- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Pollenfilter einbauen aber wie????
Pollenfilter einbauen aber wie????
Hallo weiß jemand wie man den Pollenfilter bei einem Corsa B Bj. 3/96 austauscht???
Ähnliche Themen
25 Antworten
Is total leicht
1. Motorhaube öffnen
2. Den Dichtgummi im hinteren Teil des Motorraums abziehen, ist so ein länglicher Gummi
3. Alle Schrauben des Windschotts (das Plastikteil wo die Scheibenwischer sind) entfernen, sind glaub ich insgesamt 6 Stück
4. Nun versuchen den linken Teil (Windschott ist 2-teilig) wegzudrücken, also das man unter den Windschott kommt
5. Da sieht man dann auch sofort so ne schwarze Plastikabdeckung die einfach gesteckt ist, diese anheben
6. und darunter sieht man sofort den Pollenfilter, der ist nur vorne mit 2 Metallnasen gesichert die man nach hinten drücken kann. Ist ein klein wenig fummelig, aber es geht. Was auch hilft ist den Scheibenwischer abbauen, dann kommt man viel besser hin aber ich schaffs auch so (habs letztens erst gemacht)
Das ist kein Problem. Schraubst einfach nur die paar Schrauben von der Scheibenwischerabdeckung ab, dann kannst du diese Abdeckung a weng hoch ziehen und genau in der Mitte der Abdeckungen ist dann der Kasten mit dem Filter drauf. Einfach raus ziehen, neuen rein stecken, Abdeckung los lassen, fest schrauben und auf reine Luft freuen.
Edit: AÖ war schneller....
Mach die Wischer ab - dann gehts deutlich einfacher. Die Mutter runter und abziehen.
Alles klar werds morgen machen, danke für die Tipps!
Wenn du den Wischer runtermachst, dann aber bitte auch wieder richtig draufsetzen
Kannste ja mit nem Stift auf der Scheibe markieren wo der Wischer gestanden ist.
?????
wieso das? ist doch kein problem den wischer wieder waagerecht auf die scheibe zu setzen (ok, es sei denn man hat nen knick in der optik *ggg*)
Ja dieses Gestänge hat aber viele Möglichkeiten einen Wischer auf die Scheibe zu setzen, da sind ja lauter kleine Zähne und wenn man den besagten Knick in der Optik hat kanns in der Ruhestellung schon lustig aussehen und wenn man wischt kann man sich aufn Wischer gleich ne Politur draufklatschen weil man dann nimmer die Scheibe sondern das halbe Auto putzt
kann man den Filter auch überall erhalten, wie den Luftfilter?
den bekommt man in jedem gut sotierten Laden. Eigentlich überall wo es Autoteile gibt. Ich glaub nur, dass der relativ teuer ist, also auf jeden Fall mehr wie ich gedacht habe....
22 Euro hab ich für die Aktivkohlevariante bezahlt - lohnt sich aber. Plötzlich beschlagen keine Scheiben mehr und die Luft ist richtig frisch, nicht mehr so muffig.
Da hast du recht, aber trotzdem 40 Mark ist schon heftik....
Ich benutze auch nur Aktivkohlefilter, die sind einfach besser und schützen besser gegen Pollen
Hab für meinen 12 € bezahlt von Mahle, mit Rabatt
Ich hab mal von der o. g. Sorte 3 Stk. für nen 5er bekommen. Also kostet das hier alles nicht die Welt.....
Aktivkohlefilter, 3 Stück für nen Fünfer? Wo??