- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Plöztlich notprogramm beim fahren
Plöztlich notprogramm beim fahren
Hallo zusammen ich habe ein großes Problem , kann mir jemand weiter helfen. Ich habe Audi a4 Bj 2002 2,5 tdi multi gechipt. Ich habe folgendes Problem beim fahren hat bei mir ESP zeichen aufgeleuchtet und das Auto hat kein power gehabt mehr das Auto hat auf 10 km/h abgebremst ich habe dann probiert gas zu geben aber es hat nichts passiert ob ich in luft rum gedrückt habe und später hat noch die Spirale angefangen zu Blinken, das Auto habe ich dann zu hause stehen lassen es war schon spät . Und am nächsten tag das Auto ganz normal weiter gefahrem umgefähr 50 km weit und dann kam wieder dieser fehler. Ich habe dann das Auto abschleppen lassen, und in Autohaus haben sie dann PEDALWERTGEBER ERNEUERT UND GASFUSSHEBEL ich habe dann das Auto geholt ein tag gefahren es war Ok und am nächsten Tag unterwegs zu Arbeit ist dieser Fehler erneut gekommen. Hat jemand das schon mal gehabt???
Es wäre wirklich große hilfe wenn mir jemand helfen würde oder sagen kann was das ist.
Kann das an chip tunning (software änderung) liegen. weil vorher hatte ich das nie gehabt. Ich habe bei Fast Tuning das Auto gechipt..
Ich bedanke mich schon im vorraus.
Alex
Ähnliche Themen
11 Antworten
Kann sein das der Chip einfach sondermüll ist, die firma sagt mir überhaupt nichts, scheint wohl wieder so ne billig-billig schmiede zu sein
Ich würde mir mal den Bremspedalschalter anschauen....
Oder wenn wirklich immer das Gaspedal ausgeworfen wird, die verkabelung bis hoch zum steuergerät...
Ich würde den Chip wieder ausbauen. Was hast denn bezahlt fürs Chippen??? Wenn vorher alles lief kanns ja eigentlich nur daran liegen. Kann auch verflucht teuer für dich werden, deshalb einfach mal zurück, den Chip raus und mal eine Woche fahren, wirst sehen, ohne Probleme. Und so nen Auto zu Chippen ist ja eigentlich Sinnlos, aber jeden sein eigenes Problem, wenn man schnell fahren will sollte man zu den S- bzw. RS- Modellen schauen.
Wie war das mit dem Stadtrandtuning :-)
Wieso Bremspedal ??? Es hat ab und zu angezeigt Bremslicht defekt aber dann gings wieder.
Also ich habe das Auto gestern abschleppen lassen und heute war in diesem Autohaus. Und die haben dort bei Steuer gerät die ganze verkabelunge ausgesteckt und einer war bischen verrostet Es war so ein weiser Kabelstecker mit haufen kabeln dran, in Autohaus meinte es lag bestimmt dran.
und wegen kostet Punkt, ich habe sowieso noch halbes Jahr Garantie. :-)
Und die chip firma war eigentlich serjös, die web site ist auch ok. die sind schon 10 jahren im geschäft.
Ich denke wenn es am chip lag , werä bestimmt gleich passiert, ich bin aber umgefähr ein monat schon gefahren mit chip.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Kann sein das der Chip einfach sondermüll ist, die firma sagt mir überhaupt nichts, scheint wohl wieder so ne billig-billig schmiede zu sein
Ich würde mir mal den Bremspedalschalter anschauen....
Oder wenn wirklich immer das Gaspedal ausgeworfen wird, die verkabelung bis hoch zum steuergerät...
Ich tippe auch auf den Bremspedalschalter.
Hatte meine Frau mal am Lupo gehabt. Da ging die Lampe für die Motorsteuerung (gelb) im Kombiinstrument an und ich dachte schon: Oh Gott. nu isser hin.
In der Werkstatt haben sie dann den besagten Schalter gewechselt und fertig.
Das hängt irgendwie alles zusammen.
Hat nicht viel gekostet (ich glaube 40€). Also wirst du bei Audi mit 140 € hinkommen wenn es der Schalter ist.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ich tippe auch auf den Bremspedalschalter.
Hatte meine Frau mal am Lupo gehabt. Da ging die Lampe für die Motorsteuerung (gelb) im Kombiinstrument an und ich dachte schon: Oh Gott. nu isser hin.
In der Werkstatt haben sie dann den besagten Schalter gewechselt und fertig.
Das hängt irgendwie alles zusammen.
Hat nicht viel gekostet (ich glaube 40€). Also wirst du bei Audi mit 140 € hinkommen wenn es der Schalter ist.
Gruß Olli
Ich habe vor kurzem , mit Autohaus telefoniert und denen diesen Tip gegeben (wegen Bremspedal) und er meinte ist nicht der fall, weil bei mir ein anderes fehler abgespeichert war .
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was da raus gekommen ist. Hast auch leider immer noch nicht gesagt was das Chippen gekostet hat, daran erkennt man auch meistens wie Seriös diese Firmen sind. Und auch wenn du noch nen halbes Jahr Garanite hast, wenn es am Chip lag hat sich die Sache mit Garantie. Sag aber bitte einfach mal bescheid was die gemacht ahben. Hast du es beim Freundlichen erwähnt das du bei dieser Firma warst zum Chippen????
Zitat:
Original geschrieben von svtec12
.. Hast auch leider immer noch nicht gesagt was das Chippen gekostet hat, daran erkennt man auch meistens wie Seriös diese Firmen sind.
Das war die erste Handlung, als ich "Fast Tuning" gelesen habe => ab zu google.
Und siehe da: wenn Du bei www.fasttuning.de auf chiptuning klickst landest Du auf einer Seite mit dem vielsagenden Namen preisskandale.de
Na Hauptsache die Homepage sieht hübsch aus.
Früher hiessen die mal BS-Chiptuning.
Preise findest Du im Auktionshaus (nach Anbieter fasttuning-deutschland suchen)
Naja, was soll ich sagen der teuerste "Chip" ist für den Q7 und kostet 199€.
"Chips" für andere Modelle gibts auch schonmal für die Hälfte.
Da haben wir es doch schon. Habe mir die Mühe nicht gemacht, da mir das schon fast klar war. Kann nichts gutes sein. Garanie gibts bei dem Preis nicht. Kannst jetzt nur hoffen das es nicht am Chip lag, aber so wie du das beschreibst hat es ja erst angefangen nachdem du das Auto dort hattest. Ich würde ihn wieder ändern lassen, da kann wie gesagt einiges kaputt gehen und du bist schnell mal bei 1000 Euro.
Wern nen 2,5er TDI mit Multitronic chippt kann ja nicht seriös sein. Die Multitronic ist bei dem Motor / Drehmoment ja eh schon ziemlich am Limit und jeder seriöse Tuner würde bei dieser Kombination vom Chippen abraten.
Zitat:
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was da raus gekommen ist. Hast auch leider immer noch nicht gesagt was das Chippen gekostet hat, daran erkennt man auch meistens wie Seriös diese Firmen sind. Und auch wenn du noch nen halbes Jahr Garanite hast, wenn es am Chip lag hat sich die Sache mit Garantie. Sag aber bitte einfach mal bescheid was die gemacht ahben. Hast du es beim Freundlichen erwähnt das du bei dieser Firma warst zum Chippen????
Also das chipen hat mich 400 euro gekostet weil ich bekannte bin von dem jenigen der mir das angeboten hat, aber ich weis das die anderen von 500-650 euro bezahlt haben der am meisten bezahlt hat fuhr Mercedes E320CDI neu wagen.
Und die web Site ist noch gegangen vor paar wochen.
Wir waren noch mit dene Typen Essen und die meinten sie wollen ihre seite neu aufbauen, vieleicht geht es deswegen nicht.
Und das mit 199 euro für Q7 das kann ich fast nicht glauben.
Wie ich schon vorher gesagt habe im Autohaus haben sie mir diese verkabelung sauber gemacht und mit kontakt spräy besprüt. Also ich war heute unterwegs( mit hinter gedanken im kopf die ganze zeit :-( ) mit dem Auto 150 km umgefähr zu arbeit und zurück und in der Stadt bischen ist nichts vorgefallen, jatzt probiere ich morgen ganzen tag bischen rum fahren schauen wir mal was raus kommt.
Gruß
Alex
Zitat:
Also wie ich es schon vorher gesagt habe, es lag doch am dieser Stecker, neben dem Steuergerät.
Ich fahre jetzt schon eine woche und das fehler ist nicht mehr aufgetretten.