ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Pop off /blow off

Pop off /blow off

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 16:59

HI.

Kann mir einer sagen ob es das besagte Teil schon für einen GT gibt.

Heinz

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo!

nein leider gibt es noch nicht,ist aber in arbeit!

mfg

kommt doch eh ein kleines pfeiffen wenn du bei 3000-4000 U/min mal durchtrittst...jedenfalls bei mir.ist das um so viel lauter mit nem pop/blow off? und gibs auch ein video von nem GTI wie sich das anhört?

Hallo!

Vom gti gibt es ein video,glaub bei b&b die haben eins!

mfg

hab nix gefunden...was ist eigentlich besser...blow off oder pop off? kenn mich da nämlich nicht so aus...und soooo gut fürn motor solls angeblich auch nicht sein.aber bitte keine diskussionen darüber,das sollte jeder für sich abwägen...nur was ist "besser" für den motor...blow oder pop?

Zitat:

blow off oder pop off?

ist meiner meinung nach das gleiche. außerdem sollte man das nicht beim gasgeben, sondern beim plötzlichen gaswegnehmen hören...

achso..hmm...dann wärs ja doch zu überlegen ;)

aber ich wills erst mal hören wies sich anhört

Aus eigener Erfahrung, hört sich an wie eine BUSTÜR ;)

Hatte es zwei Wochen drin und dann wieder schnell rausgebaut, ist doch recht peinlich...

http://www.youtube.com/results?search_query=gti+pop+off&search=Search

hab grad was gefunden...ich dacht das ist so ein pfeiffen...aber das hört sich eher an wie alles andere...wenns ein schönes pfeiffen gewesen wär,ök...aber naja

es kommt auch drauf an was für eines es ist!Dieses gti zischen hört sich grauenhaft an,aber der gti hat bei weiten weniger ladedruck als der tsi,das macht auch sehr viel aus(klanglich)

 

mfg

ihr schreibt es gibt noch keins für den GT TSI. kann man da nicht ein universelles einbauen? was ist der unterschied zwischen blow off und pop off?

wie sieht es mit spritverbrauch aus? soll ja angeblich ne fettere mischung im verbrennungsraum sein, und somit müsste ja auch der verbrauch steigen oder?

am 13. März 2007 um 16:34

Tachchen,

eigentlich heist es pop off ventil, viele sagen aber auch blow off.

Ist genau das gleiche.

Also bei dem gezeigten GTi video hört es sich wirklich nicht gerade gut an.

Hier in berlin fährt ein toyota supra mit 500 pferdchen rum und der hat auch ein pop off ventil drinne, da hört es sich einfach nur göttlich an, richtig schön laut und nach pfeifen, wie ausm film.

Weis nicht ob das PS abhängig ist, wie laut und schön der ladedruckablass zu hören ist, aber ich vermute, dass das eines der hauptfaktoren ist.

Gruß

Eray

Hallo!

Der hauptfaktor ist nicht die PS sondern der ladedruck(was der gt ja reichlich hat!)

Es gibt atmosverische(schreibt man das so?)und geschlossene!

Mehr spritverbrauch?warum?

Und ein universelles würde ich nicht verbauen,da du dadurch die elektronik stören kannst!

war zumindestens bei meinen colt czt so!

grüsse

am 13. März 2007 um 16:48

.

Zitat:

Original geschrieben von bybatman

ist meiner meinung nach das gleiche.

Falsch Leute!

- ein POP steuert den Ladedruck. Beim erreichen eines zuvor eingestellten Ladedruck öffnet das POP!

- ein BOV lässt überschüssigen Ladedruck nach aussen. Der Ladedruck wird hier uber ein Westgate/Druckdose gesteuert!

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

http://www.youtube.com/results?search_query=gti+pop+off&search=Search

hab grad was gefunden...ich dacht das ist so ein pfeiffen...aber das hört sich eher an wie alles andere...wenns ein schönes pfeiffen gewesen wär,ök...aber naja

Hier ist ein POP zu hören. Man erkennt es daran, bei Vollgas öffnet das Ventil. Ein BOV wäre erst bei der gaswegnahme zu hören. Ausserdem hört sich ein BOV anders an!

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

Tachchen,

eigentlich heist es pop off ventil, viele sagen aber auch blow off.

Ist genau das gleiche.

Gruß

Eray

Immernoch FALSCH

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

Hier in berlin fährt ein toyota supra mit 500 pferdchen rum und der hat auch ein pop of ventil drinne, da hört es sich einfach nur göttlich an, richtig schön laut und nach pfeifen, wie ausm film.

Weis nicht ob das PS abhängig ist, wie laut und schön der ladedruckablass zu hören ist, aber ich vermute, dass das eines der hauptfaktoren ist.

Gruß

Eray

Wie gesagt, ein POP ist bei der supra technisch Blötsinn. Die supra hat serienmässig ein BOV verbaut, nur als geschlossenes System.

Hier mal ein Bild von meiner. Wenn du die Augen weit aufmachst siehst du die Beschriftung im Ventil "Blow OFF"!

KLICK

willi

Deine Antwort
Ähnliche Themen