ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pollenfilter

Pollenfilter

Themenstarteram 4. April 2007 um 18:56

Hi,

habs gerade mit der Suchfunktion probiert, aber nix gefunden.

Wo sitzt beim 8P der Pollenfilter? Habe einen 2.0 TDI BJ 2003.

Ist er unter dem Amaturenbrett oder im Wasserkasten?

Habe selber noch nicht nachgesehen!

Das Gebläse sitzt ja unter dem Handschuhfach also wäre meine Theorie daß der Filter da auch irgendwo ist.

Der Grund warum ich das wissen will ist, daß meine Klima müffelt und ich mir ein entsprechendes Spray besorgt habe das da rein muß.

Habe sie mal Reinigen lassen, und fand den Preis nicht gerechtfertigt.

Danke im Vorraus.

Gruß Hydro

Ähnliche Themen
32 Antworten

richtige Theorie, unter dem Handschuhfach. Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 4. April 2007 um 19:16

alles klar. Danke

Gruß Hydro

ja, genau. der filter sitzt ebenfalls hinter dem handschuhfach, wobei dieses zum filterwechsel aber nicht abgebaut werden muß. einfach diese kunststoffabdeckung unter dem hsf abnehmen (2 oder 3 kunststoffschrauben) u dann den filterdeckel durch verschieben abnehmen. dann kannst du den filter nach unten herausziehen. ist jetzt vielleicht nicht ganz leicht nachvollziehbar, aber einfach mal reinkriechen in den beifahrerfußraum, dann wirst du schon sehen was ich meine. lg vmike

Themenstarteram 4. April 2007 um 19:42

werde ich morgen mal ausprobieren. Danke

Gruß Hydro

am 5. April 2007 um 18:48

Guten abend allerseits

über das Pollenfilter unter dem Handschuhfach wurde schon mehrfach berichtet, aber ist dies wirklich das einzige Luftfilter ? Bedeutet dies, dass die Aussenluft ungefiltert in den Innenraum gelangt ? Oder wird der ganze Luftstrom von aussen, bevor er über die Düsen in den Innenraum gelangt, über dieses Filter geleitet ?

 

Grüsse

Die ganze Außenluft geht nur über den Filter. Vorbei geht nichts.

am 5. April 2007 um 19:01

Zitat:

Die ganze Außenluft geht nur über den Filter. Vorbei geht nichts.

Für Pollenallergiker macht es also Sinn, im Frühling die Fenster geschlossen zu halten und den Luftaustausch ausschliesslich über die Lüftung vorzunehmen. Beruhigend.

@Businessman

danke vielmals für die Antwort !

 

Grüsse & schönen Abend noch

am 7. April 2007 um 9:06

kann ich denn einfach selber einen pollenfilter nachrüsten?

wäre für anleitungen dankbar! wie wäre denn da der zeitliche auffwand? und kann ich das auch als nicht-auto-bastler???

mfg

Zitat:

Original geschrieben von yeah23

kann ich denn einfach selber einen pollenfilter nachrüsten?

wäre für anleitungen dankbar! wie wäre denn da der zeitliche auffwand? und kann ich das auch als nicht-auto-bastler???

mfg

Wieso nachrüsten? Der ist serienmäßig drin.

am 9. April 2007 um 18:30

ah ok sehr gut!!! :-)

und sollte man den denn reinigen? wenn ja wie oft und wie?

Jede 2 Jahre wechseln, mit reinigen bekommst nicht viel hin. Oder wenn deine Scheiben oft beschlagen.

Edit: Eigentlich sollte man jedes Jahr wechseln, hab grad nur an was anderes gedacht. :D

Mal eine ganz "blöde" Frage.

Wo bekomme ich den Pollenfilter her?

Vom :)? und wie teuer ist der denn?

Bin selber Allergiker und muss es ja nicht drauf ankommen lassen, 2 Jahre sind bald rum ;-)

Oder wurde das auch bei der Inspektion gemacht?

MfG

 

P.S. ich hasse es wenn die Nase so furchtbar juckt :(

Beim :) 15,11 €.

Danke @ Businessman :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen