Pluspol im Motorraum wg. Starthilfe
Hallo allerseits,
ich wollte meiner Frau Starthilfe geben und habe verzweifelt den Pluspol im Motorraum gesucht. Ich weiss, irgendwo muss er sein, nur wo? Habe einen 3.0 l Diesel BJ. 2008. Die Bedienungsanleitung im MMI schweigt sich leider aus.
Beste Antwort im Thema
Also hier nochmal zusammengefasst , Pluspol und Minuspol !
Ähnliche Themen
17 Antworten
Beim 2l Diesel ist er mittig unter den Scheibenwischern. Erst eine Abdeckung hinten runter drücken und dann rausnehmen. Die zweite Abdeckung entriegeln und aufklappen
Der ist Vorne zu suchen , schau mal im Bordbuch nach
Höhe Wasserkasten hinter den Scheibenwischern
Das Bordbuch,.. wenn ich nur wüßte, wo ich das hin getan habe. irgendwo in der Garage...
Zitat:
@HeinzSchenk2 schrieb am 12. Februar 2017 um 17:30:06 Uhr:
Das Bordbuch,.. wenn ich nur wüßte, wo ich das hin getan habe. irgendwo in der Garage...
Ich habe dir oben mal ein Bild hinzu gefügt .
Ist oben in der Mitte, kann man fast nicht übersehen. Bei mir liegt etwas von der Verkleidung drüber (Styropor)
Unter myAudi findest du das aber auch, wenn du dein Bordbuch nicht findest.
Zitat:
@AudiKlaus schrieb am 12. Februar 2017 um 17:21:40 Uhr:
Beim 2l Diesel ist er mittig unter den Scheibenwischern. Erst eine Abdeckung hinten runter drücken und dann rausnehmen. Die zweite Abdeckung entriegeln und aufklappen
Danke, endlich gefunden. Auf einem Parkplatz im Dunkeln mit nur Handylicht findet das keiner. Ein wenig rote Farbe wäre super gewesen.
Diese Community hier ist echt der WAHNSINN, 4 hilfreiche Antworten in unter 10 Minuten. Danke !
Mitte Wasserkasten unter einer Abdeckung, steht groß + drauf, Augen auf, - Pol ist links neben dem Motor. Haber heute nach einer Woche Stehzeit erst mal wieder die Batterie mittels Ladegerät auf Vordermann gebracht, was ich im Winter jedem vorwiegend im Kurzstreckenverkehr eingesetzten 3 ltr Q5 anraten würde.
Grüße,
Frank.
Rechts von vorne .
Rechts von vorne ist trotzdem auf der linken Fahrzeugseite ....
Zitat:
@duci-frank schrieb am 12. Februar 2017 um 17:51:03 Uhr:
Rechts von vorne ist trotzdem auf der linken Fahrzeugseite ....
Korrekt
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 12. Februar 2017 um 17:48:30 Uhr:
Rechts von vorne .
Das ist aber der Minuspol....
Zitat:
@Kees B schrieb am 12. Februar 2017 um 18:07:39 Uhr:
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 12. Februar 2017 um 17:48:30 Uhr:
Rechts von vorne .
Das ist aber der Minuspol....
Richtig den +Pol hatten wir schon weiter oben besprochen