Plug & Charge
Fahre meinen iX1 xDrive30 seit ca. 5 Monaten und bin heute draufgekommen, daß Plug & Charge nicht überall angezeigt wird:
Im Auto ist im App Laden bei Einstellungen der Reiter Plug & Charge aktiviert.
Im Handy App ebenso
ÎM PC auf der Homepage von bmw-public-charging.com steht bei Services - der Vertrag ist tadellos angegeben - und Plug & Charge " ausstehend ".
Ist das jetzt in Ordnung oder nicht, sollte dort nicht auch aktiv stehen, wie bei App und ihre Karte.
Ich habe das Direkteinstecken der Kabels noch nicht ausprobiert, bei uns in der Nähe ist nur eine Smartics Ladesäule mit 300 kWh, keine Ionity Säule.
Danke für Rückmeldungen,
lieb Grüße aus dem Burgenland, qu.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Siehst du im Auto unter Laden -> Plug & Charge das Zertifikat (wurde es dort auch heruntergeladen)?
Ja ist dort.
Dann würde ich bei denen mal anrufen. Kann man bestimmt direkt am Telefon korrigieren.
Spannend wäre, ob es dennoch bei Ionity oder Aral Pulse funktioniert.
Interessant wäre deine Softwarestufe beim Remote Software Upgrade. Und ich würde mal probieren die Headunit neu zu starten.
Bei eingeschaltetem BMW mindestens 20 Sekunden lang in der Mittelkonsole die Lautstärkewalze gedrückt halten bis der Hauptbildschirm schwarz wird.
Danach noch mal beim Plug & Charge unter dem Reiter "Laden" nachschauen.
Hallo BMW-Kayto!
Im BMW ist ja Plug & Charge aktivikert.
Nur zu Hause am PC bei BMW Charging/ Dashbord beim Vertrag gibt es den Punkt Service und dort steht bei Plug & Charge "ausstehend". Bei diesem Punkt sollte, wie bei den beiden Anderen auch AKTIV in grüner Schrift stehen.
LG. qu.
Bei mir steht Plug & Charge im Vertrag ebenfalls auf ausstehend.
Gestern bei Ionity hat es aber sofort funktioniert. Ladekosten wurden ebenfalls im Vertrag angezeigt.