- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Plug & Play Soundystem nachrüsten
Plug & Play Soundystem nachrüsten
Hey zusammen.
Ich habe einen Passat B8 vom Bj. 2017.
Ich habe leider nicht das dynaudio Soundsytem drin, sondern "nur" die acht Lautsprecher.
Ich habe gelesen es gibt ein Plug & okay Soundsystem original von vw.
Hat jemand Erfahrung damit?
MfG
Marcel
Beste Antwort im Thema
Immer dieses Geschrei nach Google. Wer nicht helfen will, braucht doch einfach gar nichts schreiben.
Was nutzt dem Threadersteller so ein Kommentar. Klar kann er googeln, das weiß er denk ich selber... Er hat gefragt, wo ICH meins gekauft habe. Wie soll er das wohl googeln?
Daher:
Ich hab meins hier gekauft :
https://rover.ebay.com/.../0?...
Vorteil: extrem freundlicher und zuvorkommender Händler und er liefert es gleich richtig codiert für den Passat, muss man nur beim Kauf sein Modell angeben. War nach Bestellung in nicht einmal 2 Tagen da.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Benutz die Suche, gibt ein Threat drüber
Ich habs eingebaut, absolut empfehlenswert. Klingt nicht wesentlich schlechter als das Dynaudio. Einbau ist im Handbuch perfekt beschrieben, kriegt man als halbwegs versierter Bastler hin. Im Internet ist der Subwoofer deutlich billiger als bei VW selbst.
Das hört sich aber sehr gut an. Wo hast du das denn gekauft wenn ich fragen darf.
Google ist dein Freund
Solche Antworten brauche ich nicht. Danke raudi
Immer dieses Geschrei nach Google. Wer nicht helfen will, braucht doch einfach gar nichts schreiben.
Was nutzt dem Threadersteller so ein Kommentar. Klar kann er googeln, das weiß er denk ich selber... Er hat gefragt, wo ICH meins gekauft habe. Wie soll er das wohl googeln?
Daher:
Ich hab meins hier gekauft :
https://rover.ebay.com/.../0?...
Vorteil: extrem freundlicher und zuvorkommender Händler und er liefert es gleich richtig codiert für den Passat, muss man nur beim Kauf sein Modell angeben. War nach Bestellung in nicht einmal 2 Tagen da.
Super. Vielen Dank. Das hat mir sehr weiter geholfen. Leider ist es bei diesem Händler gerade nicht verfügbar aber ich habe den mal abgeschrieben. Mal sehen was er sagt.
Ich hatte hier bei meiner vw Werkstatt mal nachgefragt da würde mir gesagt das ich den variablen ladeboden bräuchte. Allerdings scheiden sich da die Geister. Der eine sagt so der andere so. Welchen ladeboden hast du im Kofferraum?
Den Variablen. Das soundsystem ist aber nicht besonders dick und liegt auch wenn ich meinen runter Klappe einwandfrei darunter.
Zitat:
@B8-4motion schrieb am 15. August 2018 um 20:10:31 Uhr:
Ich habs eingebaut, absolut empfehlenswert. Klingt nicht wesentlich schlechter als das Dynaudio. Einbau ist im Handbuch perfekt beschrieben, kriegt man als halbwegs versierter Bastler hin. Im Internet ist der Subwoofer deutlich billiger als bei VW selbst.
Hi, wärst du so nett und würdest ganz kurz den Einbau beschreiben? Muss man Kabel vom Kofferraum nach vorn zum Armaturenbrett ziehen? Muss man Display und/oder Head Unit ausbauen? Was waren deiner Meinung nach die Schwierigkeiten beim Einbau? Ist da ein Verstärker dabei, der unter den Fahrersitz kommt (meine sowas gelesen zu haben)?
Freundliche Grüße,
hans_dampf78
Ja, Verstärker ist unter der Endstufe. Schwierigkeiten sind inmeinen Augen keine dabei. Verlegt wird im rechten Schweller bis Handschuhfach. Anschluss kommt an die Headunit.
Ist alles steckfertig und genau beschrieben.
Ich hab knapp 1 Stunde gebraucht fürs einbauen.
Kabel um die Rückbank kann man auch einfach seitlich am Scharnier vorbei legen, das macht es einfacher.
Wichtig... Die Lautsprecher gehen nur noch wenn der Subwoofer angesteckt ist da alles über die neue Endstufe läuft. Wenn man den Sub für Urlaube etc ausbauen will, braucht man einen Bypassstecker, welcher hinten an der Endstufe dann wieder alles durch brückt. Gibt's bei VW für um die 29 Euro.
Super, danke für die Erklärung. Ist das Abbauen der Seitenschwellerverkleidung auch in der Anleitung beschrieben? Ich glaube, da hätte ich die größten Schwierigkeiten mit (wo ist 'ne Schraube, wo muss man ziehen, damit man nichts kaputt macht, ...).
Von allen gelesenen Thread der beste. Vielen Dank für die Beschreibung.
Ich habe mir das System jetzt auch bestellt. Wenn es da ist und ich es verbaue mache ich mal Fotos davon und packe sie hier rein. Ich bin gespannt wie ein flitzebogen.
Und noch mal vielen dank für die super Unterstützung. Selten so eine geile Hilfe bekommen wie hier.
im Golf Forum gibt es eine bebilderte Anleitung...