ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Platzangebot im neuen Polo - unterirrdisch

Platzangebot im neuen Polo - unterirrdisch

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 7:08

Hallo,

habe mir heute mal den neuen Polo angeschaut.Der Händler hatte das Modell Beats dastehen.

Ich bin enttäuscht.von den markegtinglastigen Vorhersagen und Tests bezüglich des Platzangebotes.

Der Kofferraum ist alles andere als größer geworden. Warum so eine riesen Reserveradmulde, zumal die Wahrscheinlichkeit ein Ersatzrad nutzen zu müssen sehr gering ist.Totale Platzverschwendung.

Es geht aber noch schlimmer - als 1.78 m großer Fahrer. Wenn ich bequem in dem Auto sitze muss ich die SItzhöhenverstellung ganz runter und den Sitz in hinterste Position schieben. Da passt kein Schienbein eines Fondpassigiers hinter den Fahrersitz. Komplette Katastrophe und wiedermal ein absoluter Marketingwitz. Es wurde so gehypt das man viel mehr Platz im Fond hat - nichts - nur heiße Luft -und ich bin weißgott nicht übergroß und zähle mit 1.78 zum Normalomaß eines Mitteleuropäers. Möglicherweise haben die die Raum-Größentest mit eher kleinen Personen vollzogen.

In dem Fall, ist eine Kaufentscheidung stark ins negative beeinflusst wurden. Im MOment mehr Kontra als Pro...

Viele Grüße

Ailinger

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2017 um 7:51

Wieso man als 1.78m grosse Person den Sitz ganz nach unten und hinten schieben muss leuchtet mir nicht ein. Ich hatte mit meinen 1.82m locker Platz, fahrersitz war auf fast höchster Stufe und ich hatte noch Kopffreiheit. Mit dieser Einstellung im Fond hatte ich 10cm Beinfreiheit.

 

Wenn du keine Beine wie ein 2.20m Mensch hast, lass das mit dem rumgeheule und falschem rumgehetze - dann ist es schlicht und einfach gelogen!

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 6. Oktober 2017 um 7:17

Also ich saß in dem gleichen Modell. Und bei mir was ein komplett anderes Erlebnis:

Mein Freund saß auf dem Fahrersitz (1,85 m groß). Ich auf der Rückbank mit 1,81m. Und ich hatte noch 10 cm Kniefreiheit.

Wir werden heute nachmittag das Experiment noch verschärfen. Dann sitzt mein Vater mit 1,95 hinter mir.

Ich stelle immer den Sitz in die niedrigste Position, in allen Autos, die ich fahre. Ich hasse diese hohe Sitzposition wie im Polo 5. Der Sitz muss tief gehen. Ich möchte mich wie mit dem Auto fühlen, ich mag es nicht, auf den Wagen zu sitzen.

Also ich hatte bei der Probefahrt auch einen anderen Eindruck, da war der Fahrersitz auf meinem Kumpel mit knapp 1,90 m eingestellt und ich (1,81 m) hatte dahinter wirklich noch einiges an Beinfreiheit ;)

am 6. Oktober 2017 um 7:51

Wieso man als 1.78m grosse Person den Sitz ganz nach unten und hinten schieben muss leuchtet mir nicht ein. Ich hatte mit meinen 1.82m locker Platz, fahrersitz war auf fast höchster Stufe und ich hatte noch Kopffreiheit. Mit dieser Einstellung im Fond hatte ich 10cm Beinfreiheit.

 

Wenn du keine Beine wie ein 2.20m Mensch hast, lass das mit dem rumgeheule und falschem rumgehetze - dann ist es schlicht und einfach gelogen!

Wenn man den Sitz ganz weit nach hinten schieb bei 1.80 m Grösse (den ich habe) komme ich kaum an Pedale. Also die Aussage kann nicht stimmen. Hinten konnte mein Bruder mit der Grösse 1.95 m noch gerade rein. Aber 1.80 m Grösse kann man vorne und hinten sitzen.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 8:48

ok, schade das ich kein Foto gemacht habe. Es ist mein Ernst und beileibe kein rumgeheule.

Man muss die Sache realistisch sehen...

Sofern es mir gelingt in den nächsten Tagen nochmals eine Probefahrt zu machen werde ich hiervon ein Foto beistellen was die Thematik aufzeigt und beweist

am 6. Oktober 2017 um 9:57

Dazu musst du nicht nochmals zur Probefahrt, siehe Video von Autogefühl. Thomas ist 1.86m gross. Wobei gesagt werden muss dass er eher grosse Beine hat und somit ein wenig mehr mit dem Sitz nach hinten fahren muss, und trotzdem hat sein Schienbein hinten noch platz, da sind noch 2-3cm übrig. Er ist nicht mals gefahren, hätte also sein Sitz sicher noch mals umgestellt. Ich war letzten Samstag auf der Probefahrt und habe es nach all den Anpassungen hinten versucht und etwa 10cm platz gehabt, mit 1.82m Grösse.

