ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo 1.4 Heizung /Motortemperatur

Polo 1.4 Heizung /Motortemperatur

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 18:20

Hallo zusammen ,

Habe ein Problem und zwar bei meinem Polo bj2017 1.4 .

Das Fahrzeug überhitzt nach 10 min sofort , im Innenraum die Heizung wird aber nicht warm .

Gefühl ging zur Wasserpumpe und Thermostat beides wurde ausgetauscht Problem bleibt weiterhin bestehen .

Lüfter springt nicht an , dafür läuft das Fahrzeug denke ich viel zu kurz da ist er schon überhitzt .

 

Hoffe ihr wisst was es seien kann

 

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Woher weisst du dass das er überhitzt? Kommt eine Warnmeldung?

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 19:55

Jap. Wasser Lampe geht an und Tacho steht Auto stop .

Wurden mittels Infrarotthermometer Temperaturen im

Motorraum gemessen?

1. Temperatursensor könnte falsche Werte liefern, deshalb mal selbst messen oder Sensor prüfen.

2. Ist Luft im Kühlsystem, entlüften.

3. Neues Thermostat ist wieder defekt, ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem, wenn er zu heiß wird und nicht heizt sind vielleicht auch Schläuche falsch angeschlossen denn der kleine Kühlwasserkreislauf,der zur Heizung geht, sollte eigentlich zuerst warm werden erst später der große zum Kühler. Ist bei dir vielleicht aus irgendwelchen Gründen anders rum.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 6:33

Also mit Thermometer wurde noch nicht gemessen , Temperatur Sensor ist in Ordnung wurde geprüft , Kühlsystem wurde richtig entlüftet , Schläuche wurden jetzt nochmals kontrolliert und sind alle so wie sie seien sollten .

Fahrzeug steht bei meinen Schwiegervater in der Werkstatt jedoch weiß er auch nicht weiter .( nur als Info das es alles von einem Fachbetrieb ausgeführt wird ) .

Also wenn des Auto im Fachbetrieb steht. Versucht es doch mal über die fabucar app. Das ist ein Netzwerk für Werkstätten. Irgendeiner hat immer ne Idee oder hatte schon selber so ein Auto mit dem Problem im Betrieb. Wird von den autodoktoren empfohlen. Kommen auch nur Werkstätten rein.... Nur ein Gedanke dazu..

Lass doch in kaltem Zustand mal warmlaufen und fühle an den relevanten Schläuchen des kleinen und großen Kreislaufes wann und wie sich was erwärmt. Dann sollte der Fehler zumindest mal einzugrenzen sein.

Zitat:

@Entium666 schrieb am 25. Juni 2020 um 20:20:03 Uhr:

Hallo zusammen ,

Habe ein Problem und zwar bei meinem Polo bj2017 1.4 .

Das Fahrzeug überhitzt nach 10 min sofort , im Innenraum die Heizung wird aber nicht warm .

Gefühl ging zur Wasserpumpe und Thermostat beides wurde ausgetauscht Problem bleibt weiterhin bestehen .

Lüfter springt nicht an , dafür läuft das Fahrzeug denke ich viel zu kurz da ist er schon überhitzt .

Hoffe ihr wisst was es seien kann

Grüße

Du bist hier im falschen Forum. Es gibt keinen Polo 6 AW mit einem 1,4 TSI "BlueGT" Motor.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 9:37

Oh ich sehe es grade verdammt :/

Kalt starten, mit der Hand fühlen welcher Kreislauf sich erwärmt.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 17:55

So es wird kein Kreislauf wirklich warm , nach 5 min werden beide lauwarm wenn überhaupt und nach 10 min spätestens ist Fahrzeug überhitzt

Also zu wenig Durchfluss.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 12:31

Aber weswegen ?! Das ist die große Frage halten wir den Wasser Schlauch an den Kreislauf läuft Wasser einmal komplett durch

Musst eben mal alle Schläuche demontieren. Irgendwo steckt dann wohl was drin. Oder die neue Wasserpumpe läuft nicht richtig. Das Schaufelrad könnte sich vielleicht nicht richtig mit der Welle mitdrehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo 1.4 Heizung /Motortemperatur