ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo Handschaltung: Drehzahl sinkt nur langsam beim hochschalten

Polo Handschaltung: Drehzahl sinkt nur langsam beim hochschalten

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 22. September 2023 um 19:31

Habe vor ein paar Monaten den Polo 6 Saugmotor Handschaltung: Drehzahl sinkt nur langsam beim Hochschalten, sodass es nicht möglich ist schnell zu schalten . Weiss jemand warum oder ob das normal ist? Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich weiß es nicht, aber es könnte ein undichter Unterdruckschlauch sein? Also Falschluft.

Themenstarteram 23. September 2023 um 16:55

Danke, ja falschluft sagen viele , jedoch haben andere darauf reagiert und haben keine lösung erhalten. Ich habe mich mittlerweile in foren durchgelesen, ich denke das ist absichtlich so eingestellt wegen verbrauch sparen, durch gleiten und sachte ??fahren. wenn man vom gas geht und ne halbe sekunde spaeter kupplung tritt gehts besser. ?ch werde die sache beim kommenden regulaeren servis fragen ?nd hier antworten, aber bitte belehrt mich wenn andere meinungen da sind. VG Cyborg1

Früher in den Audi B6 Modellen war es bei dem Verhalten der Schalter am Kupplungspedal.

 

Drehzahl wurde immer eine Sekunde gehalten.

Tauchte in keinen Fehlerspeicher auf.

 

Nach dem Tausch ging es wieder

Themenstarteram 3. März 2024 um 8:41

Hallo , ich habs herausgefunden, das die drehzahl nur lansam zurückheht ist beabsichtigt. Vor allem bei autos mit geringerer leistung. Damit wird die drhzahl höhergehaiten damit im höheren gang die beschleunigung schneller ist. Das schadet den kupplungsscheibe überhaupt bicht, man darf bicht zögern beim kuppeln, nach der zeit bekommt man den optimalen punkt heraus. Tja, das habe ich von meister barisch vun VW Arca in Ankara, Gute fahrt. ??

Themenstarteram 3. März 2024 um 8:47

Hallo , ich habs herausgefunden, das die drehzahl nur lansam zurückheht ist beabsichtigt. Vor allem bei autos mit geringerer leistung. Damit wird die drhzahl höhergehaiten damit im höheren gang die beschleunigung schneller ist. Das schadet den kupplungsscheibe überhaupt bicht, man darf bicht zögern beim kuppeln, nach der zeit bekommt man den optimalen punkt heraus. Tja, das habe ich von meister barisch vun VW Arca in Ankara, Gute fahrt.

Liegt auch an der geringen Reibung und dem geringen Hubraum.

Beim 1.0 TSI mit Zweimassenschwungrad (z. B. Golf) ist es noch schlimmer durch die Trägheit der Schwungmasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo Handschaltung: Drehzahl sinkt nur langsam beim hochschalten