Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Plötzliche Fehlermeldung: Bremssystem & Fahrstabilisierung

Plötzliche Fehlermeldung: Bremssystem & Fahrstabilisierung

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 7:58

Guten Morgen,

gestern ist plötzlich zum 2. Mal 2x Fehlermeldung (im Cockpit) "Bremssystem & Fahrstabilisierung" aufgetaucht.

Und im Radio-Display die Meldung "Personenwarnung eingeschränkt".

Wenn ich das Auto ausschalte und wieder einschalte, wird das Bremssystem initialisiert und die Fehlermeldungen sind.

Hatte jemand schon die gleichen Probleme?

Was jemand woran es liegen kann?

Ich bin um jeden Hilfe dankbar.

Liebe Grüße Adrian

Fehlermeldung "Bremssystem"
Fehlermeldung "Fahrstabilisierung"
Fehlermeldung Personenwarnung
Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn auch die Start-Stopp-Automatik nicht funktioniert könnte es an der Autobatterie liegen.

Zitat:

...

Wenn ich das Auto ausschalte und wieder einschalte, wird das Bremssystem initialisiert und die Fehlermeldungen sind.

Sind ...? Sind verschwunden oder sind immer noch da?

Zitat:

Hatte jemand schon die gleichen Probleme?

Ich hatte letztes Jahr zweimal nach dem Starten die Meldungen "Auffahrwarnung ausgefallen" und "Fahrstabilisierung eingeschränkt", die dann einige Zeit nach dem Losfahren von alleine weggegangen sind.

Dieses Jahr wollte ich beim Service in der Vertragswerkstatt auslesen lassen, was die Ursache war - aber es waren keine Details mehr abrufbar. Man hat dem Auto nur prophylaktisch Updates aufgespielt, auch wenn ich nicht überzeugt bin, dass es hilft.

Der Ratschlag war dann, beim nächsten Auftreten des Fehlers die BMW Pannenhilfe anzurufen, diese könne dann im Gegensatz zur Werkstatt remote das Auto auslesen.

Ob einen das Kontaktieren der BMW Pannenhilfe dazu verpflichtet, dann auch zur Reparatur eine Vertragswerkstatt aufzusuchen, weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Plötzliche Fehlermeldung: Bremssystem & Fahrstabilisierung