1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. PO170 und AGr Ventil als Ursache?

PO170 und AGr Ventil als Ursache?

Opel Astra H
Themenstarteram 6. September 2024 um 23:18

Hallo, ich habe seit langer Zeit immer mal wieder den P0170 der ja leider ein etwas difuser Fehle rist - zumal bei mir kein Luftmassenmesser verbaut ist - auf den man ja sonst mal gerne tippt. Käme hier auch das AGr Ventil in Frage? Viele Grüsse

Ähnliche Themen
8 Antworten

Gemischaufbereitung und Gasanlage?? Da würde ich mal bei der Gasanlage anfangen und erst mal auf Benzin fahren.

Der Z16XER hat kein AGR-Ventil.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 6. September 2024 um 23:40

Oh ... kein AGR Ventil? Danke für den Hinweis!

An der Gasanlage sind Verdampfer, Magnetventil und Filter neu.

Themenstarteram 6. September 2024 um 23:50

Sicher dass er kein AGR Ventil hat? Hatte einen Satz LPG Injektorne gekauft von Jemand der vorgeblich das gleich Fahrzeug hab eund meinte bei ihnm sei das getauscht worden.

Kannst ja berichten, wenn du's gefunden hast.

Es wird einfach nicht besser mit dem Kerlchen. Normal kommen solche Sachen doch immer nur in den Sommerferien. Nun ist die Zeit doch aber schon vorbei.

Themenstarteram 7. September 2024 um 5:29

Sorry Ghostrider, Du hast sicherlich einen super Beitrag geschrieben anber von ignorierten Mitglieder kann ich ihn nicht lesen. Einfach nochmal schreiben

@AstraBasta

Habe dir doch schon mal geantwortet.

Aber anscheinend nicht gelesen.

https://www.motor-talk.de/.../...tartproblemen-p0170-t7871643.html?...

Hast denn schon mal geschaut, wo dein Astra umgebaut wurde, bei Irmscher oder OSV und ob der den RPO Code KL7, Flüssiggasumbau hat.

Und wenn du meinst dein Astra hat ein AGR Ventil, nur weil das jemand so sagt den du kennst, dann kannst dem sagen das der keine Ahnung hat und nur dummes Zeug schwafelt.

Wenn die Gasanlage richtig eingestellt ist und p0170 auch im Benzinbetrieb kommt dann schließen die Ventile bereits nicht richtig weil der Ventilspiel zu klein ist.

Offenbar will der TE aber nicht wahr haben dass eine Probleme mit der LPG Anlage zu tun haben.

Egal, einfach weiterfahren bis die Ventile abbrennen :)

Deine Antwort