, schick ne pn.

lacken

 

hi!

also wenn denke ich vernüftig lacken.ich hab schon genug teile gesehen die welche selber gelackt haben und sah nie perfekt aus.endweder gläntze nicht richtig,oder bläschen oder platzte nach einer zeit hab.und vorallem spoiler wo große flächen zu lacken sind sieht meist käse aus.ich würde das einmal vernüftig lacken lassen und gut ist,sieht gut aus und du hast deine ruhe.und mit den opelclubs die lassen meist keine fremden leuten diesen service zukommen.und ich kenn auch nur wenige die von sowas gesponsort worden sind.

also ich habe bei selbstgemachten lackierarbeiten noch nichts schlechtes gesehen, man muss es halt nur ordentlich machen. vor allendingen bei kleineren teilen geht dies auch noch. ok, bei realtiv großen flächen wie stoßstangen würde ich es auch vom "meister" machen lassen. und bei den clubs einfach mal nachfragen, schadet nie.

runter mit dem Kunsstoff, rauf mit der Farbe

 

Hallo @all!

Mein Auto steht gerade zu diesem Zeitpunkt beim Lackierer! Alles was Kunststoffgrau ist wird am Montag farbig sein! Ich kann jedem Raten der die Radläufe lackiert haben will am besten neue zu kaufen, wenn er sie öfters mit Kunststoffpflege (was eigentlich jeder macht damit sie nicht hell werden) behandelt hat! Durch diese Silikonhaltigen Reinigungsmittel ist es schwierig einen richtigen Haft zu bekommen! Es kann passieren, dass die Farbe schneller runter ist als einem lieb ist! Kostenpunkt bei Opel für neue Teile ca 50 Euro für alle vier! Die anderen kannst du man ja bei Ebay reinsetzen.

Gruß

CorsaAC

farbe

 

hi!

also bei mir war das damals mit den türgriffen so.aber ich hab ihm das gesagt voher und ging alles super.ist auch jetzt nach einem jahr noch alles dran.der hat anderen haftgrund verwendet und die teile wärmer gemacht.ging ohne probs!

mit dem anderen Haftgrund habe ich auch schon gehört! Aber besonders bei Radläufen wo steine gegen fliegen, sollte doch schon eine besser Grundlage sein! Und Silicon ist halt Gift für Lack usw...

am 22. Februar 2003 um 1:27

Hallo,

man kann auch bei Opel die Lackier fähigen bestellen kostenpunkt allerdings pro St. ca. 50 € alle 4 ca. 200 € !!!

Kommt Teilweise Billiger als man für die Vorarbeit der rauen Teile zahlen muss !!!

Gruß Ernstl

Die lackierfähigen sind auch ne Möglichkeit , fragt sich nur ob sich das überhaupt lohnt . Ist zwar ne scheiß Arbeit die Dinger abzuschleifen , aber billiger als die Gsi Läufe zu kaufen ist es allemal . Das einfachste ist beim Lackierer vorbeizufahren und sich dort zu erkundigen , um Geld zu sparen kann man sie auch selbst abschleifen wenn das dem Lacker egal / zuviel Arbeit ist . Muss halt auch Preise vergleichen wenn man es machen lassen will , würde zbsp. ohne Freundschaftspreis 140 € für Fronststoßstange lackieren und glatt schleifen löhnen . Wobei man die Radläufe problemlos selbst lackieren kann und wenn man es richtig macht auch nicht schlechter als beim lacker aussieht . Und wenns daneben geht die Radläufe sind ja net besonders teuer , alternativ bleibt auch noch der Schrottplatz ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Plastikteile lackieren (außen)