ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Polnische Schrottplatz-Amis?!

Polnische Schrottplatz-Amis?!

Themenstarteram 2. August 2013 um 14:12

Hallo,

oft stoße ich bei meinen Suchen auf mobile.de und Co. auf ziemlich herunter gerittene, günstige Amis, die in Polen stehen. Meist auf irgend welchen Autohöfen. Das erinnert mich immer ein bisschen an die amerikanischen Junkyards.

Mich interessiert, was ihr von diesen Autos haltet? Würdet ihr so ein Restaurationsobjekt ansehen oder soll man das gleich lassen? Ich habe davon leider wenig Ahnung und Vorstellungsvermögen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GMFOREVER

Ich glaube die kann man da belassen wo sie sind. Sicherlich mit Teilen von Polski Fiat und Ungarischen Straßenbahnen am Leben erhalten :D

Grüße

Wieder mal ein prima Beispiel für vorurteilsbehaftete Stammtischparolen.

Haben eigentlich die Deuschen ein Monopol auf den Import von US Fahrzeugen? Ich denke wohl eher nicht! Und warum sollen die Autos dort unbedingt schlechter sein als in D?

Es gibt in Polen Pfuscher in den Werkstätten und Betrüger bei den Händler, ganz genauso wie hier in Deutschland. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja es kann durchaus lohnend sein, in bestimmten Fällen sogar zwingend, sein Wunschauto in ganz Europa zu suchen. Und da würde ich Polen nicht automatisch ausschließen.

Und wenn ein Mechaniker gut improvisieren kann, dann spricht das eher für als gegen ihn. Schau mal nach Cuba. Dort lebt das Handwerk eben noch richtig.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich glaube die kann man da belassen wo sie sind. Sicherlich mit Teilen von Polski Fiat und Ungarischen Straßenbahnen am Leben erhalten :D

Grüße

Er hat gefragt ob es sich lont die Autos anzuschauen, und nicht gleich kaufen ohne zu sehen.

Laut deine Antwort kann man also z.B Teile für einen Mercedes bei BMW kaufen oder was du Schlaumeier.

Zitat:

Original geschrieben von US-Build

oft stoße ich bei meinen Suchen auf mobile.de und Co. auf ziemlich herunter gerittene, günstige Amis, die in Polen stehen. Meist auf irgend welchen Autohöfen.

Poste doch mal ein paar links zu solchen Inseraten, dann kann man schon eher was zu deiner Frage sagen.

Themenstarteram 3. August 2013 um 6:21

Gestern habe ich zum Beispiel den hier gefunden. Und wenn ich auf die Website vom Anbieter gehe, die rechts angegeben ist, kommen noch viel mehr solche Autos.

Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht noch mehr gefunden, werde heute noch ein wenig schauen. Mir fällt es eben nur oft auf bei meinen Suchen.

Zitat:

Original geschrieben von GMFOREVER

Ich glaube die kann man da belassen wo sie sind. Sicherlich mit Teilen von Polski Fiat und Ungarischen Straßenbahnen am Leben erhalten :D

Grüße

Wieder mal ein prima Beispiel für vorurteilsbehaftete Stammtischparolen.

Haben eigentlich die Deuschen ein Monopol auf den Import von US Fahrzeugen? Ich denke wohl eher nicht! Und warum sollen die Autos dort unbedingt schlechter sein als in D?

Es gibt in Polen Pfuscher in den Werkstätten und Betrüger bei den Händler, ganz genauso wie hier in Deutschland. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja es kann durchaus lohnend sein, in bestimmten Fällen sogar zwingend, sein Wunschauto in ganz Europa zu suchen. Und da würde ich Polen nicht automatisch ausschließen.

Und wenn ein Mechaniker gut improvisieren kann, dann spricht das eher für als gegen ihn. Schau mal nach Cuba. Dort lebt das Handwerk eben noch richtig.

Wenn der Preis interessant ist, könnte ich mir auch vorstellen, da mal schnell rüber zu huschen.

Was GM forever meint, ist das diese Autos bestimmt in erster Linie möglichst preisgünstig am Laufen gehalten wurden. Soll heißen, vielleicht nicht immer original Teile verbaut wurden.

Das hat aber nichts mit der Qualität der Arbeit zu tun!

Spielt nur eben für Original-Junkies eine Rolle....

 

am 3. August 2013 um 18:30

Hallo!

Finde das Angebot auf der Webside garnicht mal so schlecht, die Fotos verraten ja schon, das einiges zu tun ist an den Kisten, jedenfalls die Fahrzeuge so bis 7.000€. Immer noch besser als schlechte Blender, anschauen lohnt sich wohl....

Hallo, schau das, es gibt hunderte USA Fzge.

http://allegro.pl/zabytkowe-amerykanskie-18984

Der schlaumeier mit totale kritik, soll mal hinfahren und sich überzeugen.

Gibt da auch rubrik TEILE für USA Fzge, es sind tausente Teile.

Gruß amicar

am 3. August 2013 um 23:32

Was heist "Teile" auf Polnisch?

Gruß Gedönsrat

Zitat:

Original geschrieben von Amicar

Hallo, schau das, es gibt hunderte USA Fzge.

http://allegro.pl/zabytkowe-amerykanskie-18984

Der schlaumeier mit totale kritik, soll mal hinfahren und sich überzeugen.

Gibt da auch rubrik TEILE für USA Fzge, es sind tausente Teile.

Gruß amicar

Also, auf der Seite finde ich auf Anhieb eine Handvoll Autos, die ich persönlich mir sofort anschauen würde, wenn ich einen anderen Wagen wollte.

Im Pferdebereich ist übrigens seit jeher bekannt, dass die besten Kutschenbauer in Polen sind. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gedönsrat

Was heist "Teile" auf Polnisch?

Gruß Gedönsrat

Teile auf Polnisch = CZESCI

auf seite: http://allegro.pl/czesci-samochodowe-620?ref=automotive-top7 = schreib als suche zb. Ford, oder Lincoln, dann kommem alle teile vom diese marke

Gruß amicar

Hi!

Im Harleyforum kommen immer wieder Anfragen bezüglich solcher Importmaschinen aus Polen.

Bei einem VIN-Check kommen dann entgegen der Beschreibung Versicherungsbilder aus den USA zum Vorschein, die einen eindeutigen Totalschaden (inkl. Rahmen oder Gabelbruch) zeigen. Also gerne anschauen, aber Kauf erst nach eindeutiger Historieprüfung. Bei den Autos hatten wir auch schon Beispiele vom Aufkauf der Hurricane-Schäden, sprich Fahrzeuge die komplett unter Wasser waren. Wurde aber in der Anzeige nicht erwähnt.

Gruß SCOPE

am 4. August 2013 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Amicar

Zitat:

Original geschrieben von Gedönsrat

Was heist "Teile" auf Polnisch?

Gruß Gedönsrat

Teile auf Polnisch = CZESCI

auf seite: http://allegro.pl/czesci-samochodowe-620?ref=automotive-top7 = schreib als suche zb. Ford, oder Lincoln, dann kommem alle teile vom diese marke

Gruß amicar

Moin,

das sind neue Teile. Ich suche eigendlich gebrauchte Teile. Und zwar eine Rücksitzbank vom Buick Electra Bj. 1973, 4 Türen.

Nochwas zu den Polen; da wird schneller ein Blech neu gedengelt als bei uns Spachtel angerührt. ;)

Die meisten Kirchenrestauratoren kommen aus Polen.

Da wird Handwerk noch als solches ausgeführt.

Gruß

Gedönsrat

 

am 4. August 2013 um 11:54

Moin,

also für jemanden, der ein Restoobjekt sucht und sich mit der Materie auskennt, ist das m.M. nach auf jeden Fall ne Alternative, da sich in dieser Preisregion ein persönlicher Besuch in den Staaten kaum lohnt und in D die Aufschläge auf den Einkaufspreis doch höher sind. Besser als sich ne ueberduschte Kiste bei einigen " Klassikerhändlern " aufschwätzen zu lassen, den 3 fachen Preis zu bezahlen und am Ende nochmal ne Stange Geld zu investieren.

Ich würde auf jeden Fall diese Möglichkeit nutzen, ist EU und somit dürfte es Zoll - und Steuertechnisch wenig bis keine Probleme geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Polnische Schrottplatz-Amis?!