Fahrersitz : 6:10min

Im Fond : 10:25

https://youtu.be/MPkHiec0cZQ

Zitat:

@Ailinger schrieb am 6. Oktober 2017 um 09:08:48 Uhr:

Hallo,

habe mir heute mal den neuen Polo angeschaut.Der Händler hatte das Modell Beats dastehen.

Ich bin enttäuscht.von den markegtinglastigen Vorhersagen und Tests bezüglich des Platzangebotes.

Der Kofferraum ist alles andere als größer geworden. Warum so eine riesen Reserveradmulde, zumal die Wahrscheinlichkeit ein Ersatzrad nutzen zu müssen sehr gering ist.Totale Platzverschwendung.

Es geht aber noch schlimmer - als 1.78 m großer Fahrer. Wenn ich bequem in dem Auto sitze muss ich die SItzhöhenverstellung ganz runter und den Sitz in hinterste Position schieben. Da passt kein Schienbein eines Fondpassigiers hinter den Fahrersitz. Komplette Katastrophe und wiedermal ein absoluter Marketingwitz. Es wurde so gehypt das man viel mehr Platz im Fond hat - nichts - nur heiße Luft -und ich bin weißgott nicht übergroß und zähle mit 1.78 zum Normalomaß eines Mitteleuropäers. Möglicherweise haben die die Raum-Größentest mit eher kleinen Personen vollzogen.

In dem Fall, ist eine Kaufentscheidung stark ins negative beeinflusst wurden. Im MOment mehr Kontra als Pro...

Viele Grüße

Ailinger

Ich glaube du warst in einem 6C BEATS

ich mit meinem 1,84 saß hinten wie in eine S KLASSE

Also ich komme bei ähnlicher Körpergröße und Sitz ganz hinten und unten gar nicht mehr an die Pedale.

Der Threadstarter saß in der Version Spielzeugauto für die Kinder der Besucher des Autohauses!!

Deiner Beschreibung nach scheinst du beim Autofahren ja eine Liegeposition einzunehmen @Ailinger...

Noch unter 1,80 m Körpergröße aber den Sitz im neuen Polo in der letzten Raste? Wie ist denn dann deine Armhaltung während der Fahrt? Lenken bzw. nur das Lenkrad halten ist dann doch nur noch mit voll ausgestreckten Armen möglich, oder? Unbequem und auch nicht ungefährlich würde ich sagen...

Ja genau, mach mal Bilder was genau du meinst und wie es aussieht, wenn du im neuen Polo auf dem Fahrersitz Platz genommen hast...

Ich glaube hier spielt (bei allen, inkl. mir jetzt) viel Subjektivität rein. Ich bin genau 2 Meter groß und breit (also nicht auch 2 Meter breit, aber für einen 2 Meter großen Menschen eben breit). Ihr wisst schon.

Auf jeden Fall saß ich auf der IAA sehr bequem im Polo GTI und Polo Beats. Ich saß aber auch sehr bequem im Up! GTI. Beim Polo war der Sitz hierbei ganz unten, aber nicht ganz hinten. Viel schlimmer fand ich hier BMW 1er, 2er, Mercedes A und C Klasse... dagegen waren schon die "kleinen" Autos des VW Konzerns richtige Platzwunder, insb. die Kopf-Freiheit. Ich hatte u.a. einen 2,05 großen Mitmenschen bei, der genauso empfunden hat, ihn hat aber der Seat Ibiza insb. positiv überrascht. Aber auch im Polo saß er bequem.

Muss man halt mal ausprobieren bevor man kauft, würde ich sagen. Für mich ist der neue Polo GTI als Handschalter ein sehr heißer Kandidat für die Golf-Nachfolge in ein paar Jahren.

Edit: Ich hatte mich auch kurz hinten rein gesetzt, das wäre aber langfristig dann auch wegen der breite nichts für mich. Von Höhe und Länge her kommt es dann stark drauf an, wie weit der Vordersitz zurück ist. Aber vorne habe ich absolut mängelfrei, ja sogar sehr gut, gesessen.

Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Hab Überbreite und konnte im Polo super sitzen. Im Fabia wars ok aber schon spürbar enger, im Ibiza und Fiesta wars mir durch den breiten Tunnel definitiv zu eng. Im Polo hatte ich in Breite, Länge und Höhe Platz, war richtig begeistert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Platzangebot im neuen Polo - unterirrdisch